Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Nochmal danke euch für die schnelle Hilfe

Ich Depp hab jetzt natürlich vorhin nochmal gefüttert :/ Ich glaube nicht, dass er das Futter grundsätzlich nicht vertragen würde, sondern dass ihm jetzt einfach diese Mischung aus Stress, Klima-Umschwung und Futterumstellung auf den Magen geschlagen ist...
Blutig ist der Durchfall nicht, nein. Kotprobe kann ich sammeln, muss ich nur noch überlegen worin

Wär natürlich doof wenn er sich jetzt zusätzlich noch was eingefangen hätte, aber ich glaube schon dass es "nur" die Umstände sind. Ist ja auch alles viel gerade.
Momo und Lotte ich bin gerade in so einem lustigen Gartenbungolow-Hotel, weil wir nicht mit zig Hunden und Koffern Wohnungen von Freunden/Familie belagern wollten und uns dachten, dass das vielleicht den Hunden genug Ruhe bietet nach der Reise... Aber vielleicht kann ich trotzdem liebe Menschen nach Moro-Suppe fragen. Nur heute Abend wahrscheinlich nicht mehr :/
Ist Kohletabletten dann eine gute Idee?
Hast du irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss zur Hand/in den Koffern? Die haben uns bei unserem flüssigen Dilemma neulich gute Dienste geleistet, wenn man schnell genug ist kann man sogar direkt auffangen, aber trotzdem besser was zum Abwischen dabeihaben

Gute Besserung

Ich schwanke gerade zwischen Danke und Lach-Reaktion

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss zur Hand/in den Koffern? Die haben uns bei unserem flüssigen Dilemma neulich gute Dienste geleistet, wenn man schnell genug ist kann man sogar direkt auffangen, aber trotzdem besser was zum Abwischen dabeihaben

Gute Besserung

Ich schwanke gerade zwischen Danke und Lach-Reaktion

Voll verständlich, ich wusste auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte als mein Freund mit dem Glas blutiger Soße ankam

Aber es hat funktioniert, so blöd es klingt
Und ehrlich, falls direkt auffangen nicht klappen sollte mit Löffel oder neuer Spritze (falls du vllt eine im Hunde-Erste -Hilfe-Set hast) rein ins Glas.Ich hoffe ihr habt eine halbwegs ruhige Nacht!
-
Potato Ich bin auch ein Freund davon den Hund dann 24 Stunden fasten zu lassen damit sich erstmal alles beruhigen kann.
Wieder anfüttern tue ich dann mit Morosuppe und Hüttenkäse. Für unterwegs habe ich zum Beispiel immer Olewo Karottenpellets da. Einfach mit ordentlich Wasser 15-30 Minuten quellen lassen und dann verfüttern.
Funktioniert bei meinen beiden sehr gut.
-
Potato Ich bin auch ein Freund davon den Hund dann 24 Stunden fasten zu lassen damit sich erstmal alles beruhigen kann.
Wieder anfüttern tue ich dann mit Morosuppe und Hüttenkäse. Für unterwegs habe ich zum Beispiel immer Olewo Karottenpellets da. Einfach mit ordentlich Wasser 15-30 Minuten quellen lassen und dann verfüttern.
Funktioniert bei meinen beiden sehr gut.
Die Olewo-Dinger sind super! Inwiefern für Durchfall weiß ich nicht, aber als schonende Beikist haben wir die immer.
Egänzend fällt mir noch ein, dass es auch die Moro-Suppe in den Tierfachgeschäften in so Tütchen gibt. Sehr viel teurer als selbstgekocht, aber vllt auch was für den Notfall/unterwegs/keine Küche?
-
Potato Wie geht es Euch? Konntet Ihr schlafen?
-
-
Potato Hoffe eure Nacht war okay!
Ich hab mal kurz n ganz anderes Thema - hat hier wer Bodenbelag aus Kork und kann mir einen kurzen Einblick geben, ob der in Kombination mit Hundepfoten eine gute, mittelgute oder sehr schlechte Idee ist?
-
Ich hab mal kurz n ganz anderes Thema - hat hier wer Bodenbelag aus Kork und kann mir einen kurzen Einblick geben, ob der in Kombination mit Hundepfoten eine gute, mittelgute oder sehr schlechte Idee ist?
Hier haben zwei Mitbewohner_innen Boden aus Kork und Willy ist nicht vermehrt ausgerutscht. Und ich glaube der Boden hat normale Abnutzungserscheinungen bzw. Ich habe nicht die Rückmeldung bekommen, dass Willy den ganzen Boden zerkratzt.
-
Potato Hoffe eure Nacht war okay!
Wir haben seit Anfang des Jahres Kork in der Wohnung. Allerdings zwei verschiedene Arten. Im Schlafzimmer offenporig, da rutscht Theo quasi gar nicht. Im Wohnzimmer und Büro versiegelten, der ist schon etwas rutschiger, aber viel besser als das Parkett davor. Abnutzung kann ich bisher noch nicht viel sagen, bisher sieht er noch super aus. Was super angenehm ist, ist das recht warme Gefühl an den Füßen. Zumindest für mich… wobei Theo auch immer Sommer draufgelegtes hat. Da hat er allerdings den versiegelten bevorzugt. Der offenporige speichert da deutlich mehr die Wärme.
-
CundC snik_mara Danke euch!
Die Nacht war okay, wir waren aber noch ein paar Mal draußen.... gleich gehts los zum Tierarzt!Ich hab noch eine dumme Frage, wenn ihr mehrere Hunde habt, wie macht ihr das dann einen nicht zu füttern? Ich will jetzt auch nicht dass Potato Cheese beim fressen zuschauen muss...
-
CundC snik_mara Danke euch!
Die Nacht war okay, wir waren aber noch ein paar Mal draußen.... gleich gehts los zum Tierarzt!Ich hab noch eine dumme Frage, wenn ihr mehrere Hunde habt, wie macht ihr das dann einen nicht zu füttern? Ich will jetzt auch nicht dass Potato Cheese beim fressen zuschauen muss...
In einem anderen Raum füttern? 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!