Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Andere Hunde ist gar kein Problem. Unsere Hündin mag andere Hunde und sagt denen nur Bescheid was sie nicht dürfen. Aber ohne Löcher/beissen usw. Sie würde nur weiter eskalieren, wenn wir nicht eingreifen ( wir greifen spätestens nach dem in die Luftschnappen )und wir greifen immer sofort ein, wenn wir merken sie fühlt sich nicht wohl und die ersten 1 bis 3 Bescheid sagen haben nicht geholfen.

Ich werde da auch sehr deutlich.

Wir haben unsere Hündin in den Jahren viel selber machen lassen ( natürlich immer ein Auge drauf und zur Not einschreiten) aber jetzt im Alter kann sie auch nicht mehr unbedingt wie sie möchte.

LG

Sacco

• Hier gibt es doch Igelexperten.....

Könnt Ihr mir helfen? Unter unserem Strandkorb hat sich ein Igel schlafen gelegt. Der Strandkorb muss morgen an einen anderen Platz gestellt werden. Kann ich den Igel mitsamt seinem Blätterbett in den Buchenwald (200m entfernt) bringen oder wird er dort Wildschweinfutter?

Unser Garten gibt nichts igelfreundliches her, noch nicht.

• Vielleicht ein nettes Schwangerschaftswoche über die Entwicklung des Fötus? Kann da jmd was empfehlen? :thinking_face:

Ich habe dies hier gerne in so einem Fall verschenkt. Das ist total niedlich geschrieben:

Hier gibt es doch Igelexperten.....

Könnt Ihr mir helfen? Unter unserem Strandkorb hat sich ein Igel schlafen gelegt. Der Strandkorb muss morgen an einen anderen Platz gestellt werden. Kann ich den Igel mitsamt seinem Blätterbett in den Buchenwald (200m entfernt) bringen oder wird er dort Wildschweinfutter?

Unser Garten gibt nichts igelfreundliches her, noch nicht.

Igel leben nicht in Wäldern. Und man darf sie auch nicht umsiedeln. Ich würde ihn mit seinem Blätterbett einfach heute Abend in eine geschützte Ecke im Garten legen und den Zugang zum Strandkorb verbauen. Dann kann er sich im Schutz der Dunkelheit etwas anderes suchen.

• Das haben wir mit unserem Igel in der Scheune versucht und sind gescheitert. Der Igel hat jetzt da wo er möchtet einen gschützten Heuhaufen.

Ich habe ihn vor Wochen zufällig in unserem Heu, das wir verfüttern, in der Scheune gefunden. Also Igelhaus aus dem Garten geholt, in die Scheune in einen ruhigen Bereich gestellt und Igel reingesetzt.

Futter und Wasser vor den Eingang.

Am nächsten Abend war der Igel wieder in dem Heu zum füttern.

Also haben wir ihm dort einen Heuhaufen mit Dämmplatten unten und ander Seite aufgeschichtet und in dort belassen. Laut dem Loch unten in dem Heuberg ist er immer noch dort. Wir haben ihn dort Wasser und Essen hingestellt.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!