Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Krass. 500g für zwei Personen?

Ich wiege die Nudeln extra an vor dem kochen, um keine Reste gekochter Nudeln zu haben. Da kalkuliere ich circa 110-150g pro Person je nachdem wie viel Hunger.

Kommt jetzt drauf an wie viel Gänge das Menü insgesamt so umfasst, reichen mir dann ja möglicherweise sogar 150g :pfeif:

• Krass. 500g für zwei Personen?

Ich wiege die Nudeln extra an vor dem kochen, um keine Reste gekochter Nudeln zu haben. Da kalkuliere ich circa 110-150g pro Person je nachdem wie viel Hunger.

Kommt jetzt drauf an wie viel Gänge das Menü insgesamt so umfasst, reichen mir dann ja möglicherweise sogar 150g :pfeif:

Naja, das ist ein Gericht mit Soße dazu und ggf. noch ein Stück Schokolade als Nachtisch.

Unser „Ernährungs-problem“ ist, dass wir einfach zu viel essen, wenn es da ist. Wenn es nur eine Portion gibt und dann ist leer, ist das leichter. Von der Portion füllen wir uns jeweils die Hälfte auf, dann kann man noch mal nachnehmen ohne gleich mehr gegessen zu haben. So kann ich unsere Psyche austricksen ;)

• Sagt mal, knackt bei euren Hunden auch öfter mal der Kiefer, wenn sie gähnen? Bei Milow ist das in letzter Zeit sehr oft der Fall und ich frage mich, ob das mit steigendem Alter halt mal vorkommt oder ob das total ungewöhnlich ist :tropf: |)

Nein 😊

Hab ich auch noch nie gehört bei anderen Hunden.

• Frage: Warum muss man beim Amt die Geburtsurkunde vorlegen, wenn man den verlängerten Perso abholt? Konnte es nicht dort klären, weil die Erklärung war: „Wenn sie eine Galeere kaufen wollen…“

• Frage: Warum muss man beim Amt die Geburtsurkunde vorlegen, wenn man den verlängerten Perso abholt? Konnte es nicht dort klären, weil die Erklärung war: „Wenn sie eine Galeere kaufen wollen…“

Ich glaub, eine wirklich logische Erklärung gibt es nicht…

Vielleicht als Nachweis, dass du wirklich geboren bist und nicht nur Einbildung? :p

LG Anna

Ist da nicht seit mmmh 2012 schon so?

Gab da wohl ne Gesetzesrevision oder so.

Auf jeden Fall muss man das nun, damit die Daten vom Perso mit der Geburtsurkunde übereinstimmen (was sie eh sollten, war aber vielleicht nicht bei jedem so).

Wenn da heute ein Fehler in den Daten ist, korrigieren sie den auch nur kostenfrei, wenn du die Geburtsurkunde vorgelegt hast.

(Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt |) )

Ich musste noch nie eine Geburtsurkunde vorlegen wenn ich meinen Perso abholen wollte. :shocked:

Hab erst dieses Jahr einen neuen beantragt und musste nichts vorweisen.

Wir haben aber hier im Ort geheiratet und mussten dort damals eine abgeben, vielleicht ist das hinterlegt. :ka:

• @Vakuole Ok.. jetzt bin ich noch verwirrter 🙈😄… denn der Perso wurde ja bereits verlängert. Zur Beantragung musste ich da nix mitbringen, man wollte ihn mir allerdings nur aushändigen mit Geburtsurkunde. Mein gültiger Reisepass war egal. Wenn ich Dinge nicht versteh, werd ich kirre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!