Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Nein, das ist bei Kleinanzeigen nicht so.

Dazu kommt, dass bei ebay im Falle einer Paypal Zahlung dir noch die Gebühren abgezogen werden.

Das ist bei der Bezahlungfunktion von Ebay-Kleinanzeigen nicht der Fall.

Also ich verkaufe wesentlich lieber über ebay-Kleinanzeigen.

• Ich hatte die Tage zwei Gutschriften auf meinem Konto, 1x 1,37 und 1x 32,90, beides wurde von meinem Nachnamen (1x in Großbuchstaben und 1x normal geschrieben) mit dem Verwendungszweck Auszahlungsbetrag überwiesen. Da mir das merkwürdig vorkam habe ich meine Bank angeschrieben und nachgefragt, die meinten nur, dass es mir offen steht das Geld zurück zu überweisen.

Ehrlich gesagt, habe ich etwas Sorge, dass jemand meine IBAN überprüfen will und wenn ich jetzt zurück überweise die Bestätigung hat, dass es existiert.

Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht oder von einem Fall gehört ?

• Ich hatte die Tage zwei Gutschriften auf meinem Konto, 1x 1,37 und 1x 32,90, beides wurde von meinem Nachnamen (1x in Großbuchstaben und 1x normal geschrieben) mit dem Verwendungszweck Auszahlungsbetrag überwiesen. Da mir das merkwürdig vorkam habe ich meine Bank angeschrieben und nachgefragt, die meinten nur, dass es mir offen steht das Geld zurück zu überweisen.

Ehrlich gesagt, habe ich etwas Sorge, dass jemand meine IBAN überprüfen will und wenn ich jetzt zurück überweise die Bestätigung hat, dass es existiert.

Hast du die IBAN, von der es kommt, mal gegoogelt? Wäre mein erster Gedanke.

• Beobachtet ihr bei euren oder anderen Hunden auch, dass mit den kürzer werdenden Tagen auch deren Aktivität abnimmt? Meine Fellnase hat oft abends keinen Bock mehr auf die späte kurze Runde und bleibt lieber auf dem Sofa sitzen.

Sie ist dann nicht selten 12+ Stunden nicht draussen. Scheint für sie so zu passen und andere Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte, gibt es keine. Im Sommer waren wir hingegen deutlich später noch draussen (>21 Uhr).

Puh, schwierig. Kann auch sein, dass derjenige nur so kleine Beträge nutzt, um zu gucken, ob du deine Kontoauszüge regelmäßig prüfst.

Mal an die Polizei wenden?

• Beobachtet ihr bei euren oder anderen Hunden auch, dass mit den kürzer werdenden Tagen auch deren Aktivität abnimmt? Meine Fellnase hat oft abends keinen Bock mehr auf die späte kurze Runde und bleibt lieber auf dem Sofa sitzen.

Sie ist dann nicht selten 12+ Stunden nicht draussen. Scheint für sie so zu passen und andere Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte, gibt es keine. Im Sommer waren wir hingegen deutlich später noch draussen (>21 Uhr).

Ist bei meinen hunden auch so.

Bin aber nicht sicher, ob es wirklich an der Jahreszeit liegt oder sie die Zeit genießen, dass ich so viel zuhause bin und dann auch gut mit mir extrem- couching betreiben.

• Kennt sich jmd mit dem Flextarif von Congstar oder einem anderen Anbieter mit Flextarif aus? Und kann mir seine/Ihre Erfahrung sagen?

Würde gerne zu so nem Anbieter wechseln.

Vielen Dank im Voraus!!👍🤗👍🤗👍🤗👍

LG Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!