Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Scheiße.
Kohletabletten gibt man mehrere, nicht so viele wie bei einer akuten Vegiftung, aber meine 12kg Hündin bekam damals vier kleine Kohlekompretten.
Lopedium kann man nicht geben, leider.
Wo bist du denn gerade?
Ist der Freund im Krankenhaus?
Kann dir nicht irgendwer ne Morosuppe kochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Durchfall dadurch bedingt, ist, dass er das Futter nicht verträgt, würde die Kohletablette dafür sorgen, dass der Rest, der noch im Hund ist, länger im Hund bleibt.
Ich würde mich tatsächlich lieber l'eau anschließen und erstmal mit dem Unangenehmen leben.
24 Stunden Fasten ist häufig schon ausreichend. Und morgen kann der TA draufschauen.
Kotprobe halte ich auch für mehr als sinnvoll.
Sorry, dass ich so kopflos und spontan geantwortet hab.
Blutig ist der Durchfall aber nicht, oder?
-
Ich hab meinem Freund letztes Jahr diesen zu Weihnachten geschenkt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09HCH…ob_b_asin_title
Wir finden ihn super. Man kann einstellen, wie weit im Voraus er hell werden soll. Es geht ganz sanft los, wovon man tatsächlich schon etwas wach wird. Das ist sooo schön. Ich merke da immer echt einen starken Unterschied, ob ich vom Tageslichtwecker geweckt werde oder ob ich nur meinen eigenen Wecker gestellt habe (der halt einfach nur ätzend piepst). Ich hab schon überlegt, mir selbst auch einen zu holen.
Für den Preis sind wir absolut zufrieden. Man kann Radio hören und dieses auch als "Klingelton" einstellen, aber es gibt auch ganz viele andere Töne, man kann die Helligkeiten einstellen, man kann den auch einfach so anmachen für gemütliches Licht (mit verschiedenen Farben) und Sonnenuntergangsfunktion gibt's auch, haben wir aber noch nie benutzt.
Dankeschön, der klingt ja echt gut - wieso bin ich bei den Suchen nicht darüber gestolpert? (Da hatte Philipps die Nase vorn, aber eben immer um die 150,--).
Ich glaub, den bestell ich mal.
Hab das gleiche Modell, nur andere Optik und bin total zufrieden.
Ich mach mir abends die Sonnenuntergangsfunktion rein und lese bis es zu dunkel wird. Morgens weckt mich das zunehmende Licht und Vogelgezwitscher. Vor allem wollte ich mein Handy vom Bett verbannen.
Es ist sehr angenehm so geweckt zu werden, ich erschrecke mich nicht mehr.
Den Philips hatte ich mir auch angesehen, aber zu oft gelesen dass er mit Ablauf der Garantie kaputt geht.
-
Bestellt ist schon, übermorgen soll er kommen. Bin mal gespannt

-
Nochmal danke euch für die schnelle Hilfe

Ich Depp hab jetzt natürlich vorhin nochmal gefüttert :/ Ich glaube nicht, dass er das Futter grundsätzlich nicht vertragen würde, sondern dass ihm jetzt einfach diese Mischung aus Stress, Klima-Umschwung und Futterumstellung auf den Magen geschlagen ist...
Blutig ist der Durchfall nicht, nein. Kotprobe kann ich sammeln, muss ich nur noch überlegen worin

Wär natürlich doof wenn er sich jetzt zusätzlich noch was eingefangen hätte, aber ich glaube schon dass es "nur" die Umstände sind. Ist ja auch alles viel gerade.
Momo und Lotte ich bin gerade in so einem lustigen Gartenbungolow-Hotel, weil wir nicht mit zig Hunden und Koffern Wohnungen von Freunden/Familie belagern wollten und uns dachten, dass das vielleicht den Hunden genug Ruhe bietet nach der Reise... Aber vielleicht kann ich trotzdem liebe Menschen nach Moro-Suppe fragen. Nur heute Abend wahrscheinlich nicht mehr :/
Ist Kohletabletten dann eine gute Idee?
-
-
Alles anzeigen

