Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Hobbys war das falsche Wort. Eher wie viele ernsthafte Sport- und Beschäftigungsangebote nehmt ihr wahr?
Aber die Antworten waren trotzdem nett, danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Figo mache ich Agility und Obedience auf dem Hundeplatz. Ich liebe es und Figo ist bei allem was Spiel und Spaß bedeutet dabei.
Das bedeutet wir sind pro Woche 2-3 auf dem Hundeplatz.
Tricksen und ZOS machen wir so nebenbei, da musss ich ein bisschen darauf achten, dass wir nicht zu viel machen. Aber bisher passt alles sehr gut

-
Stachelschnecke - ein tolles Teil! Ich würde ihn nicht lackieren, fänd ich irgendwie schade. Jetzt musste er sich seit hundert Jahren keiner Mode unterwerfen, da, finde ich, hat er es sich verdient, so zu bleiben, wie er ist.
Aber wenn ihm eine Aufarbeitung gut tun würde - warum nicht. Ich glaube, ich würde mir die Arbeit nicht machen, auf dem Foto sieht er gut aus. Aber wenn er abgerockt aussieht und dich das stört, ne Politur und Öl findet er sicher nicht schlimm. :)
-
Hobbys war das falsche Wort. Eher wie viele ernsthafte Sport- und Beschäftigungsangebote nehmt ihr wahr?
Aber die Antworten waren trotzdem nett, danke

Ernsthaft im Sinne von Wettbewerbe mitmachen, kein einziges! Da hab ich nämlich keine Lust drauf.
Aber wir machen alles zusammen, was uns gemeinsam Spaß macht. Dummy, Tricksen, Balancearbeit (Balancieren z.B. auf Balken vor und zurück und auf einem Ball), Leckerchensuche, Joggen.
Würde sich Dexter was aussuchen dürfen, fände er Canicross durch Gras und Wald sehr gut! Das liebt er tatsächlich sehr.
Allerdings fehlt uns hier das Gelände dafür.
-
Ja, ich glaub, das mache ich. Sie mussten sogar den Boden um ihn herum verlegen weil er nicht wegwollte, ich lasse ihn so bleiben wie er ist. Die Fronten sind noch perfekt, nur die Platte ist etwas abgeschraddelt. Ich poliere ihn einfach.

Aber diese blöden Uhren kommen weg, die mag ich nicht. Und funktionieren tun sie auch nicht mehr.
-
-
Stachelschnecke: Himmel, ist das schön! Gefällt mir noch viel besser als mein mit Schnitzarbeiten verziertes Büffet. Und es sieht aus, als hätte es sogar Servierauszüge.
Was das bewegen angeht: mein Büffet kann man in einzelne (immer noch brutal schwere) Teile zerlegen.Zur Pflege würde ich da allerhöchstens mit Öl rangehen, aber auch das nur sehr vorsichtig. Ich vermute, das ist Furnier, da kann man auch schnell was kaputtpflegen.
(Meins bräuchte seit Jahren Ausbesserungen auf der Platte, das habe ich schon mit löchrigem Furnier übernommen und die letzten 30 Jahren haben es nicht besser gemacht ...
) -
Wie viele verschiedene "Hobbys" haben eure Hunde? Also wie viele Beschäftigungsangebote habt ihr zusammen? Ich denke z.B. an Mantrailing, Dummy, Agility, Fährtensuche, Rally Obedience, etc.
Kasper macht seit er 6 Monate alt ist, Mantrailing. Wir haben mal einen Dummykurs gemacht, aber das fand er blöd. Longieren machen wir in den Sommermonaten. Was Yoshi mal machen wird? Er ist ja erst 17 Wochen alt….wir werden sehen, was er mag….aber Mantrailing werde ich auf jeden Fall mit ihm ausprobieren
-
Wie viele verschiedene "Hobbys" haben eure Hunde? Also wie viele Beschäftigungsangebote habt ihr zusammen? Ich denke z.B. an Mantrailing, Dummy, Agility, Fährtensuche, Rally Obedience, etc.
Ich laufe mit Loki Rally Obedience auf Turnieren. Hoopers/longieren machen wir Hobbymäßig. Canicross ab Herbst bis in den Frühling hinein mit Wettkämpfen und teilweise THS-Turnieren im Geländelauf. Merlin ist als Nachfolger ausersehen, aber da müssen wir schauen ob er sich eignet und Lust dazu hat.

-
Mantrailing als "festes" Hobby, mit festen Termin 1xWoche in einer Gruppe.
Dummy, Aportieren, Suchspiele,Tricksen machen wir Zuhause einfach nur zum Spaß - Mal regelmäßiger, Mal unregelmäßiger...
-
Ja, ich glaub, das mache ich. Sie mussten sogar den Boden um ihn herum verlegen weil er nicht wegwollte, ich lasse ihn so bleiben wie er ist. Die Fronten sind noch perfekt, nur die Platte ist etwas abgeschraddelt. Ich poliere ihn einfach.

Aber diese blöden Uhren kommen weg, die mag ich nicht. Und funktionieren tun sie auch nicht mehr.
Vielleicht kann man ihn etwas heller hin bekommen? Abschleifen oder so? Er wirkt ja auch so massiv, weil er dunkel ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!