Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Solltest Du vielleicht auch Deine Augen überprüfen lassen? Nachtsicht ist ja noch etwas anderes als nur Schärfe - vielleicht spielt da auch etwas rein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oder viele Leute haben ihre Scheinwerfer so ätzend eingestellt, dass sie alles blenden. Ich denke mir gerade beim Autofahren richtig oft, dass von vielen Autos die Scheinwerfer durchaus weniger hoch/weit eingestellt werden könnten.
Super, dass sie so viel sehen. Ich dann aber echt wenig..
Wer schreibt eigentlich die Artikel vom dogforum Magazin?
-
Sichtweite laut ADAC
ZitatDie Hell-Dunkel-Grenze des Abblendlichts sollte etwa 50 bis 100 Meter (ein bis zwei Leitpfosten auf der Autobahn) weit vor dem Fahrzeug auf den Boden treffen. Rechts darf es Schilder und Büsche anleuchten.
Quelle: richtige Beleuchtung Auto
-
Ich (also mein Auto hat) habe mittlerweile LED Licht. Genial! Endlich sehe ich Nachts beim Autofahren wieder besser.
Ich würde aber auch empfehlen mal in ner Werkstatt das Licht prüfen zu lassen.
OT:
Spoiler anzeigen
Ich war mit Mama auf einem Fest, jeder mit seinem Auto. Mama wollte losfahren (Regen + Nacht), ich denke noch was hat die für ein Funzellicht
, steige aus meinem Auto wieder aus, gehe zu ihr hin, sie ziemlich verzweifelt, "ich seh den Weg gar nicht richtig" MAMA..... DU HAST AUCH NUR DAS STANDLICHT AN
, "Ach, ich dachte wenn ich einmal an dem Hebel drehe ist das Licht an"Ok, zu ihrer Ehrenrettung: Sie hatte das Auto noch nicht lange und es war das erste Mal in dunkler Nacht...UND sie ist nicht mehr die Jüngste
... ABER jetzt weiß sie Bescheid
... -
Ich sehe beim Autofahren im Dunkeln eh schon schlecht. Wenn es dann auch noch regnet, Gegenverkehr kommt und noch einer hinter mir ist... Na schönen Dank. Also, es geht. Aber könnte besser sein.
1-2 Straßenpfosten weit leuchtet mein Licht definitiv nicht. Eher so einen halben

Ich sollte das echt Mal überprüfen lassen.
-
-
Kennt sich jmd mit dem Flextarif von Congstar oder einem anderen Anbieter mit Flextarif aus? Und kann mir seine/Ihre Erfahrung sagen?
Würde gerne zu so nem Anbieter wechseln.
Vielen Dank im Voraus!!👍🤗👍🤗👍🤗👍
LG Newstart2
Ich hab Congstar, erst lange 5GB für 15€ jetzt frisch 20GB für 22€.
Ist halt monatlich kündbar, da kannste ja nicht viel falsch machen.
-
Alles anzeigen
Kennt sich jmd mit dem Flextarif von Congstar oder einem anderen Anbieter mit Flextarif aus? Und kann mir seine/Ihre Erfahrung sagen?
Würde gerne zu so nem Anbieter wechseln.
Vielen Dank im Voraus!!👍🤗👍🤗👍🤗👍
LG Newstart2
Ich hab Congstar, erst lange 5GB für 15€ jetzt frisch 20GB für 22€.
Ist halt monatlich kündbar, da kannste ja nicht viel falsch machen.
Ich habe die Deutschland Sim Karte, habe eine Flatrate fürs Internet, Sms und Telefonieren. Die Internet Flatrate ist gigantisch und reicht locker für den Monat. Das Ganze kostet mich 12 Euro im Monat.
-
Ich habe die Deutschland Sim Karte, habe eine Flatrate fürs Internet, Sms und Telefonieren. Die Internet Flatrate ist gigantisch und reicht locker für den Monat. Das Ganze kostet mich 12 Euro im Monat.
ich glaube ich sollte da auch nochmal nachjustieren, wenn ich das so lese 😅
-
Na gut, für den einen sind 2gb gigantisch, für den anderen reichen 20gb nicht aus.
Ich habe 5gb und komme damit gut über den Monat. Mein Mann hat 20gb und erreicht die häufiger mal. 5gb wären ihm viel zu wenig.
-
Jin bekommt ab heut Abend ein Antibiotikum, das nicht mit Milchprodukten zusammen gegeben werden darf. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das ab einem gewissen Abstand geht. Wie viele Stunden müssten denn zwischen AB-Gabe und Milchprodukt liegen?
Ich frage, weil Jin eigentlich immer meine Essensreste bekommt, da oft Milchprodukte drin sind und ich grad krank bin und mir daher mit dem Abschätzen meiner Portionsgröße echt schwer tu...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!