Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Wenn sie in ihrer Höhle liegt, fühlt sie sich warm an und liegt auch entspannt auf der Seite, nicht zusammengeknödelt.
Klingt für mich vollkommen i. O.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also wenn wir von der gleichen Anzeige reden steht da weder was von Kindern noch von Problemen oder Trennungsangst
Eine Anzeige hat meine Tante für uns gemacht und nur gesagt, sie hat den Text bisschen geändert. Aber hat sie uns nicht gezeigt.
Aber auch Anzeigen die ich gemacht hatte (nicht bei ebay Kleinanzeigen) wurden nicht wirklich durchgelesen. Hatte darauf keinen Bock mehr und die gelöscht...
Wer sich jetzt noch auf die eine meldet, dem wird aber natürlich auch auf den Zahn gefühlt.
Es kamen aber auch schon Fragen wie ob er stubenrein ist (hallo, 15 Monate, nicht Wochen), und eben dass erwartet wurde einen großen Hund mit 15 Monaten tiptop fertig und brav zu bekommen.
Lass die Anzeige deiner Tante rausnehmen. Und stell selbst eine ein, in der du den Hund ehrlich mit allen Problemen etc pp beschreibst. Alles andere führt nur zu hohem Blutdruck und den falschen Interessenten, ganz davon abgesehen, dass die Vermittlung nur unnötig in die Länge gezogen wird.
Stellt euch übrigens auf eine u. U. lange Vermittlungszeit ein und schaut, dass ihr bei einem Tierheim evtl auf die Warteliste kommt. Durch die gestiegenen Kosten etc. ist die Nachfrage an Hunden leider eher gering, und für "unerzogene" Hunde sowieso...
-
Wie verhält sich Elsa? Wie liegt sie? Sind ihre Pfoten und Ohren warm oder kalt?
Wenn der Hund den Rücken hochzieht, nur eng zusammengerollt liegt, kalte Pfoten/Ohren hat, sich ungewöhnlich viel oder ungewöhnlich wenig bewegt, können das Anzeichen dafür sein, dass ihm kalt ist.
Sie ist ungewöhnlich ruhig, aber das hat vermutlich andere Ursachen.
Wenn sie in ihrer Höhle liegt, fühlt sie sich warm an und liegt auch entspannt auf der Seite, nicht zusammengeknödelt. Also kann man vielleicht sagen, dass es okay ist, weil sie diese kuscheligen Rückzugsorte hat?
Ich mein, 17° sind ja eigentlich auch noch nicht so kalt. Aber trotzdem denk ich die ganze Zeit, dass sie frieren könnte - ich tu's ja auch (trotz zwei Cashmerepullis und ganz dicker Strickjacke)...
Wenn meine Prinzessin friert, bekomme ich das mit. Sie macht jetzt nichts explizit, aber ich merke, dass ihr unwohl ist, sie vllt mal jammert usw. Wir haben aber auch ein sehr ähnliches Empfinden. Wenn ich was zum drüberziehen brauche, braucht sie es auch.
So wie du es beschreibst, klingt es eigentlich ok finde ich.
Ein guter Indikator bei besagter Prinzessin ist übrigens ob sie mit Anlauf aufs Bett springt wenn ich die Decke hebe oder sie im normalen, zeitraubenden Tempo losmacht (sie liegt auch im Hochsommer ganz gern mal unter der Daunendecke).
-
ich weiß, ich nerv' mit meinen Temperaturfragen. Aber ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.
Elsa trägt einen Strick-Pullover und hat ihre Höhle mit einem dicken Lammfell darin. Es ist so 17° hier.
Reicht das? Oder soll ich doch lieber die Heizung anmachen? (würde ich bei einem gesunden Hund jetzt nicht fragen, aber sie ist eben sehr dünn und gesundheitlich ziemlich angeschlagen)
Ich mach immer Öhrchen-Kontrolle. Wenn die sich kalt anfühlen und Hund zusammengerolllt ist kommt ne Decke drauf. Bei warmen Öhrchen ist ja im Normalfall auch der ganze Hund warm.
-
Hat schon Mal jemand nach Marie Kondo aufgeräumt?
-
-
Hat schon Mal jemand nach Marie Kondo aufgeräumt
Äh schon, aber nur so wie es mir gepasst hat 🤣.
-
Katzelli ja, also ich hab meinen Kleiderschrank so aussortiert und hatte auch so ca 20 min Lust so zu falten und dann hab ich mein Schicksal einfach akzeptiert und angenommen, dass ich niemals so einen ordentlichen Schrank haben werde, weil ich so unfassbar kein Bock auf falten hab…
Einige Zeit später ist mir dann aufgefallen, dass ich bei dem „bringt es dir Freude“ nicht so wirklich eingerechnet hatte, dass das eine Momentaufnahme sein könnte 😄 da ich zu Stimmungsschwanunken neige, bin ich wohl nicht so die richtige Zielgruppe…
-
Hier gab es doch einige Leute, die das Novafon für ihren Hund haben oder hatten... wie sind da die Erfahrungen mit gewesen?
Heute kam das neue Novafon (altes Modell) an, das Alte hat der Mann seiner Cousine vermacht, die heftige unfall- und fehlstellungsbedingte Verspannungen hat.
Die Pudeldame genießt die Behandlung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er schwört bei seinen Stimmpatienten mit „Spannungsthema“ darauf (für die hat er natürlich ein Eigenes in der Praxis).
-
Hallöchen,
ich habe mir endlich ein neues Handy gekauft und kämpfe mich gerade durch die Einrichtung. Bisher läuft alles gut aber ich hänge an der Dogforum App. Ich finde sie einfach nicht. 😢
-
Hat schon Mal jemand nach Marie Kondo aufgeräumt?
Ich falte meine Tshirts immer noch so. Also seit mehreren Jahren dieses in die Schublade stellen. Ich trag fast nur schwarze Shirts mit Aufdruck und würde ich die "normal" falten, hätte ich nur schwarze Shirts und müsste jedesmal nach dem Aufdruck gucken.
So seh ich gleich alles auf einen Blick.
Ich finde auch dieses nach Kategorien entrümpeln gut. Also das man wirklich alles mal auf einem Haufen sieht und dann wirklich überhaupt mal merkt wie viel man davon hat. Wenn sich das sonst so in ganzen Haus/Wohnung verteilt fällt einem das gar nicht so auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!