Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennt ihr das, wenn ihr einen Hund seht der aussieht wie eurer?
Der da : sieht aus wie Lilo! Auch der Rüde sieht auf aktuelleren Bildern ( nicht auf der HP sondern bei FB aus wie sie!
http://www.magnum-cordis.com.p…s&catid=31:suki&Itemid=53
Besonders das letzte Bild is krass. Da könnt ich echt denken das wäre mein Hund. Das is echt 1 zu 1 wie ausm Gesicht geschnitten ^^
Wenn ich also nichts ahnend irgendwo lang scrolle, und ich sehe sowas, dann erschreck ich mich irgendwie immer erstmal.
Geht einigen anderen doch sicher auch so oder? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr das, wenn ihr einen Hund seht der aussieht wie eurer?
Der da : sieht aus wie Lilo! Auch der Rüde sieht auf aktuelleren Bildern ( nicht auf der HP sondern bei FB aus wie sie!
http://www.magnum-cordis.com.p…s&catid=31:suki&Itemid=53
Besonders das letzte Bild is krass. Da könnt ich echt denken das wäre mein Hund. Das is echt 1 zu 1 wie ausm Gesicht geschnitten ^^
Wenn ich also nichts ahnend irgendwo lang scrolle, und ich sehe sowas, dann erschreck ich mich irgendwie immer erstmal.
Geht einigen anderen doch sicher auch so oder? ^^
Ich hatte das Erlebnis mal mit Ronja (Mischling) auf einem Mittelalterfestchen. Da kamen auf einmal Leute auf uns zu, die unseren Hund an der Leine hatten! Ich und mein Mann waren schon empört aufgesprungen, da kam Ronja unterm Tisch hervor, unter dem sie gemütlich gepennt hat
Die Leute waren genauso fassungslos wie wir.
Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass es ein Bruder von ihr war. Wir haben uns dann einmal fürs Gassi getroffen.
-
Wow die sehen ja echt gleich aus :o
Zum Rüden den ich meine ( auf dem ersten Bild der Hund rechts)
https://www.facebook.com/10005…9uH96fxXMmn7YRcl/?app=fbl
Hab ich festgestellt dass er mit Lilo verwandt ist.
Auf den Junghundbildern isses nicht so krass, aber dieses Gesicht
Bei der Hündin allerdings... Keine Ahnung.
Ich hab auch schon bei FB mit der Halterin eines anderen Rüden die AT verglichen weil sich die Hunde so ähnlich sehen ( bis auf die Rute). Da war tatsächlich garkeine Verwandtschaft da.
Aber andererseits... Der Genpool is auch einfach nicht besonders groß und das merkt man auch
Kann also gut sein dass die trotzdem über Ecken irgendwann miteinander verwandt sind.
Finds aber jedes Mal verblüffend.
Eigentlich denke ich, wenn ich nen Hund gleicher Rasse sehe, dass der ja komplett anders aussieht, selbst wenns der gleiche Farbschlag ist.
Ich hab deshalb zB relativ wenig Probleme mit Westies, weil die meisten ganz anders aussehen als Susi. Welpen find ich da schon schwieriger.
Aber wenn es doch mal einer ist der ihr ähnlich sieht, ist das echt blöd manchmal ^^ ( zB der eine der vor ein paar Wochen beim Rütter war. Der sah gegen Ende echt aus wie sie...)
Gut, Rassehunde sind da eine Sache.
Bei Mischlingen is das nochmal krasser.
Wir hatten vor Susi einen DSH Mix.
Vereinzelt denke ich mir auch heute noch,, Der sieht aus wie Willy... " oder,, Der sieht aus wie Willy mit Dackelbeinen...".
Dabei isses ja eigentlich echt richtig Zufal wenn ein Hund wirklich genauso oder fast so aussieht.
-
Es gab Kurier- und Boten im kirchlichen bzw. fürstlichem Dienst
Da es hier ja um einen Boten des Königs geht ist der ja schon was besseres.
Und auch wenn natürlich das Netzwerk noch nicht so war, Hauptstraßen gabs ja dennoch. Die Hauptrouten der Händler und eben wo der Troß generell langzog, also die Wege zwischen den Residenzen.
Ist halt immer so eine Sache, also mit den gesicherten Infos. Eigentlich ist es ja total unlogisch wenn man das Pferd nicht wechseln konnte, denn bei den zig Fürstentümern und Königreichen und allem musste es einiges an Botenverkehr gegeben haben.
Es gab ja auch damals schon Kontakte zwischen allen, allein die ganzen Heiratsverhandlungen.... Ohne berittene Kuriere mit Möglichkeit zum Pferdewechsel ist der jeweilige König ja schon tot ehe die Heiratsverhandlungen überhaupt abgeschlossen sind.
(Wär manchmal für die Braut definitiv besser gewesen.)
-
Auf Instagram hab ich eine Hündin abboniert, bei der ich auch manchmal fast erschreckend finde, wie ähnlich sie unserer Nomi sieht.
https://instagram.com/bellatheeurasier?igshid=YmMyMTA2M2Y=
-
-
Enki ist glaub ich bei nem Klonexperiment entstanden 😄
Ich wurde in Oslo! auf dem Marktplatz angesprochen, woher der Hund kommt, man hat den gleichen daheim.
Den hier hat meine Schwester in der Eifel getroffen. Hätte sie es mir nicht geschickt, ich hätte es für eins unserer Fotos gehalten 3bfb20b46452bdc7.jpg
Und hier aus ner Werbung - auch problemlos ein Gesuchtsausdruck den mein Hund hat und Original so ausguckt:
der ist bestimmt deshalb so viel hier am schlafen, weil er seine anderen Leben heimlich lebt, wenn ich arbeite im anderen Zimmer….
-
Uns hat auch in Italien eine Frau am Strand angesprochen ob sie ein Foto machen darf von Alma.
Waren zuerst irritiert (wir verstehen kein Italienisch), aber sie hat uns dann ein Foto von ihrem (toten) Hund gezeigt.
Der sah wirklich zu 100% aus wie Alma.
Das die Mischlinge sich teilweise recht ähnlich sehen ist ja irgendwie klar - aber wirklich, dass ein anderer Hund 100% gleich aussieht, dass man meinte der eigene Hund ist das
.
Crazy!
-
Das hatte ich auch schon. Ungefähr eine Woche nach Smarties Tod habe ich eine Anzeige auf Facebook über einen zugelaufenen Hund gesehen.
100% identisch mit Smartie. Selbst die weiße Zehe, Größe, umriss und Position des brustflecks… mit ist tatsächlich einen Moment das Blut in den Adern gefroren
-
Gab es nicht auch mal einen Doppelgänger-Thread?
Aber mit 'nem schwarzen Labbi ist das gar nix besonderes, ich find die sehen alle gleich aus
-
Momo und Lotte In meiner Anleitung für den Espressokocher steht, ich soll ein paar mal kochen, den Espresso aber verwerfen.
Aber wieviel ist nun ein paar mal? 3 mal hab ich jetzt schon gekocht, danach nur mit Wasser ausgespühlt bzw. mit dem Finger sauber gewischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!