Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Wenn Verhalten so lange ausgelebt wurde, brennt sich das sozusagen im Hirn ein und ist oft nicht über Kastration wieder auszulöschen.
Das war so ein bisschen die frage.
Das mit der Individualdistanz ist ihm klar. Das hat er auch getestet, um die persönliche Distanz seines Hubdes rauszubekommen (also mit anderen Hh, abgesprochen- wie nah kann man kommen, was ist okay, wann beginnt er zu knurren ).
Die Situation mit dem Rottweiler z.v. war blöd. Die waren idraußen in nem cafe- Hund entspannt, waren auch schon mehrere Hunde vorbeigekommen, alles tutti. Die Frau mit Rottweiler kam von hinten, er konnte sie nicht sehen, der Rottweiler an längerer Leine ist dann direkt an seinem Hund vorbei und da ist er ausgetickt. Hat sich aus dem halsband rausgewunden und ist auf ihn los.
Seine Frau gerät dann auch total in Panik, er ist da sehr überlegt, bleibt ruhig und hat auf den Moment gewartet, wo er den Hund sicher abpflücken konnte. Der Rottweiler selbst war wohl so perplex, der hat kaum reagiert.
Trauen tut der HH dem nicht mit anderen Hunden, wobei das eben nur unkastrierte betrifft. Die anderen ignoriert er einfach.
Der HH ist auf jeden Fall sehr verantwortungsbewusst, war jahrelang mit ihm auch auf dem Hundeplatz (witzigerweise sogar da, wo ich bin) und trsiniert sehr viel (er hat beispielsweise anderthalb Jahre mit dem.hund geübt, in den fahrradanhänger zu steigen- kein witz). Und mittlerweile kennt er ihn auch gut genug und versucht, solche Hundebegegnungen zu vermeiden. Ist da, wo viele Hunde sind, halt auch nicht immer ganz so einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was spricht denn gegen einen Maulkorb und eine doppelte Sicherung in so engen, heiklen Situationen...?
-
Alles anzeigen
Wenn Verhalten so lange ausgelebt wurde, brennt sich das sozusagen im Hirn ein und ist oft nicht über Kastration wieder auszulöschen.
Das war so ein bisschen die frage.
Das mit der Individualdistanz ist ihm klar. Das hat er auch getestet, um die persönliche Distanz seines Hubdes rauszubekommen (also mit anderen Hh, abgesprochen- wie nah kann man kommen, was ist okay, wann beginnt er zu knurren ).
Die Situation mit dem Rottweiler z.v. war blöd. Die waren idraußen in nem cafe- Hund entspannt, waren auch schon mehrere Hunde vorbeigekommen, alles tutti. Die Frau mit Rottweiler kam von hinten, er konnte sie nicht sehen, der Rottweiler an längerer Leine ist dann direkt an seinem Hund vorbei und da ist er ausgetickt. Hat sich aus dem halsband rausgewunden und ist auf ihn los.
Seine Frau gerät dann auch total in Panik, er ist da sehr überlegt, bleibt ruhig und hat auf den Moment gewartet, wo er den Hund sicher abpflücken konnte. Der Rottweiler selbst war wohl so perplex, der hat kaum reagiert.
Trauen tut der HH dem nicht mit anderen Hunden, wobei das eben nur unkastrierte betrifft. Die anderen ignoriert er einfach.
Der HH ist auf jeden Fall sehr verantwortungsbewusst, war jahrelang mit ihm auch auf dem Hundeplatz (witzigerweise sogar da, wo ich bin) und trsiniert sehr viel (er hat beispielsweise anderthalb Jahre mit dem.hund geübt, in den fahrradanhänger zu steigen- kein witz). Und mittlerweile kennt er ihn auch gut genug und versucht, solche Hundebegegnungen zu vermeiden. Ist da, wo viele Hunde sind, halt auch nicht immer ganz so einfach.
Okay, da würde ich zuerst ein Halsband oder/und Geschirr verwenden, wo er nicht raus kommen kann von allein. Und ggf einen Maulkorb verwenden.
Vielleicht würde das in Kombination der Frau ja schon etwas helfen?
Aus Hundesicht war es schon verständlich, dass er deutlich gesagt hat, wie scheiße er das vom Rottweiler fand. War der denn verletzt?
Falls der Mann den Hund chippen lässt, berichte doch bitte mal, ob und inwiefern sich das Verhalten ändert.
Max hab ich ja nach dem chippen auch kastrieren lassen. Bei ihm war das Verhalten noch nicht lange vorhanden, aber sehr heftig.
Es hat ihm geholfen, allerdings mag er nach wie vor nicht wirklich Kontakte zu fremden Hunden.
Unterschied nur, dass er es nicht mehr so ernst meinte und sein Stresslevel deutlich niedriger war.
Bei manchen Hunden wird die Artgenossenaggression zwar besser, aber sie fangen dann an zu jagen. Das ist im Zweifelsfall auch nicht angenehmer im Alltag, vorallem wenn der Hund einer Rasse angehört, die einen eher freien Geist hat.
-
Thema Duschvorhang in Badewanne (Plattenbau-Badezimmer
)....gibt es da irgendeine Lösung, wie ich eine Duschstänge o.Ä. befestige ABER ohne bohren oder klemmen etc? Klemmen geht deswegen nicht, weil die Badewanne zur einen Seite freisteht und auf der anderen Seite gibts nur einen ca kleiner WandvorsprungBad sieht so aus wie dieses:
-
Was spricht denn gegen einen Maulkorb und eine doppelte Sicherung in so engen, heiklen Situationen...?
Weiß ich nicht. Ist aber auch nicht mein Hund und daher mische ich mich da auch nicht ein. Sicherlich wurde die sitiation nicht als eng und heikel empfunden. Mir ging es rein um die ausgangsfrage
-
-
War der denn verletzt
Nein, Gott sei dank ist keinem was passiert.
Falls der Mann den Hund chippen lässt, berichte doch bitte mal, ob und inwiefern sich das Verhalten ändert
mach ich
-
)....gibt es da irgendeine Lösung, wie ich eine Duschstänge o.Ä. befestige ABER ohne bohren oder klemmen etc? Klemmen geht deswegen nicht, weil die Badewanne zur einen Seite freisteht und auf der anderen Seite gibts nur einen ca kleiner WandvorsprungBad sieht so aus wie dieses:
Ohne Bohren...? Puh. Fällt mir spontan nix ein, außer eine heftige, wahrscheinlich höchst hässliche, selbstgestaltete Rohrinstallation an der BBadewanne. Warum ohne Bohren? Kann man doch bei Auszug super einfach zumachen.
-
Genau das Thema beschäftigt mich seit 10 Jahren, meine Badewanne ist genauso halb-freistehend.
Eine solide Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.
-
Was ist denn mit so einem Gestänge unter der Decke?
https://www.stahldeko-shop.de/duschvorhangst…ckenbefestigung
Gibt es in verschiedenen Formen ... Bohren in die Decke geht vielleicht?
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Buch als Kind je ernst genommen hätt. Aber vielleicht war ich auch eigentlich schon zu "alt", als ich es das erste mal gelesen habe
Boah, da beneide ich Dich drum!!!!
Ich konnte wegen der Daumen-Lutscher-Geschichte Ewigkeiten meine Füße/Hände nachts nicht vom Bettrand hängen lassen weil ich SO Angst hatte, dass die mir abgeschnitten werden!

Und irgendwie sitzt das immer noch tief

Ich hab das Buch auch zu Hause. Falls es IRGENDWANN mal meinen Sohn interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!