Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Der Prater ist aber relativ ungefährlich find ich. Ein bissi Geisterbahn, ein bissi Riesenrad, das Madame Tussauds. Alkohol gibt's ohnehin keinen unter 16, da wird mit Ausweis und pipapo streng kontrolliert. Es gibt eine eigene Polizeistation und die kontrollieren jetzt echt rigoros. Am Praterstern wurde komplett aufgeräumt, die Drogenszene ist komplett verschwunden, der Bahnhof wurde völlig modernisiert, mit Einkaufszentrum und so. Die U2 fährt jetzt bis Seestadt Aspern, von dort übers Messezentrum bis Spittelau ist alles total familienfreundlich und unbedenklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch eine Kinderfrage: Was kann man denn am besten einem Einjährigen zur Taufe schenken, wenn man Taufpatin wird? Für mich sind ja Kinder eher unbekannte Wesen. Ich hab schon nach seinen Hobbies gefragt, aber da lässt sich der junge Mann anscheinend noch Zeit

-
Bei uns schenkt man nach kleiner Familien Tradition ein Besteck-Set mit Namen eingraviert und dazu noch irgendwas, mit dem das Kind direkt was anfangen kann.
-
Noch eine Kinderfrage: Was kann man denn am besten einem Einjährigen zur Taufe schenken, wenn man Taufpatin wird? Für mich sind ja Kinder eher unbekannte Wesen. Ich hab schon nach seinen Hobbies gefragt, aber da lässt sich der junge Mann anscheinend noch Zeit

Ich würde einfach die Eltern fragen was sie brauchen

Bei uns gibt's keine typischen Taufgeschenke. Bin ich auch froh darum, denn mit den meisten Sachen hätten wir nichts anfangen können (zb Ketten haben meiner Meinung nach nichts am Kleinkind zu suchen wegen der Verletzungsgefahr, Besteck hatten wir schon, Kissen mit Daten der Kinder auch, usw)
-

it is always: die Tonie-Box. Und den Tonie mit "Anne Kaffeekanne". Irgendwer muss immer den frühsten Zeitpunkt für die Toniebox wählen.
Alternativ: Hast du Ton? Wie wäre es mit 24 Tieren? (Liste kann ich dir zukommen lassen.)
Alternativ: Welches Kind kann ohne Schimpansen-Patenschaft groß werden? Richtig, keins.
Alternativ: Flamingos und Ochsenziemer (jeweils als Werkzeugset) sind im DF beliebt.
Und im "hungegeschädigt"-Thread habe ich gesehen, dass Kinder jetzt auch Kauhölzer kriegen.
Mögen Kinder wohl Kongs?
-
-
Hm, aber gibts vielleicht etwas was bei einjährigen immer gut ankommt? Irgendwas zum laufen lernen oder so?
-
Alles anzeigen

it is always: die Tonie-Box. Und den Tonie mit "Anne Kaffeekanne". Irgendwer muss immer den frühsten Zeitpunkt für die Toniebox wählen.
Alternativ: Hast du Ton? Wie wäre es mit 24 Tieren? (Liste kann ich dir zukommen lassen.)
Alternativ: Welches Kind kann ohne Schimpansen-Patenschaft groß werden? Richtig, keins.
Alternativ: Flamingos und Ochsenziemer (jeweils als Werkzeugset) sind im DF beliebt.
Und im "hungegeschädigt"-Thread habe ich gesehen, dass Kinder jetzt auch Kauhölzer kriegen.
Mögen Kinder wohl Kongs?
Schimpansen-Accessoires hat er im Lauf der Zeit jetzt schon viele bekommen

Handwerklich bin ich leider vollkommen unbedarft. Aber diese berühmte Tonie-Box muss ich mir jetzt mal anschauen!
-
Ich würde einfach die Eltern fragen was sie brauchen
Ganz genau.
Ich bin froh, haben die Meisten gefragt was wir uns wünschen bzw. noch brauchen können. Sowohl zur Taufe, als auch zum Geburtstag.
Bei uns gab es allerdings tatsächlich ein goldenes Armbändchen mit Gravur. Wurde an der Taufe getragen und liegt nun in seiner Erinnerungskiste. Ich mag diese Tradition bei uns in der Familie einfach und irgendwo ist es im Notfall auch ein Notgroschen. So im Fall der Fälle. Und gefällt mir halt auch mega

Das habe ich ebenfalls mit der Patentante so besprochen, sie hat ihm das Armband geschenkt.
-
Hm, aber gibts vielleicht etwas was bei einjährigen immer gut ankommt? Irgendwas zum laufen lernen oder so?
Ja, "immer" ist einfach schwer. Es gibt viele Eltern, die auf jeden Fall nicht drauf stehen, dass Lauflern-Werkzeug genutzt wird. Eine Freundin von mir hat mal einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil jemand ihre Tochter hingesetzt hat, bevor sie selbst gelernt hatte, zu sitzen. Ihr war das so wichtig, dass ihre Tochter das in ihrem Tempo macht und schafft, wie ihr Körper und Köpfchen das hergeben.
Mein Patenkind hat aber den Laufwagen geliebt und tut es noch. Ihr größtes Glück wäre wahrscheinlich ein Kindereinkaufswagen gewesen, die fand sie total toll. Ganz offensichtlich die weltbesten Geräte.
Aber da würd ich auch erst mit den Eltern sprechen. :/ es gibt da ja schon sehr unterschiedliche Schienen.
-
Der Prater ist aber relativ ungefährlich find ich. Ein bissi Geisterbahn, ein bissi Riesenrad, das Madame Tussauds. Alkohol gibt's ohnehin keinen unter 16, da wird mit Ausweis und pipapo streng kontrolliert. Es gibt eine eigene Polizeistation und die kontrollieren jetzt echt rigoros. Am Praterstern wurde komplett aufgeräumt, die Drogenszene ist komplett verschwunden, der Bahnhof wurde völlig modernisiert, mit Einkaufszentrum und so. Die U2 fährt jetzt bis Seestadt Aspern, von dort übers Messezentrum bis Spittelau ist alles total familienfreundlich und unbedenklich.
Der Prater ist sehr wohl gefährlich, jawohl. Da wohnen nämlich die bösen whippets!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!