Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Oh puh. Wie finde ich die Dogorama -Anfrage bzgl einer Gassirunde mit einer 3jährigen Schäfi-Aussie Hündin, die "sehr auf Spannung" ist, keine fremden Hunde kennt und deren Besitzerin "mal was Neues" ausprobieren will? :fear: Bin ich zu vorurteilsbehaftet?

Öhhhh... also ich hätte wohl in den nächsten 3 Jahren einfach keine Zeit |)

• Ja :fear: Mir geht's echt nicht um die Rasse. Die letzte richtig richtig tolle Runde hatten wir mit zwei großartigen Schäfis. Aber die Rasse in Verbindung mit ihren restlichen Aussagen, da weiß ich nicht, ob Lämmchen das wirklich brauchen kann :schweig: (und ich wohl auch nicht...)

• Oh puh. Wie finde ich die Dogorama -Anfrage bzgl einer Gassirunde mit einer 3jährigen Schäfi-Aussie Hündin, die "sehr auf Spannung" ist, keine fremden Hunde kennt und deren Besitzerin "mal was Neues" ausprobieren will? :fear: Bin ich zu vorurteilsbehaftet?

Ein kurzer Leinenspaziergang :ka:

Fänd ich nicht soooo ansprechend, aber das liegt an Willy. Wäre sehr herausfordernd für uns.

Was sollte dein Hund davon haben?

Lernen zu ertragen, wie er von einer unsozialisierten Hündin mal eben unter die Grasnarbe geklopft wird?

Bei dem Rassenmix in dem Alter würde ich mich jetzt nicht gerade als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen wollen.

Kann mir auch grad nicht vorstellen, was kennt keine Fremdhunde heissen soll? Wenn sie nicht nur im Garten wohnt, sollte sie ja zumindest schon mal welche gesehen haben. Dann wär ja interessant, wie das bisher so läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: hätte ich persönlich keine Lust drauf.

• Kommt doch drauf an was man sich vorstellt.

Wenn es einfach nur um zusammen an der Leine Gassi gehen geht.

Und die Aussiehündin eben lernen soll in Gegenwart anderer Hunde ruhiger zu sein - why not.

Stell ich mich und meinen Hund auch zu Verfügung für ne nette Runde, auch wenn meine Hündin erst Mal offensichtlich nichts davon hat.

Wenn's um "Spiel" und "Kontakt" geht, wäre ich aber auch raus. Versuchskaninchen muss sich wer anderes suchen.

• Ja, klar. Das wär schon möglich.

Das ist halt nett, wenn man sich für sowas zur Verfügung stellt.

Finde trotzdem, dass da weder mein Hund noch ich was davon hätten.

Ich mach das ja mit Kaya mit Tierschutzhunden von Bekannten, die sie auf Pflege haben. Da lauf ich halt mal 'ne Runde mit, damit die mal sehen, wie die Pflegis da so drauf sind. Aber das kostet mich jetzt keine extra Energie, weil ich die halt in meinem Gassigebiet treffen kann.

Aufwand würde ich dafür nicht betreiben. Dafür bin ich irgendwie zu egoistisch.

• Aufwand würde ich dafür nicht betreiben

Was für einen Aufwand?

Überhaupt sich mit anderen Menschen treffen?

Naja dann darf man sich nicht auf solchen Plattformen anmelden.

Bei Dogorama geht es doch genau darum sich mit anderen HH in der Nähe zu kontakten.

Und natürlich hat jeder so seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse, dafür schickt man ja dann Anfragen und jeder kann ja oder nein entscheiden.

• je nachdem mit wie heißem Wasser du die füllst können die auch Verschleißerscheinungen zeigen und undicht werden.

Ich habe davon gehört, allerdings scheine ich seit 20 Jahren meine Wärmflaschen fahrlässig zu füllen und nie ist da irgendwas passiert.

Gibt's hier Betroffene? Ich würde die Gefahr dieser platzende Flaschen gerne überprüfen :drgreen: vielleicht ändert sich dann mein fahrlässiges Verhalten xD

Ja, ich. Schwere Verbrennungen. Nie wieder Wärmflasche.

Hat jemand einen Tipp für eine gute runde Biothane Schleppleine mit Handschlaufe (20 Meter)?

• Okay, stimmt.

Bin nicht auf Dogorama angemeldet und hab nicht mitbedacht, dass man sich ja dort aus Gründen anmeldet.

Damit ist das Aufwand-Argument natürlich blöd.

• Ich habe mich auch schon mit jemandem aus der örtlichen Facebook-Gassigruppe getroffen, die einfach nur ruhig angeleint Gassi gehen wollte, damit ihr Hund das lernt.

Die anderen wollen sich immer nur treffen, um ihre Hunde sich gegenseitig umbolzen zu lassen, deswegen treffe ich mich mit niemandem, weil das Coco nichts bringt und sie sowieso an der Leine bleiben muss.

Aber für so "Trainingsspaziergänge" bin ich dann gerne zu haben.

Mit einer habe ich mich auch mal für Begegnungstraining getroffen, weil ihr Hund bei Hundesicht ausrastet. Mit Coco hatte ihr Hund dann keine Probleme und wir gehen nach über 1,5 Jahren immer noch öfter zusammen spazieren und es hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt.

Wenn sich allerdings jemand mit "schwierigem" Hund nur zum Hunde toben lassen treffen möchte oder den Hund an der Leine gar nicht gehandelt bekommt, dann bin ich raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!