Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also mein Magen lässt sich mit so Tricks wie kleiner Teller nicht vereppeln 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
De sprichst ja ming sprooch! 💕
(Hatten wir nicht schon mal einen Austausch auf … friesisch oder so?)
Ne, hatten wir nicht, auch wenn ich Plattdüts ganz gut verstehe, bin ja immerhin 1/4 Ostfriese (Leer), der Rest ist Rheinland. Ich weiss immerhin was Mors bedeutet. Holland-Platt komm ich auch noch ganz gut mit.
Aber wir kommen ja eh auf der ganzen Welt mit Händen und Füssen klar
-
Kleine Teller kann man aber auch mehrmals füllen, solange noch essen da ist.
Ja eben. Aber dadurch, dass man den "vollen Teller" geleert hat, fühlt man sich eher satt bzw. gibt dem Appetit nicht so schnell nach - und es ist eine kurze Pause im Essen.
-
Kleine Teller kann man aber auch mehrmals füllen, solange noch essen da ist.
Ja eben. Aber dadurch, dass man den "vollen Teller" geleert hat, fühlt man sich eher satt bzw. gibt dem Appetit nicht so schnell nach - und es ist eine kurze Pause im Essen.
Klnnt ihr euch wirklich so selbst betuppen?
Also ich laufe den letzten Happen kauend schon wieder zur Pfanne.
Nee, nee, für mich funktioniert das alles nicht. Ich bin gefräßig.
-
Ich hab nen Versicherungsfall (Gebäude) da müssen verschiedene Firmen ran. Kann man mit der Versicherung einzelne Gewerke abrechnen, oder kann ich die Rechnungen erst einreichen, wenn alles erledigt ist? (gemeldet ist der Schaden)
Ich würde einfach jede Rechnung recht zügig nach Erhalt bei der Versicherung einreichen. Halt immer brav die Schadennummer angeben.
Oder ggf. einfach morgen mal den Sachbearbeiter anrufen und nachfragen.
-
-
Na, des gfoit ma! Und heast, i vaschteh sogoa olles obwoi i a weana Bazi bin. Voi leiwand oda? Wonn i eich sogn kennt, wia dulli i des find! Kennts eh ruhig weidarredn so, i huach do sovü gern zua!
-
Klnnt ihr euch wirklich so selbst betuppen?
Also ich laufe den letzten Happen kauend schon wieder zur Pfanne.
Nee, nee, für mich funktioniert das alles nicht. Ich bin gefräßig.
Dito
Deshalb wiege ich die sättigenden Zutaten vorher ab. Dann gibt es nichts mehr, wenn es leer ist und nochmal neu kochen würde auch keiner von uns.
Bei Gemüse und Obst achte ich nicht auf die Menge im Gericht. Das wird verarbeitet wie es kommt.
-
Wenn man bewußt isst und jeden Bissen bewusst kaut, funktioniert das richtig gut. Und es ist als Einstieg gut, wenn man mehr aufs Essen bzw. die Mengen achten will.
Für langfristiges Abnehmen hat bei uns am besten eine Umstellung geholfen, der Grund dafür war allerdings nicht abnehmen, das war nur ein ein netter Nebeneffekt.
-
Na, des gfoit ma! Und heast, i vaschteh sogoa olles obwoi i a weana Bazi bin. Voi leiwand oda? Wonn i eich sogn kennt, wia dulli i des find! Kennts eh ruhig weidarredn so, i huach do sovü gern zua!
Und soll ich Dir was sagen? Ich versteh jedes Wort
Wenn ich jetzt Öcher Platt raushauen würde dann kämen nur noch ???.
-
Bahnhof, ich versteh nur Bahnhof Ocarina, Bahnhof 15km wech, Automat-> Fehlanzeige
DM ist ein guter Tipp, mal sehen ob die sowas in unserem Ministädtchen machen. Muss mir wohl ne Einkaufsliste schreiben, was ich aus den Läden in der Nähe brauche (sind one way auch 10km. nicht dass das ne Metzgerfahrt wird)
---------
Ja ich hab natürlich an den Hauptbahnhof Hannover gedacht.
Aber in so Einkaufscentern gibt es auch Automaten ganz oft. Ich bin da vor der Arbeit fix vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!