Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Warum lesen Leute bei Kleinanzeigen eigentlich nicht die Beschreibung?
Interessenten stellen teils Fragen, die sich mit lesen des "kleingedruckten" schon erübrigt hätten. Aber sie sind ja soo verliebt in die Augen des Hundes...
Spoiler anzeigen
Ja es geht noch um Jimmys Vermittlung.
Wir haben ihn ehrlich beschrieben und doch kommen direkt als erstes Fragen ob er länger allein bleiben kann (er hat Trennungsangst), ob er kinderlieb ist (nicht zu kleinen Kindern) etc.
Der mit dem Resthof hat leider bei einem 15 Monate jungen Riesenbaby einen fertigen, tiptop erzogenen Hund erwartet. