Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Theoretisch hätten sie frühstens am 01.10. einreisen dürfen, wenn man davon ausgeht, dass sie mit 12 Wochen geimpft wurden und dann 21 Tage Wartezeit eingehalten wurde....

Aber ich glaube mit Mutter zusammen dürfen sie früher einreisen. Kann mich aber auch irren :ka:

• Wunderschön passt natürlich total auf den Flat :winking_face:

Was aber nicht so gut passt, ist die Kopfform. Grad bei Junghunden ist der Kopf noch deutlich spitz und eher keilförmig. Das wird erst später noch ein bisschen weicher.

So ca. 20 kg könnte mit 10 Monaten hinkommen. Ähnlichkeit mit Setter ist vorhanden, manchmal werde ich gefragt, ob Kaya ein kleiner Setter ist. Setter wurde ja in die Rasse eingekreuzt.

Vielleicht ein Flat-Mix?

• https://www.instagram.com/spotted_wuppertal_umgebung/?hl=en

Vielleicht geht das auch für Hunde.

• Unser Tierheim hat grad Welpen/Junghunde aus Spanien. Laut Homepage am 17.06. geboren und noch im September in diesem Tierheim gelandet. Spinn ich oder sind die zu früh importiert worden? Oder kann das passen?

Ja du spinnst und solltest nochmal rechnen. Ab 15 Wochen ist der Import erlaubt.

• Random Fieberschübe beim Hund. Immer wieder und nur Abends. Ich erkenn kein Muster...

Keinen Plan warum und wo anfangen. Er trinkt, frisst, will spielen wie irre.

Hatte das jemand von euren Hunden auch?

Blutbild machen lassen?

Sein lassen? Er hechelt halt wie blöd.

Wo anfangen mit Untersuchungen? Ist halt irgend ein Symptom für x Dinge.

• Wenns kein Flat war, vielleicht ein schwarzer Hovawart? :thinking_face:

• Boah, könnte natürlich auch sein. Aber mir sprang von den Gesichtszügen so sehr ein Setter im Kopf rum. Wusste gar nicht, dass die beteiligt waren, dann passt das aber vielleicht wirklich ganz gut.

Mit ‚rund‘ meine ich die Stirn wenn man den Hund frontal sieht. Jetzt nicht so krass wie beim Chi oder so, aber eben auch nicht flach oder nach oben spitz zulaufend KayaFlat (falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe)

Der Mann hat 5 Hunde, das waren alles verschiedene Jagdhundetypen, ein Beagle, ein Grand Gascon (oder so etwas in die Richtung) irgendeine Bracke, irgendwas großes Münsterländiges (glaube ich) - irgendwie passt da ein Flat besser als ein Hovi. Also vielleicht ist das ja kein Jäger und kam irgendwie so zu den Hunden, kann also Quatsch sein.

Obwohl, zwei Hunde hatten neon-orangene Halsbänder. Das macht man doch in der Jagd, oder? (Wobei die Hunde da niemals gerade im Einsatz waren, das wäre ein seltsames Gebiet für Jagd.)

Oh Mannoooooey der war soooo süß. Ich hätte den am liebsten aufgefressen!

• Irgendwie werden mir auf der Startseite gerade viele Threads von Neuusern mit verdammt viel Erklärungstext angezeigt. Kommt mir das nur so vor oder sind gerade eine große Anzahl von Leuten mit "krassen" Problemen hier reingestolpert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!