Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Gibt es ne Möglichkeit ein Lebewesen auf ewig als Baby zu behalten?

Ehrlich, ich bin sonst nicht so, aber ich habe eben Bilder von Hochlandrind Kälbern

ach, bei Kälbern ist das einfach:

Sobald es nimmer süß ist, in die Gefriertruhe befördern und ein neues kaufen.

:sweet:

• Gibt es ne Möglichkeit ein Lebewesen auf ewig als Baby zu behalten?

Ehrlich, ich bin sonst nicht so, aber ich habe eben Bilder von Hochlandrind Kälbern

ach, bei Kälbern ist das einfach:

Sobald es nimmer süß ist, in die Gefriertruhe befördern und ein neues kaufen.

:sweet:

Hat den Vorteil, dass man damit auch zeitgleich die Hunde füttern kann! Bis das neue Kälbchen nicht mehr süß genug ist, ist das "alte" sicher schon aufgebraucht |)

*wegrenn*

• Wir haben das erste Mal in meinem Hundehalterleben eine Verletzung mit der wir zum Tierarzt mussten. Indy hat sich einen der oberen Ballen (Karpalballen) tief eingerissen (ich würd sagen so ein cm tief) Wurde beim TA aber nur desinfiziert und verbunden. Wir sollen nun täglich Verbandwechsel mit Manukahonig machen (haben wir zum Glück eh daheim). Der obere Teil des Ballens steht ziemlich ab und man sieht ein Stück rotes Fleisch . Durch den Verband liegt das abstehende Stück aber weitgehend wieder an.

Ich hab ja mit sowas null Erfahrung. Wird das wieder zusammenwachsen ohne nähen/kleben/klammern? Und wielange braucht sowas? eine Woche, ein Monat, drei Monate? Die TA hat nur gesagt wir sollen sie an der Leine lassen bis es verheilt ist :???:

• Das abstehende wird entweder anwachsen oder eher abfallen.

Wir hatten gerade einen blöden Unfall und alle Ballen offen. Wegstehendes habe ich abgeknipst und heute ist es schon wieder fast gut

Ich hoffe sehr er wächst wieder an. Wegknipsen geht in dem Fall nicht. Ich bin schlecht im erklären, der Ballen wurde quasi von unter zur Hälfte aufgeschnitten, nah am Bein (vermutlich ist sie auf etwas spitzes draufgesprungen). Die obere Hälfte ist aber noch ordentlich mit dem Resthund verwachsen, steht aber eben ein kleines Stück ab, sofern man es mit dem Verband nicht andrückt.

Ich hoffe, dass es keine langwierige Geschichte ist, Leinenknast ist so stressig.

• Etwas Ähnliches hatte meine Hündin auch mal. Auch dieser Ballen. War relativ schnell (knapp eine Woche) wieder ganz. Konnte recht schnell wieder ohne Leine laufen. Allerdings sollten wir mit Rivanol baden. Hatten aber auch einen Verband und darüber einen Schuh für draußen.

Das wird in ein paar Tagen wieder gut sein :bindafür:

• Wir haben das erste Mal in meinem Hundehalterleben eine Verletzung mit der wir zum Tierarzt mussten. Indy hat sich einen der oberen Ballen (Karpalballen) tief eingerissen (ich würd sagen so ein cm tief) Wurde beim TA aber nur desinfiziert und verbunden. Wir sollen nun täglich Verbandwechsel mit Manukahonig machen (haben wir zum Glück eh daheim). Der obere Teil des Ballens steht ziemlich ab und man sieht ein Stück rotes Fleisch . Durch den Verband liegt das abstehende Stück aber weitgehend wieder an.

Ich hab ja mit sowas null Erfahrung. Wird das wieder zusammenwachsen ohne nähen/kleben/klammern? Und wielange braucht sowas? eine Woche, ein Monat, drei Monate? Die TA hat nur gesagt wir sollen sie an der Leine lassen bis es verheilt ist :???:

Wir hatten jetzt zwei Monate Pfotenverletzung, allerdings mit Schnitt zwischen den Ballen. Ist ne doofe Stelle :/ Ich würd lieber zulange als zu kurz ruhig machen, bei uns ist es dann nochmal aufgegangen... Allerdings hatte er auch mal ne sehr abenteuerlich aussehende Ballenverletzung, und die war fix wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!