Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was nehmt ihr denn als pfotenfreundliche Streualternative? Es hilft nix, irgendwas muss ich im Hof machen, da ist es spiegelglatt, und der Postbote muss darüber. Aber natürlich laufen da auch ständig die Hunde rum. Geht Streusplit?
Wir nehmen seit Jahren Lavagranulat.
Gibt es teilweise bei Fressnapf oder im Baumarkt. Bin bisher sehr zufrieden gewesen und die Hunde hatten nie Probleme.
Stimmt, das gibt es ja auch noch. Ich weiß nicht, ob das dasselbe ist - es gibt auch Streu, die beim Betreten kaputt geht und dann als Humus in den Boden geht. Auch Baumarkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stachelschnecke wir nehmen auch Lavagranulat. Lässt sich nachher auch gut zusammenkehren und wiederverwenden.
Sand oder Asche geht auch, aber nachdem wir das hier sehr oft reingetragen haben und ich nur noch am Putzen war, haben wir das wieder gelassen.
-
Frage:
Uns kam kürzlich nachts bei Dunkelheit ein dunkel gekleideter Rennradfahrer entgegen. Und der hat eine Art Stirnlampe getragen, und die hat - ich übertreibe nicht - in regelmäßigen Abständen unfassbar helle Lichtblitze erzeugt, heller als die einer Kamera, richtig arg. Mir wurde davon richtig schwindlig, zum Glück waren wir eh auf der Abbiegespur am bremsen, aber wir haben erst wieder was gesehen, als der Radfahrer an uns vorbei war.
Ist sowas überhaupt erlaubt?
Ich hab sowas noch nie gesehen, es war unfassbar gefährlich und ich war froh, dass mein Mann gefahren ist, weil der da weniger empfindlich ist als ich.
-
Frage:
Uns kam kürzlich nachts bei Dunkelheit ein dunkel gekleideter Rennradfahrer entgegen. Und der hat eine Art Stirnlampe getragen, und die hat - ich übertreibe nicht - in regelmäßigen Abständen unfassbar helle Lichtblitze erzeugt, heller als die einer Kamera, richtig arg. Mir wurde davon richtig schwindlig, zum Glück waren wir eh auf der Abbiegespur am bremsen, aber wir haben erst wieder was gesehen, als der Radfahrer an uns vorbei war.
Ist sowas überhaupt erlaubt?
Ich hab sowas noch nie gesehen, es war unfassbar gefährlich und ich war froh, dass mein Mann gefahren ist, weil der da weniger empfindlich ist als ich.
Nee, so Stroboskopzeugs ist nicht erlaubt. Es gibt auch bei fest installierten Lampen etc Vorschriften.
Immerhin war er überhaupt beleuchtet, momentan wollen sich hier wieder alle umbringen aufm Rad ohne Beleuchtung mit dunklen Klamotten
-
Immerhin war er überhaupt beleuchtet, momentan wollen sich hier wieder alle umbringen aufm Rad ohne Beleuchtung mit dunklen Klamotten
Da sagste was, letztens im Dunkeln aufm Feldweg, ich dreh mich (aus leidvoller Erfahrung) um und da kommt eine Fahrradfahrerin, schwarz angezogen, ohne Licht...
Der Pudel an der Neon-10-Meter-Flexi, mit Leuchtie, ich mit Leuchtie am Hundebuggy, Mann gut sichtbar... da kann ich uns noch so sehr einem Weihnachtsbaum angleichen, was mach ich denn, wenn wir keine Chance haben, den Hund rechtzeitig ranzurufen, und sich der erschreckt?
Und jetzt, wo es so viele E-Bikes gibt, sind die Fahrradfahrer überall unterwegs, wo vorher kaum welche waren. Es ist einfach so gefährlich. Wann liegt endlich Schnee?
-
-
Wurli ich schüttel da auch nur den Kopf, aber du, die fahren hier auch in der Stadt rum und haben keinen Probleme ohne große Handzeichen Fahrstreifen zu wechseln. Natürlich aber auch kein Helm, damit beim Unfall wirklich alles kaputt ist. Und das ärgert mich als passionierte Radfahrerin. Es iss halt quasi Darwin Award Zeit aktuell
-
Ich fahre nicht Rad, wir haben hier nur viele Rad"touristen", nenn ichs mal.
