Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand einen dutch oven?
Wie viel Liter empfehlt ihr für 3-4 Personen?
Und mit oder ohne Füße?
Ich weiß nicht mal, was das ist

Nicht, dass Du glaubst, ich lache Dich aus- ich weiß nämlich selbst nicht, was das ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind gusseiserne Töpfe, meist mit Standfüßen, die man direkt in's Feuer stellt zum Garen.
habe ich gerade gelesen, es machte mich neugierig
-
Und mit oder ohne Füße?
Ich würde einen 6 Liter nehmen. Wir haben zu zweit einen 4 Liter. Kann man je nach Beilagen auch für Gäste nehmen, aber meistens leihen wir uns dann den größeren von meinen Eltern.
Mit oder ohne Füße: ich würde mittlerweile immer ohne nehmen. Dann kann man ihn zum scharf anbraten bei Bedarf auch auf den Induktionsherd stellen - geht richtig flott! Oder wenn ihr einen Gasgrill habt kann man auch den mal nutzen. Wenn man wirklich nur ausschließlich die Feuerschale nehmen will, sind Füße nett. Mich hat aber immer gestört, wenn ich den Topf mal auf den Tisch stellen sollte.
Falls du noch ein passendes Kochbuch dabei verschenken willst: ich finde das von der BBCrew sehr gut

-
Ohaaaaa, sowas brauch ich

..... Total nützlich für einen potentiellen Blackout

-
Wir machen mittlerweile fast jede Woche was da drin. Gulasch, Irish Stew, Olper Beff… alles schmeckt besser aus dem Dutch Oven. Oder zumindest ist das Drumherum schöner

-
-
Gibt es eigentlich einen Anti-Thread zu "Was haben Eure Hunde heute gut gemacht? Was lief gut?"
Vielleicht "Was haben Eure Hunde heute schlecht gemacht? Was lief besch***?"
Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber werde nicht fündig.
-
Gibt es eigentlich einen Anti-Thread zu "Was haben Eure Hunde heute gut gemacht? Was lief gut?"
Vielleicht "Was haben Eure Hunde heute schlecht gemacht? Was lief besch***?"
Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber werde nicht fündig.
Ich glaub nicht, der würde wohl überquellen

-
Und mit oder ohne Füße?
Wir haben einen 8 Liter. Passt bei uns für 2-4 Personen, das heißt bei den meisten wäre er wohl eher für 6+ Personen

Mit Füßen ist besser.
Dutch Oven sind toll, kann man auch drin backen, zuletzt haben wir damit Fladenbrot gemacht und aus Prinzip schmeckt das natürlich alles viel besser

-
Alles anzeigen
Und mit oder ohne Füße?
Ich würde einen 6 Liter nehmen. Wir haben zu zweit einen 4 Liter. Kann man je nach Beilagen auch für Gäste nehmen, aber meistens leihen wir uns dann den größeren von meinen Eltern.
Mit oder ohne Füße: ich würde mittlerweile immer ohne nehmen. Dann kann man ihn zum scharf anbraten bei Bedarf auch auf den Induktionsherd stellen - geht richtig flott! Oder wenn ihr einen Gasgrill habt kann man auch den mal nutzen. Wenn man wirklich nur ausschließlich die Feuerschale nehmen will, sind Füße nett. Mich hat aber immer gestört, wenn ich den Topf mal auf den Tisch stellen sollte.
Falls du noch ein passendes Kochbuch dabei verschenken willst: ich finde das von der BBCrew sehr gut

Danke
Gasgrill gibt's hier nicht.
Haben einen Holzkohle Kugelgrill. Und eine Feuergrube für Holz bzw Kohle.
Überdies besitzen wir ein Dreibein und verschiedene Emaille Töpfe zum aufhängen.
-
Alles anzeigen
Und mit oder ohne Füße?
Wir haben einen 8 Liter. Passt bei uns für 2-4 Personen, das heißt bei den meisten wäre er wohl eher für 6+ Personen

Mit Füßen ist besser.
Dutch Oven sind toll, kann man auch drin backen, zuletzt haben wir damit Fladenbrot gemacht und aus Prinzip schmeckt das natürlich alles viel besser

Danke.
Wir sind eigentlich nur 2 Erwachsene. Ab und zu essen die Kinder mit aber eigentlich wollen die immer nur Würstchen vom Grill.
Daher muss es nicht so groß sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!