Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ist was anderes und wird bei Allergie-Problemen immer getrennt getestet bzw. beachtet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage hab ich mich auch schon mal gefragt. Heute hab ich gegoogelt und bin auf eine Antwort gestoßen
ThemaIst Büffelfleisch gleich Rindfleisch? Frage wg. Allergie
Moin,
Frage steht ja schon oben.
Hintergrund ist der, dass Fiete Rindfleisch nicht gut verträgt bzw. nach größeren Mengen Rindfleisch das Kratzen anfängt. Also ne richtige Allergie ist es wohl nicht aber er verträgt es nicht so gut. Nun habe ich (blöderweise
) Terra Canis mit Büffelfleisch bestellt und mache mir jetzt erst beim Auspacken des Pakets Gedanken darüber, dass Büffel wohl doch auch Rindfleisch sein könnte.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rindfleisch-Allergiker, der aber…Fiete + Frauli23. August 2015 um 22:31 -
Oh toll, danke euch beiden

-
Hat jemand einen unkomplizierten erste Hilfe Tip für bösen Stress/Ernährungsumstellungs-Durchfall? Also unkompliziert da keine Küche und nur begrenzt Möglichkeiten was einzukaufen da ich Hunde gerade noch schlecht allein lassen kann.
-
Hat jemand einen unkomplizierten erste Hilfe Tip für bösen Stress/Ernährungsumstellungs-Durchfall? Also unkompliziert da keine Küche und nur begrenzt Möglichkeiten was einzukaufen da ich Hunde gerade noch schlecht allein lassen kann.
Möhren Babygläschen
-
-
Diatabs können da gut helfen. Bekommt man beim TA oder im Internet.
-
Hast du was in der Menschen-Reiseapotheke? Tannin-Durchfall-Tabletten dürfen auch Hunde nehmen, wenn kein Quatsch darin ist. Und die helfen gut.
Reife Banane kann auch helfen, falls du die da hast.
-
geriebener Apfel, d.h. oxidiert - könnte auch helfen.
Ansonsten Kohletabletten.
Gute Besserung
-
Oh danke euch für die schnelle Hilfe! Kohletabletten hab ich tatsächlich da. Muss ich die irgendwie dosieren oder geht eine ganze?
An Menschenmedikamenten hab ich Lopedium da. Geht das auch?
Wir haben ansonsten auch morgen einen Tierarzttermin, aber irgendwie muss Potato jetzt seit Stunden dauernd raus und es kommt nur ganz flüssiges :/
-
aber irgendwie muss Potato jetzt seit Stunden dauernd raus und es kommt nur ganz flüssiges :/
in diesem Fall würde ich erstmal 24h gar nichts geben. Absolut überhaupt gar nichts. Außer natürlich Wasser.
Wir haben ansonsten auch morgen einen Tierarzttermin
Wenn möglich sammel gleich auch ein paar Kotproben mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!