Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hab jetzt mal zwei Fragen zum Bahnfahren (Bayern/Regionalbahn).

Fahrkarte für Hund ist ja Kindertarif, richtig?

Darf der Hund auch z.B auf nem Gruppenfahrschein mitfahren? (Kaya ist zu gross, um als Handgepäck mitzufahren)

• Ich glaub ich würde sicherheitshalber nachfragen.

Normalerweise fahren Hunde, wenn sie eine Karte brauchen, mit Kindertarif.

Wie es allerdings bei der Gruppenkarte aussieht, bzw ob ein "Kind" dort mit drunter fällt weiß ich nicht.

• Ich hab jetzt mal zwei Fragen zum Bahnfahren (Bayern/Regionalbahn).

Fahrkarte für Hund ist ja Kindertarif, richtig?

Darf der Hund auch z.B auf nem Gruppenfahrschein mitfahren? (Kaya ist zu gross, um als Handgepäck mitzufahren)

Bei den überregionalen Tickets (Wochenend- und Quer durchs Land-Ticket) zählt der Hund als eine Person. Beim Niedersachsenticket auch. Für Bayern würd ich da fragen. Je nach Verkehrsverbund kann es sogar sein, dass Hunde umsonst fahren. Hier leider nicht.

• Murmelchen

mich beschäftigt ,seit ich gesehen hab das die daten zum vater ,in der ahnentafel unvollständig sind,und man ja nichts über diese vorfahren weiß,ob der milli einfach erblich was mit gebracht hat was eben ungünstig ist.

Wenn da gar keine Ahnen weiter eingetragen sind, könnte es sich ggf um einen Hund mit Registertafel handeln...

Solche Hunde sind dann aus welchen Gründen auch immer, im Register eingetragen, nicht im Zuchtbuch des Clubs...

Meine Hunde haben auch alle nur eine Registertafel, die Mutter war eine übernahme aus einem freien Verein, und somit werden die Ahnen nicht mit übernommen... Vom Vater natürlich komplett, da FCI gezüchtet...

Wenn man triftige Gründe hat warum man diesen Weg geht, ist es nichts schlimmes...

Diese Gründe kennt dann aber nur der Züchter Deines Hundes...

Die Ahnen (sofern der Hund vorher eine AT hatte die ggf nicht anerkannt wird), sollte der Züchter aber dennoch kennen!!! Wenn es kein Hund war, der gar keine AT vorab hatte...

• Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

Falls das Thema zu privat ist, darf es auch von einem Mod gelöscht werden.

• Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

Nein finde ich nicht. Mein Mann ist mit seinen Exen immer im guten auseinander gegangen und diese sind immer noch Bestandteil vom Freundeskreis. Habe damit absolut kein Problem. Seine Exfrau wäre auch noch Bestandteil, diese hatte sich aber derart gegen mich eingeschossen, dass er den Kontakt nicht mehr wollte. Finde es komisch, wenn man den Kontakt verbieten will.

• . Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

Ich sehe es so wie du und finde es nicht abwegig.

Dem stimme ich zu. Ich finde das auch absolut ok.

Ich bin übrigens Scheidungskind und meine Eltern sind jeweils mit ihren neuen Partnern beste Freunde und fahren sogar zusammen in den Urlaub in eine gemeinsame Ferienwohnung.. Vielleicht hat mich das auch zu sehr geprägt :headbash:

Also, ich kenne jemanden die mit ihrem Ex Mann und seiner neuen Frau gemeinsam in den Urlaub fliegt, und auch so weiterhin ein Freundschaftliches Verhältnis haben...

Also, so abwegig ist das gar nicht, das es funktionieren kann 👍

• Hier ist es ähnlich, also Hund mit Ex angeschafft und deswegen noch immer im freundschaftlichen Verhältnis (nachdem die Trennung quasi verkraftet war).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!