Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Für meine Hündin suche ich ein Schaffell für das Auto.
Aus artgerechter Haltung, bevorzugt aus Deutschland und dunkle Farben. Am liebsten von einem kleinen Direktvermarkter.
Wo finde ich sowas?
In welcher Region wohnst du denn? In Löhne gibt es die Schäferei Stücke, die haben auch einen Hofladen und verkaufen dort wunderschöne Schaffelle. Vielleicht ginge das sonst auch online?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus artgerechter Haltung, bevorzugt aus Deutschland und dunkle Farben. Am liebsten von einem kleinen Direktvermarkter.
Wo finde ich sowas?
Ich habe letztes Wochenende auf der Tierisch Gut Messe ein tolles dunkelbraunes Fell von hier gekauft: http://www.hochdoerffers-natur.de
Grundsätzlich wird wohl das ganze Schaf verwertet und chemiefrei gegerbt.
Hat leider keinen online Shop, aber er meinte, dass man Felle anschauen und anfassen muss…. Irgendwie hat er da recht, ist halt ein Naturprodukt, jedes ist anders.
-
Wo finde ich sowas?
Momo und Lotte wie heißt denn jetzt der Pinguin?
Das Schaf hieß übrigens Dörte (weil es so gerne röhrte)
ich hab meine Schaffelle tatsächlich alle (das waren bisher vier) auf dem Wuppertaler Sperrmüll gefunden und einfach adoptiert. Und weil die Angabe zu unsicher ist und man nicht weiß, ob man wirklich eins findet und deshalb die Anreise vielleicht als waghalsig zu bezeichnen wäre: guck doch mal nach Gebrauchten bei EbayKA oder so, da gibt's die bestimmt auch mal.
Falls hier jetzt nicht dein Wunschadresse dabei war.
Ich bin ja so ein Gebrauchtwaren-Fan. 🙈
-
Dumme Frage:
Gibt es Schaffelle, die (in der Maschine) waschbar sind?
-
Sabro hat künstliche Schaffelle, die sind geeignet für Waschmaschine und Trockner.
Aber ich nehme an, ihr möchtet echte oder?
-
-
In welcher Region wohnst du denn?
am Bodensee.
Ich hatte mal den Namen von einem Schäfer von hier, der auch Felle verkauft. Finde ihn leider nicht mehr .
Hat leider keinen online Shop, aber er meinte, dass man Felle anschauen und anfassen muss…. Irgendwie hat er da recht, ist halt ein Naturprodukt, jedes ist anders.
Damit hat er auf jeden Fall recht.
Ich hab mir vorher überlegt, dass ich es auf unserem Weihnachtsmarkt versuche, falls dieser wirklich stattfinden sollte.
Ich bin ja so ein Gebrauchtwaren-Fan. 🙈
Ja ich auch - hab gerade heute tolle Holzkleiderbügel abgeholt und letztes Wochenende unfassbar viel Zeug verschenkt !
Kleinanzeigen habe ich im Blick, da gibt es bisher nur helle und ich mag doch was dunkles (also im Abholbereich)
Sperrmüll haben wir hier nicht, aber beim Wertstoffhof mit Warenbörse könnte ich mal vorbeischauen. Hatte ich bisher absolut nicht auf dem Schirm.
Danke für alle Ideen und Tipps!
-
Dumme Frage:
Die dürfen nicht in die Waschmaschine, sonst geht das Wollfett raus!
Nur ausschütteln, gelegentlich bürsten, Verschmutzung nur partiell mit Gallseife behandeln.
-
Dumme Frage:
Die dürfen nicht in die Waschmaschine, sonst geht das Wollfett raus!
Nur ausschütteln, gelegentlich bürsten, Verschmutzung nur partiell mit Gallseife behandeln.
Und wenn es im Winter schneit kann man sie mal mit der Fellseite in den Schnee legen
-
Bei uns hat die Katze neulich aufs Schaffell gekotzt. Hatte es deshalb in der Waschmaschine im Wollwaschgang. Hatte natürlich kein Rückfettendes Spezialwaschmittel. Das Fell ist zwar nicht mehr so ultra weich, aber es geht noch. Aber das Leder ist jetzt steif
.
-
Bei uns hat die Katze neulich aufs Schaffell gekotzt. Hatte es deshalb in der Waschmaschine im Wollwaschgang. Hatte natürlich kein Rückfettendes Spezialwaschmittel. Das Fell ist zwar nicht mehr so ultra weich, aber es geht noch. Aber das Leder ist jetzt steif
.
Mach das Leder noch mal feucht und dann beim trocknen immer wieder durchkneten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!