Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo große Schwarmintelligenz aka Forum!
Ich brauche eure Hilfe: in meiner Heimatstadt gibt es den Brauch, dass die Paten eines Kindes vor Weihnachten "Bündel tragen". D.h. Familie läd die Paten ein, wir essen alle zusammen, das Kind bekommt ein Geschenk (statt Weihnachtsgeschenk) und es geht an dem Tag nur um Paten und Kind. Ich mag das echt gerne und mein Bruder hat dafür das Spielzeug-Schenk-Verbot aufgehoben.
Ich bin aber eher so die Patentante fürs Praktische und entweder das Kind bekommt eine Wagenladung gestrickte Socken, ein Set zum selber stricken oder eine Pflanze. Nun ist das alles für einen 1,5-jährigen nicht so klasse und im besten Fall freut er sich über das Geschenkpapier.
Auf die Frage was mein Patenkind denn aktuell gerne mache bekam ich zur Antwort: Dada sagen, wegrennen, Peppa Wutz, seinem Bruder den Plastik-Bagger klauen und klettern. Beim Klettern bleibe ich hängen weil ich das cool und würdig zu Fördern finde. Mir fielen diese ganzen Montessori-Klettergerätschaften ein. Dann ist mir ein bisschen die Kinnlade abgesackt weil sie so viel kosten (auch bei eK) und jetzt dachte ich, ich frage euch mal ob jemand eine Idee hat was man da noch schenken könnte oder ob es gute Dealer für sowas gibt. Schön wäre, wenn er da auch etwas länger Spaß mit haben könnte, deshalb finde ich diese Kletterbögen so klasse. Aber halt auch mega teuer (ich wollte maximal 100€ ausgeben und das ist dann wirklich die Obergrenze).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Frufo :Ich finde gute Kinderbücher sind tolle Geschenke, aber bisschen zu wenig für euer Vorhaben. Wobei man mit dem Drachen Kokosnuss locker 100 EUR ausgeben kann 😄
Was ist denn mit so ner Wackelbanane? Ich such mal nen link. Sowas hier https://www.littlehipstar.com/…e-filz-7438233796774.html
Und die hier find ich toll https://stapelstein.de/ aber evtl noch nicht das Alter
-
@Frufo
Wie wäre es mit tiptoi?
Oder einer tonie box?
Lego duplo?
Kapla steine?
Wobble board?
-
Ich habe meinen Patenkindern mit einer Verkleidungskiste eine große Freude gemacht. Das regt Rollenspiele an und fördert damit die Kreativität und die Spielfreude. Außerdem verkleiden sich fast alle Kinder für ihr Leben gerne.
Die Kiste habe ich nicht mit fertigen Kostümen ausgestattet, sondern viel zusammengesucht. Also ein paar Flügel, viele lustige Hüte, bunte Tücher und lustige T-Shirts, Röcke, Pluderhosen und alles mögliche, was ich noch gefunden habe. Vor allem kann die Kiste immer weiterwachsen und mit neuen Sachen bestückt werden. Eventuell ist 1,5 Jahre etwas jung, aber meine Nichte war auch erst gerade 2 als ich die Kiste geschenkt habe. Und die beiden (1,5 Jahre älterer Bruder) hatten ewig lange Spaß damit, einzelne Teile gibt’s immer noch und es wird auch immer noch ab und zu damit gespielt (heute 8 und 10 Jahre alt) 😅
-
Ich wollte auch schon schreiben eine tonie box, die kann man ja angeblich selber auch besprechen - das wäre doch toll für Hundegeschichten mit Oona?
Oder du besorgst dir Holz im Baumarkt und baust selber was zum Klettern? (2101) DIY Kletterdreieck unter 50 € - YouTube
Oder einen Marktstand bauen und dann noch so kleine Lebensmittel aus Salzteig zum Verkaufen machen (Banane, Brotlaib, Brötchen, Zwiebel, Karotten,...)?
Oder ein Tippi zum drinspielen?
-
-
Wenn man wahrscheinlich was spezielles hat, muss man in Deutschland dann gleich zu dem speziellen Krankenhaus oder kann man erst einmal in jede beliebige Notaufnahme?
Ein Freund von mir hat wahrscheinlich Malaria, und die nächste Klinik mit Tropenmedizin ist ziemlich weit entfernt. Kann er da einfach erstmal ins nächstbeste Krankenhaus gehen? -
Wenn man wahrscheinlich was spezielles hat, muss man in Deutschland dann gleich zu dem speziellen Krankenhaus oder kann man erst einmal in jede beliebige Notaufnahme?
Ein Freund von mir hat wahrscheinlich Malaria, und die nächste Klinik mit Tropenmedizin ist ziemlich weit entfernt. Kann er da einfach erstmal ins nächstbeste Krankenhaus gehen?Ja, ins nächstgelegene Krankenhaus!
Ich freu mich, dass es mit deinem Flug geklappt hat! (Hab gerade schon Routen von Wuppertal nach Brüssel gesucht in heller Aufregung!)
-
Frage:
Ich mache für mein Patenkind (wenn ich es schaffe) 24 kleine Tiere aus Ton, die ich brenne und glasiere.
Gesetzt ist: Alma, Bolle, Elsa sind dabei.
Die anderen 21 Tiere sollen in etwa gleich groß sein wie meine Hunde, die Größenverhältnisse sollen nämlich passen und sehr viel kleiner kann ich nicht modellieren.
Mein Almafigürchen ist nämlich nur so 3 cm hoch.
Helft ihr mir, so 21 etwa mittelgroße-Hunde-große Tiere zu finden?
-
@Frufo bist du handwerklich bissi begabt?
Wir haben unser Kletterdreieck selbst gemacht. Eigentlich war es nur ein "schauen wir Mal ob's dem Kind taugt" und die Sprossen sind improvisiert mit Besenstielen. Das war nur so die Übergangslösung und wenn's taugt bauen wir ein richtiges. Naja, wie man weiß sind Provisorien oft sehr langlebig und so erweist es uns seit 2,5 Jahren gute Dienste. Die Kids spielen darauf wirklich jeden Tag.
Vielleicht findest du in den Kleinanzeigen etwas? Die Teile sind ja Recht unverwüstbar.
Eine Wippe/Wobbelboard haben wir, als ich letztens dem Mini zeigte wie man drauf wippt war er ganz entsetzt "Mama das ist meine Brücke du machst sie kaputt". Er nutzt sie halt als Brücke für seine Traktoren. Angeblich ist da unten drunter die Autobahn. Aber gewippt hat er noch nie damit. Die Kleine nutzt das Wobbelboard als Rutsche.
-
Frage:
Ich mache für mein Patenkind (wenn ich es schaffe) 24 kleine Tiere aus Ton, die ich brenne und glasiere.
Gesetzt ist: Alma, Bolle, Elsa sind dabei.
Die anderen 21 Tiere sollen in etwa gleich groß sein wie meine Hunde, die Größenverhältnisse sollen nämlich passen und sehr viel kleiner kann ich nicht modellieren.
Mein Almafigürchen ist nämlich nur so 3 cm hoch.
Helft ihr mir, so 21 etwa mittelgroße-Hunde-große Tiere zu finden?
Fuchs
Wolf
Pandabär
Affe/Schimpanse
Ging größer als Mittelgroße Hunde nicht?
Also sowas wie Kuh, Pferd, Bär, Giraffe, usw?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!