Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Beobachtet ihr bei euren oder anderen Hunden auch, dass mit den kürzer werdenden Tagen auch deren Aktivität abnimmt? Meine Fellnase hat oft abends keinen Bock mehr auf die späte kurze Runde und bleibt lieber auf dem Sofa sitzen.
Sie ist dann nicht selten 12+ Stunden nicht draussen. Scheint für sie so zu passen und andere Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte, gibt es keine. Im Sommer waren wir hingegen deutlich später noch draussen (>21 Uhr).
Ist bei meinen hunden auch so.
Bin aber nicht sicher, ob es wirklich an der Jahreszeit liegt oder sie die Zeit genießen, dass ich so viel zuhause bin und dann auch gut mit mir extrem- couching betreiben.
Danke Dir. Bei mir hat sich sonst nichts verändert, bin im Dauerhomeoffice und hatte angenommen, dass es daran liegt. Aber evtl. zeitgt sich noch eine andere Erklärung dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte die Tage zwei Gutschriften auf meinem Konto, 1x 1,37 und 1x 32,90, beides wurde von meinem Nachnamen (1x in Großbuchstaben und 1x normal geschrieben) mit dem Verwendungszweck Auszahlungsbetrag überwiesen. Da mir das merkwürdig vorkam habe ich meine Bank angeschrieben und nachgefragt, die meinten nur, dass es mir offen steht das Geld zurück zu überweisen.
Ehrlich gesagt, habe ich etwas Sorge, dass jemand meine IBAN überprüfen will und wenn ich jetzt zurück überweise die Bestätigung hat, dass es existiert.
Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht oder von einem Fall gehört ?
Also wenn ich ehrlich sein soll, würd ich das jetzt erst einmal so belassen und gar nix machen.
Meine Angst wäre da eben auch, dass da irgendjemand auskundschaftet.
Viel zu heikle Sache, finde ich.
Auch das mit dem Nachnamen finde ich suspekt.
-
Der Name des Absenders müsste bei der Überweisung doch eigentlich erkennbar sein, oder? Wenn nicht: Den muss die Bank Dir nennen.
Ob Du nun zurück überweist oder nicht: An der Tatsache, dass das Geld nicht automatisch zurück gebucht wird, erkennt sowieso jeder, dass die IBAN existiert. Grundsätzlich kann aber jemand alleine mit diesem Wissen nicht wirklich was anfangen, außer ggf. unberechtigte Lastschriften ziehen. Unbekannt halten können wirst Du sie eh nicht, jeder, der Dir mal was überwiesen hat oder eine Lastschrift bei Dir eingezogen hat, kennt diese IBAN.
Überprüfe Deine Umsätze regelmäßig auf unberechtigte Lastschriften - das sollte eh jeder tun - und reagiere sofort, wenn Du eine entdeckst. Damit bist Du safe.
Ich kann aber morgen mal nachhorchen, ob es da eine bekannte aktuelle Masche gibt, heute bin ich nicht auf der Arbeit. Die 1 Cent Überweisungen waren mal in Verruf, aber echte Schadensfälle sind mir nicht bekannt.
Gewinnsparlose oder etwas Ähnliches hast Du nicht?
-
Kennt sich jmd mit dem Flextarif von Congstar oder einem anderen Anbieter mit Flextarif aus? Und kann mir seine/Ihre Erfahrung sagen?
Würde gerne zu so nem Anbieter wechseln.
Vielen Dank im Voraus!!👍🤗👍🤗👍🤗👍
LG Newstart2
Ich weiß jetzt nicht genau ob es das ist, was du meinst, aber ich hab seit Ewigkeiten den "Prepaid wie ich will" von Congstar und bin sehr zufrieden. Nur beim Datenvolumen sollte man eher mehr, als weniger benötigtes wählen, weil nachbuchen im selben Monat teuer ist, das ist aber überall so

-
Danke fürs Antworten@Schlämmchen
magst du genauere erzählen, wie das funzt?😊😊
LG Newstart2
-
-
Thema Duschvorhang in Badewanne (Plattenbau-Badezimmer
)....gibt es da irgendeine Lösung, wie ich eine Duschstänge o.Ä. befestige ABER ohne bohren oder klemmen etc? Klemmen geht deswegen nicht, weil die Badewanne zur einen Seite freisteht und auf der anderen Seite gibts nur einen ca kleiner WandvorsprungBad sieht so aus wie dieses:
Es gibt die Möglichkeit, einen "Rahmen" auf die Wanne zu legen, dann hast Du drei (mindestens) Stangen nach Oben.
Diese wiederum kannst auf dem Rahmen der Wanne und der Decke einklemmen.Nicht geeignet für Klimmzüge, hält aber gut für normalen Duschvorhanggebrauch