Heute erst wieder: Super unübersichtliche, einspurige Straße, enge Kurven, man kann vernünftig nicht wirklich schneller fahren als so 50 km/h.
Rennradfahrerin vor mir. Ich bremse ab und zuckel hinter ihr her, denn ich sehe nicht genug wegen der nächsten Kurve, um schnell genug zu beschleunigen und zu überholen. Sie fühlt sich davon scheinbar gestört, winkt die ganze Zeit, dass ich überholen soll. Gute Frau, ich sehe nichts?! Soll ich uns beide um Kopf und Kragen bringen?? Gegenverkehr??
Eigentlich fahren Rennradfahrer auch nie seitlich ran, um einen vorbeizulassen. Ich denke mal, weil sie ihre Zeiten aufzeichnen. Und dann zuckelt man halt mit 15-20 km/h den Berg hinauf, die Schlange wird immer länger, aber der Radfahrer nutzt die regelmäßig vorhandenen Ausbuchtungen nicht, um die Autos überholen zu lassen.
Ich versteh das einfach nicht.
-
In welcher Region wohnst du denn?
am Bodensee.
Ich hatte mal den Namen von einem Schäfer von hier, der auch Felle verkauft. Finde ihn leider nicht mehr .
Hat leider keinen online Shop, aber er meinte, dass man Felle anschauen und anfassen muss…. Irgendwie hat er da recht, ist halt ein Naturprodukt, jedes ist anders.
Damit hat er auf jeden Fall recht.
Ich hab mir vorher überlegt, dass ich es auf unserem Weihnachtsmarkt versuche, falls dieser wirklich stattfinden sollte.
Ich bin ja so ein Gebrauchtwaren-Fan. 🙈
Ja ich auch - hab gerade heute tolle Holzkleiderbügel abgeholt und letztes Wochenende unfassbar viel Zeug verschenkt !
Kleinanzeigen habe ich im Blick, da gibt es bisher nur helle und ich mag doch was dunkles (also im Abholbereich)
Sperrmüll haben wir hier nicht, aber beim Wertstoffhof mit Warenbörse könnte ich mal vorbeischauen. Hatte ich bisher absolut nicht auf dem Schirm.
Danke für alle Ideen und Tipps!
In Radolfzell findet der Weihnachtsmarkt von 1.12 - 4.12 statt.
Ich will auch mal drüber bummeln, mal schauen ob ich mich mal morgens aufgerafft bekomme und mit Kleinkind und Hund bummeln gehe.
-
Ich wollte meinen Verbrauch der Heizkosten schätzen, weil ich jetzt seit August erstmalig mit Gas heize.
Dafür benötigt man ja den Zählerstand, den Brennwert und die Zustandszahl.
Letztere gibt es auf der Abrechnung, die ich erst im Juli erhalte.
Mein Anbieter sagt, er könne mir nicht helfen, sie bekämen diese Werte auch erst zur Abrechnung 1x im Jahr von Netzbetreiber.
Ich habe mal gelesen, dass man eine Zwischenabrechnung verlangen kann. Ist das so?
Oder wie komme ich an die Werte?
Kann doch nicht sein, dass ich nicht herausfinden kann, was ich verbrauche, sondern dann im schlimmsten Fall nächstes Jahr einen Haufen nachzahlen muss.
Hat da Jemand zufällig Ahnung?
-
In Radolfzell findet der Weihnachtsmarkt von 1.12 - 4.12 statt.
Ich will auch mal drüber bummeln, mal schauen ob ich mich mal morgens aufgerafft bekomme und mit Kleinkind und Hund bummeln gehe.
Sehr guter Hinweis.
Das behalte ich mal im Hinterkopf, allerdings ohne die vierbeinige Oma!
Sag gerne Bescheid, wenn ihr geht, vielleicht ergibt sich spontan die Möglichkeit für ein Treffen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!