Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• wieso redet ihr hier alle vom Perso???? ICH BRAUCH einen neuen, meiner ist im Okt. abgelaufen.... Das beantragen an sich ist nicht das Problem, ich habe jedoch 0-Bock auf neue Verbrecher Passfotos. Muss mal gucken ob ich die mit der App selber hinbekomme :see_no_evil_monkey:

(jo ich weiß, gehört ja eher in den NervThread :speak_no_evil_monkey:)

• wieso redet ihr hier alle vom Perso???? ICH BRAUCH einen neuen, meiner ist im Okt. abgelaufen.... Das beantragen an sich ist nicht das Problem, ich habe jedoch 0-Bock auf neue Verbrecher Passfotos. Muss mal gucken ob ich die mit der App selber hinbekomme :see_no_evil_monkey:

Ich bin in so einen Automaten am Bahnhof gegangen. :winking_face_with_tongue:

War und ist völlig in Ordnung.

Die Tochter ist zu DM (oder Rossman?). Die fotografieren auch, je nach Filliale. Die Bilder sind auch ok.

Ich bin in so einen Automaten am Bahnhof gegangen. :winking_face_with_tongue:

War und ist völlig in Ordnung.

Die Tochter ist zu DM (oder Rossman?). Die fotografieren auch, je nach Filliale. Die Bilder sind auch ok.

Das ist DM, bei Rossmann machen sie das nicht. Aber so richtig toll fand ich‘s jetzt nicht bei DM. Das Licht ist von hinten recht stark und dann sehen die Haare so zuppelig aus.

Okay, das können wir vielleicht meinen Haaren zuschreiben.

Ich hab meinen neuen Perso Ende September beantragt. Wann ist denn der wohl mal fertig? Ich sollte eigentlich einen Brief bekommen aber da kütt nix. Ist das normal?

• Ich hab meinen neuen Perso Ende September beantragt. Wann ist denn der wohl mal fertig? Ich sollte eigentlich einen Brief bekommen aber da kütt nix. Ist das normal?

Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange.

Ich hab letztes Jahr Rundumschlag gemacht, neuer Perso, Reisepass und den Plasteführerschein. Konnte ich nach ~1.5 Monaten abholen.

• Kommt jetzt drauf an wie viel Gänge das Menü insgesamt so umfasst, reichen mir dann ja möglicherweise sogar 150g :pfeif:

Naja, das ist ein Gericht mit Soße dazu und ggf. noch ein Stück Schokolade als Nachtisch.

Unser „Ernährungs-problem“ ist, dass wir einfach zu viel essen, wenn es da ist. Wenn es nur eine Portion gibt und dann ist leer, ist das leichter. Von der Portion füllen wir uns jeweils die Hälfte auf, dann kann man noch mal nachnehmen ohne gleich mehr gegessen zu haben. So kann ich unsere Psyche austricksen ;)

Kleine Teller helfen auch - die sind viel voller mit 1 Portion. :winking_face:

• Das steht bei uns auf der Website und es gab son Brief mit QR Code, den man auch zum abholen mitbringen musste. Und der QR Code sagt welche Persos abholbereit sind. Aber diese Raketenwissenschaft, die da in Nürnberg in die Entwicklung dieses Prozesses geflossen ist, gibt es bestimmt noch nicht überall….

Geburtsurkunde… pfh...

• Bahnhof, ich versteh nur Bahnhof Ocarina, Bahnhof 15km wech, Automat-> Fehlanzeige

DM ist ein guter Tipp, mal sehen ob die sowas in unserem Ministädtchen machen. Muss mir wohl ne Einkaufsliste schreiben, was ich aus den Läden in der Nähe brauche (sind one way auch 10km. nicht dass das ne Metzgerfahrt wird)

---------

Ich hab nen Versicherungsfall (Gebäude) da müssen verschiedene Firmen ran. Kann man mit der Versicherung einzelne Gewerke abrechnen, oder kann ich die Rechnungen erst einreichen, wenn alles erledigt ist? (gemeldet ist der Schaden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!