Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Nevado Nee, find ich voll in Ordnung, wenn man mit dem Ex dann noch befreundet ist.

Eine Bekannte aus meinem Hundeverein zB ist sehr gut mit ihrem Ex-Mann, seiner neuen Frau und der Ex-Frau ihres jetzigen Mannes befreundet. Die treffen sich regelmäßig zum Grillen, zu Spieleabenden, beschenken sich gegenseitig zu Weihnachten... Ihr Ex-Mann kommt auch mal zu uns auf den Hundeplatz und macht Fotos für den Verein oder nerdet mit ihrem Jetzt-Mann rum. Die verstehen sich super und sie meinte auch, dass sie im Freundeskreis oft sehr schief angeschaut wurde, weil die Leute nicht verstehen können/wollen, warum sie noch mit ihren Ex "zu tun" hat.

Ich persönlich (!) hab den Kontakt zu 3 von 4 Expartnern abgebrochen. Da gings aber auch nicht "nett" auseinander. Nur mit einem Expartner hab ich noch losen Kontakt, der geht aber nicht über eine Antwort im Gruppenchat zu Thema xyz oder harmloses Geplänkel hinaus.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der sowas "kann". Liegt vielleicht daran, wie es auseinander gegangen ist bzw. warum.

Wenn das für dich und deinem Ex in Ordnung ist, ihr damit zurecht kommt und es keine ungeklärten Dinge gibt - warum nicht?! Ist doch euer Ding. Wenn potentielle neue Kandidaten damit nicht klar kommen, ist das deren Problem, nicht deins! :bindafür:

• Ich frage hier in die Runde für meine Freundin : Sie hat einen Vizsla(Vizsla?), der anderthalb Jahre alt ist und leider durch zu viel Antibiotikum jetzt gerade mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat. Sie hat es an sich sehr gut im Griff, aber ihr würde was ganz fettarmes als Kausnack fehlen. Habt ihr Tipps? (Möhren und Gemüse mag er nicht)

• Ich frage hier in die Runde für meine Freundin : Sie hat einen Vizsla(Vizsla?), der anderthalb Jahre alt ist und leider durch zu viel Antibiotikum jetzt gerade mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat. Sie hat es an sich sehr gut im Griff, aber ihr würde was ganz fettarmes als Kausnack fehlen. Habt ihr Tipps? (Möhren und Gemüse mag er nicht)

Getrocknete Lunge?

Oder was aus dem Veggie-Bereich? Diese Stangen lieben meine Mädels sehr https://www.zooplus.de/shop/hu…hopps&q=beeztees&i=1&ro=2

Getrocknete Lunge?

Oder was aus dem Veggie-Bereich? Diese Stangen lieben meine Mädels sehr https://www.zooplus.de/shop/hu…hopps&q=beeztees&i=1&ro=2

Danke, das schicke ich ihr weiter 👍

Veggie Stangen, die sind super. Gibts hier jetzt auch öfter mal. Wir haben die von Animonda und Edgar & Cooper Doggy Dental. :bindafür:

• Und noch eine Frage, wo ich gerade so schön dabei bin: der Hund frisst sehr viel Gras, Stöckchen. Menschenkacke etc. Ich denke, dass er ein Magenproblem hat. Ich hab ihr Ulmenrinde empfohlen, das hilft aber nichts. Enzyme übers Futter bekommt er schon und Diätfutter etc.

• Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. Dies zeigt mir, dass ich nicht "verrückt" bin und es doch möglich ist einen Mann zu finden der damit kein Problem hat.

Vielleicht bin ich komisch, aber: muss man das dem neuen denn überhaupt erzählen? :tropf:

Wenn’s eh ewig her ist und man nicht unbedingt verheiratet war oder Kinder zusammen hat, sehe ich da gar nicht so die Notwendigkeit.

Ich habe meinem Freund jedenfalls nie erzählt, woher ich XY jetzt genau kenne.

• Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. Dies zeigt mir, dass ich nicht "verrückt" bin und es doch möglich ist einen Mann zu finden der damit kein Problem hat.

Vielleicht bin ich komisch, aber: muss man das dem neuen denn überhaupt erzählen? :tropf:

Wenn’s eh ewig her ist und man nicht unbedingt verheiratet war oder Kinder zusammen hat, sehe ich da gar nicht so die Notwendigkeit.

Ich habe meinem Freund jedenfalls nie erzählt, woher ich XY jetzt genau kenne.

Ich glaube so etwas kommt doch früher oder später sowieso raus. Und dann bin ich lieber gleich von Beginn an ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!