Schlüssel-/Schloss-Update:
Seit der Schlüssel nimmer im Schloss hängenbleibt, ist alles gut

Das war nach einem Tag schon so.
Krass!
Hätte nicht zu hoffen gewagt, dass es besser wird, einfach so.Danke!
-
Der Name des Absenders müsste bei der Überweisung doch eigentlich erkennbar sein, oder? Wenn nicht: Den muss die Bank Dir nennen.
Soweit ich das verstanden habe, steht da ihr eigener Nachname....
-
Alles anzeigen
Ob Du nun zurück überweist oder nicht: An der Tatsache, dass das Geld nicht automatisch zurück gebucht wird, erkennt sowieso jeder, dass die IBAN existiert. Grundsätzlich kann aber jemand alleine mit diesem Wissen nicht wirklich was anfangen, außer ggf. unberechtigte Lastschriften ziehen. Unbekannt halten können wirst Du sie eh nicht, jeder, der Dir mal was überwiesen hat oder eine Lastschrift bei Dir eingezogen hat, kennt diese IBAN.
Überprüfe Deine Umsätze regelmäßig auf unberechtigte Lastschriften - das sollte eh jeder tun - und reagiere sofort, wenn Du eine entdeckst. Damit bist Du safe.
Ich kann aber morgen mal nachhorchen, ob es da eine bekannte aktuelle Masche gibt, heute bin ich nicht auf der Arbeit. Die 1 Cent Überweisungen waren mal in Verruf, aber echte Schadensfälle sind mir nicht bekannt.
Gewinnsparlose oder etwas Ähnliches hast Du nicht?
Mein Konto überprüfe ich immer regelmäßig, deswegen ist es mir auch gleich aufgefallen.
Es hat sich jetzt auch aufgeklärt, heute habe ich Briefe von einer Bank bekommen, bei der ich vor ewigen Zeiten einmal zwei Konten hatte, diese wurden jetzt aufgelöst und das waren die Restbeträge. Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm

-
Soweit ich das verstanden habe, steht da ihr eigener Nachname....
Ja das ist richtig, das war ja das merkwürdige, aber wie gerade geschrieben, hat es sich Gott sei Dank aufgeklärt.
-
Ich bin grade überfordert mit unseren Autoversicherungen...
Meine derzeitige Versicherung hat die Preise deutlich erhöht, man hat dann ja ein Kündigungsrecht und ich dachte, ich gucke mal, was andere so anbieten.
Ähem. Das sind bei zwei Autos nicht nur mickrige 50,- Euro Unterschied in der Gesamtsumme, sondern mehr als 400,-

Jetzt ist dieser Unterschied so krass, dass ich mich schon frage, ob's da mit rechten Dingen zugeht. Die alte Versicherung hatte ich vor ein paar Jahren nämlich auch über ein Preissuchportal ausgewählt – das ist eine Direktversicherung und die war mal unter den günstigsten Anbietern am Markt.
Anzahl und Alter der Fahrer und solche Sachen habe ich natürlich genauso angegeben, wie bei der alten Versicherung. SF-Nummern und so natürlich auch. Das Kleingedruckte in den Angeboten habe ich mir noch nicht durchgelesen, da muss ich nochmal mit Verstand gucken, was da drin steht. Grundsätzlich denke ich bei Versicherungen aber immer, dass der Basisschutz ausreicht und dass ich nicht versichern muss, was ich im Ernstfall auch selber zahlen kann.
Aber so ganz grundsätzlich: Kann das sein, dass die Unterschiede der Anbieter derart groß sind? Den Namen der superbilligen Versicherung* habe ich natürlich vorher noch nie gehört... Aber ich habe neulich einen Artikel gelesen, dass sehr viele Anbieter jetzt grade ihre Preise erhöhen. Das ruft natürlich Wettbewerber auf den Plan. Fällt man auf irgendeine Masche rein, wenn man jetzt wechselt?
*Und das ist noch nichtmal die billigste. Die NOCH günstigeren Anbieter, die in der Preissuchmaschine mit "krasse Rückstufungen im Schadenfall" gekennzeichnet waren, habe ich mir nichtmal angeguckt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!