Ich Depp hab jetzt natürlich vorhin nochmal gefüttert :/ Ich glaube nicht, dass er das Futter grundsätzlich nicht vertragen würde, sondern dass ihm jetzt einfach diese Mischung aus Stress, Klima-Umschwung und Futterumstellung auf den Magen geschlagen ist...
Blutig ist der Durchfall nicht, nein. Kotprobe kann ich sammeln, muss ich nur noch überlegen worin

Wär natürlich doof wenn er sich jetzt zusätzlich noch was eingefangen hätte, aber ich glaube schon dass es "nur" die Umstände sind. Ist ja auch alles viel gerade.
Momo und Lotte ich bin gerade in so einem lustigen Gartenbungolow-Hotel, weil wir nicht mit zig Hunden und Koffern Wohnungen von Freunden/Familie belagern wollten und uns dachten, dass das vielleicht den Hunden genug Ruhe bietet nach der Reise... Aber vielleicht kann ich trotzdem liebe Menschen nach Moro-Suppe fragen. Nur heute Abend wahrscheinlich nicht mehr :/
Ich würde ebenfalls zu einer absoluten Nahrungspause für mindestens 24 Std bzw zum TA Besuch raten, auch keine Kohletabletten, damit alles raus kommen kann.
Nur viel zu trinken anbieten.
-
Zitat
Ein weiteres Anwendungsgebiet von Kohletabletten sind Durchfallerkrankungen. Hierfür wird Aktivkohle auch beim Menschen empfohlen. Die Kohle bindet Wasser im Darm und festigt so den Stuhl. Bei akutem Durchfall kann Kohle tatsächlich helfen. Die Dosierung ist nicht so hoch, wie bei einer Vergiftung. Wenige Kohletabletten beim Hund reichen meistens.
Tierärzte weisen aber darauf hin, dass Durchfall oft eine Abwehr- und Reinigungsreaktion des Körpers ist. Wenn der Hund etwas Schädliches gefressen hat, müssen diese Stoffe so schnell wie möglich aus dem Körper heraus. Über Durchfall scheidet der Hund unverträgliche Nahrung schnell aus. Wenn Du ihm dann Kohle gibst, ist das kontraproduktiv. Die Kohle führt dazu, dass die unverträgliche Nahrung noch länger im Körper Deines Hundes verbleibt.
Kohle ist ein Mittel bei Durchfall, der zum Beispiel durch eine chronische Erkrankung ausgelöst wird. Wenn Du die Ursache für den Durchfall nicht kennst, solltest Du nicht eigenmächtig mit Kohletabletten behandeln. Denn es könnte sein, dass Dein Hund etwas gefressen hat, das besser schnell ausgeschieden wird.
Im Zweifelsfall gilt wie immer: Kontaktiere zuerst einen Tierarzt und frage ihn um Rat. Wenn der Tierarzt die Gabe von Aktivkohle bei Durchfall empfiehlt, kannst Du dieses Naturheilmittel einsetzen.
Quelle: https://www.haustierratgeber.de/hunde/kohletab…d-bei-durchfall
-
Aber vielleicht kann ich trotzdem liebe Menschen nach Moro-Suppe fragen. Nur heute Abend wahrscheinlich nicht mehr :/
Ja, was oben steht. Wenn es sein kann, dass der Durchfall nicht durch Stress ausgelöst ist, dann lieber lassen. Meine alte Hündin hat sie bei Stressdurchfall bekommen und ihr haben sie geholfen. Ebenso Tannin. Aber da wusste ich eben auch, wo's herkommt - ist ja nach eurem Trip auch nicht unwahrscheinlich, aber wenn es eben auch was anderes sein könnte, vielleicht lieber erst mal Ruhe ins System kriegen und dann morgen mit Tierarzt und Morosuppe planen.
Alles Gute dem armen Mupfel.
-
Alles anzeigen

Hast du irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss zur Hand/in den Koffern? Die haben uns bei unserem flüssigen Dilemma neulich gute Dienste geleistet, wenn man schnell genug ist kann man sogar direkt auffangen, aber trotzdem besser was zum Abwischen dabeihaben

Gute Besserung

-
Hat hier jemand Kleidung von Hell Bunny, speziell Röcke, und kann mir sagen wie die Sachen ausfallen? Ganz normal oder eher eng geschnitten oder bequem und weit geschnitten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!