Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und noch eine Frage, wo ich gerade so schön dabei bin: der Hund frisst sehr viel Gras, Stöckchen. Menschenkacke etc. Ich denke, dass er ein Magenproblem hat. Ich hab ihr Ulmenrinde empfohlen, das hilft aber nichts. Enzyme übers Futter bekommt er schon und Diätfutter etc.
Was hat er denn für Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, ist es eine Entzündung oder eine Insuffizienz. Enzyme gibt man in der Regel nur bei einer Insuffizienz (auch wenn es viele bei einer Entzündung geben). Darm-/Magen- und Bauspeicherdrüsenprobleme gehen oft miteinander einher, ist ja bei Trixie auch so. Bei Kot fressen, liegt oft ein Vitaminmangel vor, wurde das überprüft. Oft sind Vitamin B und Folsäure bei Darmproblemen total unten. Trixie hat früher auch Kot gefressen, das ist Gott sei Dank vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und noch eine Frage, wo ich gerade so schön dabei bin: der Hund frisst sehr viel Gras, Stöckchen. Menschenkacke etc. Ich denke, dass er ein Magenproblem hat. Ich hab ihr Ulmenrinde empfohlen, das hilft aber nichts. Enzyme übers Futter bekommt er schon und Diätfutter etc.
Was hat er denn für Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, ist es eine Entzündung oder eine Insuffizienz. Enzyme gibt man in der Regel nur bei einer Insuffizienz (auch wenn es viele bei einer Entzündung geben). Darm-/Magen- und Bauspeicherdrüsenprobleme gehen oft miteinander einher, ist ja bei Trixie auch so. Bei Kot fressen, liegt oft ein Vitaminmangel vor, wurde das überprüft. Oft sind Vitamin B und Folsäure bei Darmproblemen total unten. Trixie hat früher auch Kot gefressen, das ist Gott sei Dank vorbei.
Ich weiß nicht, was sie alles an Arztbesuchen durch hat, sie hat mir nur heute beim gemeinsamen Spaziergang davon erzählt und ich hab auch gesehen, wie gestresst der Hund Gras und Stöckchen frißt.
Ich gebe ihr das mit dem Vitaminmagel weiter, danke für deinen Input!
Wenn sie will, sollte sie sich auch eventuell selbst hier anmelden und durch den Pankreatitis Thread stöbern.
-
Bei uns läuft gerade ein Igel im Garten rum. Liegt das an dem warmen Wetter oder ist das ein Grund zur Sorge?
Hab spontan keine Igel-Notstation oder so in weniger als 1h Fahrtzeit gefunden.
Gerde gelesen: SabineAC69 Kannst du helfen? Bei der Wildtierstation erreiche ich niemandem. Sieht erwachsen aus, ob krank oder verletzt weiß ich natürlich nicht
Tagaktiv ist immer ein Anzeichen, dass etwas nicht mit dem Igel stimmt und er Hilfe benötigt.
Bei Facebook gibt es diverse Igelgruppen, wo Du nachfragen kannst, ob jemand in Deiner Nähe ist und den Igel aufnehmen kann. Z. b. diese hier: IGEL - Notfälle - Beratung und alles Drumherum | Facebook
Danke. Ich musste mich umziehen und Tasche packen, danach war er weg. Ich speichere den Link, falls er nochmal auftaucht.
Bei drei Vereinen/Auffangstellen hatte ich niemanden telefonisch erreicht.
-
Bei drei Vereinen/Auffangstellen hatte ich niemanden telefonisch erreicht.
Ich hab da die Tage diesen Bericht unten gesehen - die sind vermutlich allesamt am Rotieren:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=z6EqSFhgDw8] -
Ja, das ist auch was mir befreundete Igelstationen berichten. Es wird immer schlimmer
-
-
Ja, das ist auch was mir befreundete Igelstationen berichten. Es wird immer schlimmer
Muss so sein.
Ich bin sozusagen als Backup bei der hiesigen Igelstation gemeldet und habe aktuell auch wieder zwei Pfleglinge bekommen.
-
Und noch eine Frage, wo ich gerade so schön dabei bin: der Hund frisst sehr viel Gras, Stöckchen. Menschenkacke etc.
Hat der Hund schon immer so'n Zeug gefressen oder erst jetzt, wo die BSD angegriffen ist?
Moja macht das auch und wurde gründlich untersucht; ist eine Unart ohne krankhaften Wert, sagt die TÄ und ihr vertraue ich
-
Und noch eine Frage, wo ich gerade so schön dabei bin: der Hund frisst sehr viel Gras, Stöckchen. Menschenkacke etc.
Hat der Hund schon immer so'n Zeug gefressen oder erst jetzt, wo die BSD angegriffen ist?
Moja macht das auch und wurde gründlich untersucht; ist eine Unart ohne krankhaften Wert, sagt die TÄ und ihr vertraue ich
Der Hund hat es immer mal ein bisschen gemacht, aber jetzt macht er es extrem, fast schon suchtartig.
-
Der Hund hat es immer mal ein bisschen gemacht, aber jetzt macht er es extrem, fast schon suchtartig.
vielleicht ist er übersäuert oder es hat psychische Ursachen. Atti hat das aus Langeweile gemacht , wenn wir irgendwo mit Menschen herumstanden und laberten. Kann viele Ursachen haben, die nicht unbedingt eine Krankheit als Auslöser haben
-
Ich frage hier in die Runde für meine Freundin : Sie hat einen Vizsla(Vizsla?), der anderthalb Jahre alt ist und leider durch zu viel Antibiotikum jetzt gerade mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat. Sie hat es an sich sehr gut im Griff, aber ihr würde was ganz fettarmes als Kausnack fehlen. Habt ihr Tipps? (Möhren und Gemüse mag er nicht)
https://www.schecker.de/p/schecker-popcorn-f%c3%bcr-hunde
Ich glaube, noch fettärmer geht nur mit Reiswaffeln.
Das kann ganz viele Ursachen haben. Es kann sein, dass er damit Magenprobleme oder gar Schmerzen bekämpfen will. Es kann auch sein, dass irgendwas mangelt. Oder er hat wegen dem Verdauungsproblem verstärkt Hunger und stopft deshalb alles in sich hinein, was er als fressbar einstuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!