Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mit geht das immer nur bei den weissen Grosspudeln so. Viele sehen sich da soooo ähnlich! Da bin ich immer wieder überrascht.

Bei den Bärchen ist viel mehr optische Vielfalt in den Gesichtszügen vorhanden.

Manchmal sehe ich aber Hunde, die dem Opido irgendwie ähneln, dann werde ich ganz wehmütig.

Und einmal hab ich im Netz ein Bild aus seinem "früheren Leben" gefunden, da war er schon nicht mehr bei uns. Es war ein Fotografenportrait, und es war wirklich er. Das war ein ziemlich emotionaler Moment.

• Spieglein, Spieglein an der Wand.... :smiling_face_with_hearts:🐶🐶

War wohl ein kaputter Spiegel, denn der Zwilling war ein Rüde. :ugly:

Aber die Zwei sahen sich schon verdammt ähnlich.

• Gab es nicht auch mal einen Doppelgänger-Thread?

Aber mit 'nem schwarzen Labbi ist das gar nix besonderes, ich find die sehen alle gleich aus xD

Rate mal warum meine Schnauzer Pfeffer-Salz sind und nicht schwarz :smiling_face_with_sunglasses:

Ich finde es immer interessant.

Wenn man wo drin steckt kann man Hunde differenzieren die eigentlich total gleich aussehen als Laihe.

Bspw weiße Pudel oder Westies, schwarze Schnauzer oder Labradore, BlaTa Pudel oder Pinscher, Airedale/Welsh, und Ähnliches...

Aber es is schon viel schwerer.

Solange es Unterschiede in der Frisur, der Mimik, der Farbschattierung, Größe oder Statur gibt kein Problem.

Aber sonst is das echt schwierig.

• Und ich dachte, die Leinen mussten dranbleiben, damit man nicht ausversehen mit dem falschen Hund weitergeht. xD

Stell dir mal vor du bringst deinen Hund in einen Hundesalon, holst ihn ab und es stehen noch locker 4 Hunde selber Rasse, selber Farbe mit selber Frisur dort.

Ja, wir haben uns damals regelmäßig gefragt ob wir wirklich den richtigen Hund zurück bekommen haben...

Aber ein paar optische Anhaltspunkte gab's ja.

Susi hatte bspw einen abstehenden Schneidezahn und eine kleine Beule am Augenlid.

Aber sonst haben echt alle Hunde gleich ausgesehen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!