Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Uff, ich hab mir das irgendwie romantischer und Super-Patentantischer vorgestellt einfach so das tollste Geschenk zu haben... Aber das stimmt wohl. Ich frag wahrscheinlich mal lieber.

Die Tonieboxen sind ja echt voll süß. Grundsätzlich ist es ja auch irgendwie nicht verkehrt was für später zu kaufen. Aber irgendwie kann ich mir vorstellen dass es bis in zwei Jahren, wenn er dann richtig in dem Alter ist, wieder irgendwas ganz neues viel tolleres gibt, oder? Ändert sich sowas elektronisches nicht alle paar Jahre?

• Noch eine Kinderfrage: Was kann man denn am besten einem Einjährigen zur Taufe schenken, wenn man Taufpatin wird? Für mich sind ja Kinder eher unbekannte Wesen. Ich hab schon nach seinen Hobbies gefragt, aber da lässt sich der junge Mann anscheinend noch Zeit :ugly:

Ich würde auch die Eltern fragen, was sie gerne hätten für den Junior. Bitte bitte nichts mit Batterie, zb ein Feuerwehrauto oder ein Polizeiauto mit Sirene :flucht: auf Knopfdruck. :gott: Das ist der Horror für Eltern bis endlich die Batterie leer ist. :ugly: Man glaubt gar nicht, wie lange Batterien da halten.

Hier waren sehr beliebt für die Jungs: Autos aller Art, Holzeisenbahn, Murmelbahn von HABA (erst für älter, aber erweiterbar), Lego Duplo, Licht an Bücher oder auch Was ist Was Bücher zum Vorlesen mit so Aufklappbildchen,. Vorlesen kann man wunderbar zum einschlafen, wer schneller schläft ist aber die Frage … :ugly: Aber hier ist das schon eine ganze Weile her, die Vorlieben haben sich vielleicht geändert.

Ach ja … und bezüglich der Jungs … irgendwie ändern die sich nicht wirklich … Hauptsache laut, brumm und überhaupt.

• Uff, ich hab mir das irgendwie romantischer und Super-Patentantischer vorgestellt einfach so das tollste Geschenk zu haben... Aber das stimmt wohl. Ich frag wahrscheinlich mal lieber.

Die Tonieboxen sind ja echt voll süß. Grundsätzlich ist es ja auch irgendwie nicht verkehrt was für später zu kaufen. Aber irgendwie kann ich mir vorstellen dass es bis in zwei Jahren, wenn er dann richtig in dem Alter ist, wieder irgendwas ganz neues viel tolleres gibt, oder? Ändert sich sowas elektronisches nicht alle paar Jahre?

Tonieboxen können die meisten schon so ab um 1 Jahr herum gut bedienen ;) Und die halten sich auch schon eine ganze Weile :lol:

Ich würde trotzdem die Eltern fragen. Das ist glaube ich für alle am einfachsten.

• Am Praterstern wurde komplett aufgeräumt, die Drogenszene ist komplett verschwunden

Der Prater ist sehr wohl gefährlich, jawohl. Da wohnen nämlich die bösen whippets!

Also, gut, dass der Drogensumpf da verschwunden ist, das ist beruhigend - aber das ganz, ganz große Problem: Der Spar am Praterstern! Der hat gefühlt immer geöffnet. Und in den rushhours kontrolliert da auch selten jemand das Alter der Menschen, die da Alkohol kaufen.

Also, der hat mir hundert Mal das Leben gerettet weil ich mich an die Wiener Ladenöffnungszeiten nicht gewöhnen kann. Aber bei ner Meute Kinder kommen mir die hochgeklappten Bordsteine in Wien dann doch entgegen. :D

• Momo und Lotte Ich weiß nicht, was euer Budget ist, aber ich hab mal in einem recht netten Doppel-Apartment mit Küche, Waschmaschine usw. bei der Millenum City für eine britisch-indische Großfamlie Hundesitting gemacht - Laut AirBnb gibt es die sogar noch zu einem recht vernünftigem Preis.

• Am Praterstern wurde komplett aufgeräumt, die Drogenszene ist komplett verschwunden

Der Prater ist sehr wohl gefährlich, jawohl. Da wohnen nämlich die bösen whippets!

Also, gut, dass der Drogensumpf da verschwunden ist, das ist beruhigend - aber das ganz, ganz große Problem: Der Spar am Praterstern! Der hat gefühlt immer geöffnet. Und in den rushhours kontrolliert da auch selten jemand das Alter der Menschen, die da Alkohol kaufen.

Also, der hat mir hundert Mal das Leben gerettet weil ich mich an die Wiener Ladenöffnungszeiten nicht gewöhnen kann. Aber bei ner Meute Kinder kommen mir die hochgeklappten Bordsteine in Wien dann doch entgegen. :D

Kannst du nicht die Kids zu Hause lassen und ne df-Tour machen? Ich geh dann auch mit dir zum Billa shoppen 😂

• Noch eine Kinderfrage: Was kann man denn am besten einem Einjährigen zur Taufe schenken, wenn man Taufpatin wird? Für mich sind ja Kinder eher unbekannte Wesen. Ich hab schon nach seinen Hobbies gefragt, aber da lässt sich der junge Mann anscheinend noch Zeit :ugly:

Eine Trommel xD

Eine Trommel xD

Das hat meine Schwiegermutter gemacht. Sie hatte noch kein Kind. Das Geschenk hat Weihnachten gecrasht und auch fast die Freundschaft. xD :mute:

Spielsachen etc. Kriegt mein Patenkind zu weihnachten und Geburtstag. Zur taufe habe ich ein schönes Tauflicht mit gravur geschenkt und ein eingerahmtes Bild mit einem kleinen Gedicht.

Das ist nichts für jetzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie später mal daran Freude hat, einfach als Erinnerung an ihre taufe und Tante.

Sie war auch gerade 1 zu dem Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!