Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ich würde gerne unsere Couch mit so einem Überzug beziehen.
Kann da von euch jemand was empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh ja, da hänge ich mich mal dran:
Wunsch: Sand-undurchlässig, flüssigkeit-hemmend (also keine echte Inkontinenzauflage, aber wenn die Hunde noch feucht sind vom Regen bzw. wenn sie sich mal ausgiebig die Pfoten lecken)
-
Uff, ich hab mir das irgendwie romantischer und Super-Patentantischer vorgestellt einfach so das tollste Geschenk zu haben... Aber das stimmt wohl. Ich frag wahrscheinlich mal lieber.
Die Tonieboxen sind ja echt voll süß. Grundsätzlich ist es ja auch irgendwie nicht verkehrt was für später zu kaufen. Aber irgendwie kann ich mir vorstellen dass es bis in zwei Jahren, wenn er dann richtig in dem Alter ist, wieder irgendwas ganz neues viel tolleres gibt, oder? Ändert sich sowas elektronisches nicht alle paar Jahre?

Wir waren die Variante „völligst unromantisch“ und haben den Patenkindern zum ersten Geburtstag eine kleine Lebens- bzw. Rentenversicherung geschenkt, in die wir bos zur Volljährigkeit einbezahlt haben/einbezahlen.
Die Patentochter ist jetzt 19 und hat sich an ihrem 18. sehr gefreut und sie gleich gekündigt, um das Guthaben für ein teures eBike zu nutzen. Der Patensohn ist 17 und hat seiner Schwester vorwurfsvoll vorgerechnet, wie viel Rendite ihr entgeht, der hält sein Geld peinlich genau zusammen.
-
Bei meinen Kindern haben die Paten jeweils zusammengelegt und einen Tripp Trapp Stuhl von Stokke geschenkt. Allerdings waren meine Kids bei ihrer Taufe deutlich jünger. Ein einjähriges Kind besitzt vermutlich schon einen geeigneten Stuhl.
-
Bei meinen Kindern haben die Paten jeweils zusammengelegt und einen Tripp Trapp Stuhl von Stokke geschenkt. Allerdings waren meine Kids bei ihrer Taufe deutlich jünger. Ein einjähriges Kind besitzt vermutlich schon einen geeigneten Stuhl.
Oh ja, die sind toll. So einen hab ich meinem Patenkind zur Geburt geschenkt. Die gibt's auch ziemlich oft gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen. Und der Stokke ist so unentbehrlich, dass er sogar ein halbes Jahr mit auf Europareise im Camper kam.
-
-
Welchen Grund hat es wenn Semmelknödel von Anfang an oben schwimmen?

Ich kenne es nur dass sie nach oben kommen wenn sie fertig sind. Meine gehen aber erst gar nicht unter. Immer.

-
Fertige Knödel oder selbstgemachte?
Grundsätzlich würde ich sagen, die hatten keine Gelegenheit, sich mit Wasser/Flüssigkeit vollzusaugen. Fertige soll man ja im kalten Wasser aufsetzen, damit sie quellen können.
-
Welchen Grund hat es wenn Semmelknödel von Anfang an oben schwimmen?

Ich kenne es nur dass sie nach oben kommen wenn sie fertig sind. Meine gehen aber erst gar nicht unter. Immer.

Bei Fertigknödeln bedeutet das, dass noch zu viel Luft drin ist.
Bei Selbstgemachten hat dann schlicht die Summe der Zutaten weniger Dichte als das Wasser. Kann an ganz vielen liegen. Luft, weniger nass etc. Ich lasse sie immer wie in meinem Rezept beschrieben kochen/ziehen. Manchmal treiben sie, manchmal nicht

-
Jetzt noch eine Frage von mir:
Welches Öl kann ich für Fellbeschaffenheit und Trockene Haut über das Futter geben? War das Lachsöl? Google möchte mir alles verkaufen

-
Sind selbstgemachte. Diesmal gefroren ins Wasser geschmissen weil roh eingefroren. Aber die sind bei mir immer so. Irgendwie auch außen so aufgeweicht.

Habt ihr gute Rezepte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!