Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Mein Neffe möchte dieses Jahr wieder einen selber gefüllten Adventskalender. Das "Kind" ist 18.
Ich hab bisher einen Müslibecher, ein kleines Taschenmesser und Süßigkeiten auf der Liste. Fällt euch noch was ein?
Meine Mum hat uns immer noch dicke Wintersocken, Chai Latte Pulver, kleine Gutscheine (zB DM, oder für einen Jungen vllt 10€ MediaMarkt?) und auch viele Süßigkeiten in den Adventskalender getan und seit meine Schwester und ich ausgezogen sind auch mal sowas wie ne winterliche Tütensupper oder so.
Hat dein Neffe bestimmte Hobbies, wo man noch irgendwas kleines an Zubehör kaufen könnte? :)
Wenn man weihnachtliches Duschgel kauft, finde ich nicht unbedingt, dass das implementiert, der andere wäre unhygienisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
In meinem von meiner Mutter selbst gemachten Adventskalender ist ganz schnöde Schokolade drin..
Mal ein Ferrero Küsschen, mal eine Rocher Kugel und so weiter
-
Tütensuppe ist ne klasse Idee. Das Kind ist ganz frisch zum Studieren in eine andere Stadt gezogen und muss sich jetzt selbst versorgen.
-
Für dich Lalaland oder für die Hunde?
Es gibt auch gewiesse Kirschkernkissen oder ähnliches auch in den Backofen packen anstatt in die Mirkowelle. Ich habe solch ein Wärmekuscheltierhund. Gibt es aber auch wer keine Kuscheltiere mag als neutrale Kissen.
für die Hunde im kalten Kofferraum.
Dinkelspelzen sind weicher als Kirschkerne und kann man auch in den Backofen geben.
Halten die auch lange?
-
Also eine Stunde halten die sicher, ich hatte mal so Füßlinge, wo die eingenäht waren. Ob das unter der Bettdecke die ganze Nacht hält weiß ich leider nicht.
-
-
Also eine Stunde halten die sicher
Das wär leider zu kurz, ich fahre alleine schon 30 Minuten zum Hundeplatz und brauche das dann dort, wenn Fine warten muss.
-
Tütensuppe ist ne klasse Idee. Das Kind ist ganz frisch zum Studieren in eine andere Stadt gezogen und muss sich jetzt selbst versorgen.
Dann würde ich noch reinpacken:
Gewürze/Öle
Ein kleines Kochbuch (gibt es Größenbeschränkungen? Ansonsten gab es mal so ein Studentenkochbuch)
Socken
Nudeln (da gibt es so Gagnudeln, die eine bestimmte Form haben)
Selbstgebackenes (fürs Heimatgefühl)
Einen Magnet oder etwas ähnliches aus der Heimat
Praktisches zum Studieren: Marker, Post its (gibt es auch in schönen Designs), Markerstreifen (keine Ahnung, wie die richtig heißen... Die Dinger zum Reinkleben, um eine Seite zu markieren)
-
Falls es an Nikolaus oder Heiligabend dann was Größeres sein darf vielleicht eine schöne Tasse oder sowas?
-
ne Mum hat uns immer noch dicke Wintersocken, Chai Latte Pulver, kleine Gutscheine (zB DM, oder für einen Jungen vllt 10€ MediaMarkt?) und auch viele Süßigkeiten in den Adventskalender getan und seit meine Schwester und ich ausgezogen sind auch mal sowas wie ne winterliche Tütensupper oder so.
Hat dein Neffe bestimmte Hobbies, wo man noch irgendwas kleines an Zubehör kaufen könnte? :)Moah, da bringst du mich auf 'ne Idee...
Mein Mann kriegt einen Adventskalender von mir. Mit Kabeln. Er liebt Kabel, er hortet Kabel.
Er hat immer für alles das richtige Kabel. Und wenn nicht, wird es sofort besorgt. Und das beste ist, ich kann ihm einfach die schenken, die er schon hat, aber vergessen hat
-
Oh puh. Wie finde ich die Dogorama -Anfrage bzgl einer Gassirunde mit einer 3jährigen Schäfi-Aussie Hündin, die "sehr auf Spannung" ist, keine fremden Hunde kennt und deren Besitzerin "mal was Neues" ausprobieren will?
Bin ich zu vorurteilsbehaftet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!