Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?
Falls das Thema zu privat ist, darf es auch von einem Mod gelöscht werden.
Ich formuliere es andersherum: Würde ein Mann, den ich gerade kennen gelernt habe, mir jetzt schon sagen, dass er mir Vorschriften zur Wahl meiner Freunde zu machen gedenkt: Ich würde rennen. Nicht schnell, aber weit
Und ihm vorher eröffnen, dass er so nie eine Partnerin finden wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?
Ich formuliere es andersherum: Würde ein Mann, den ich gerade kennen gelernt habe, mir jetzt schon sagen, dass er mir Vorschriften zur Wahl meiner Freunde zu machen gedenkt: Ich würde rennen. Nicht schnell, aber weit
-
Diese Herren können wohl auch einfach nicht genug differenzieren.
Sollten sich dahingehen wohl mal etwas weiterentwickeln :) -
Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?
Es ist absoluter Bockmist dass das bei der Partnerwahl behindert- ich bin mit all meinen Exfreunden befreundet und würde laut lachen wenn mir ein neuer Partner versuchen würde, das zu verbieten. Mein Rat: Bei der Partnerwahl jemanden aussuchen, der Selbstwertgefühl hat und eine Beziehung auf Augenhöhe sucht. Dann spart man sich solche Dramen nämlich.
-
Das gefällt mir
Und natürlich werde ich keine Freundschaft wegen einem Mann, erst recht nicht einem neuen Mann, aufgeben.
-
-
Ich bin übrigens Scheidungskind und meine Eltern sind jeweils mit ihren neuen Partnern beste Freunde und fahren sogar zusammen in den Urlaub in eine gemeinsame Ferienwohnung..
Das finde ich ja mal richtig cool.
-
Ich bin übrigens Scheidungskind und meine Eltern sind jeweils mit ihren neuen Partnern beste Freunde und fahren sogar zusammen in den Urlaub in eine gemeinsame Ferienwohnung..
Das finde ich ja mal richtig cool.
Ja, ich auch
Aber versuch das mal irgendwelchen Außenstehenden zu erklären
Die machen immer erstmal große Augen. War für uns als Kinder aber der beste Umgang mit der Situation. Ich finde das immer traurig, wenn ich im Bekanntenkreis andere Fälle mitbekomme
-
Nein. Ich finde das nicht unmöglich.
Ich kenne einige bei denen es funktioniert hat trotz Trennung und neuem Partner weiterhin befreundet zu sein.
-
Äh, kann mir mal jemand erklären, was es mit "Moderatorhinweis bearbeiten" auf sich hat? Tech-Nick soll das so? *kopfkratz*
-
Niemand eine Empfehlung...
? Lämmchen hat doch bald Geburtstaaaaaaag.
Wir hatten bei Olivenholz fast immer Gück, das hat nicht gesplittet (bis auf einmal, da hatte das Holz einen großen Spalt schon bei der Lieferung). Ich kann dir allerdings die Marke nicht mehr sage, welche ich immer gekauft hab. Kaffeholz hatte ich zuerst, das hat bei uns immer gesplittet, deshalb bin ich dann auf Olive umgestiegen.
Kaffeeholz splittert bei uns auch, hier gibt es schon eine Weile Olivenholz.
Da aber ein Auge drauf haben, es gibt Olivenholz, was, wie erwartet vom Olivenbaum stammt und Holz das in Olivenöl getränkt ist.
Zweiteres ist qualitativ deutlich schlechter und halt auch nicht das, was der Name erwarten lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!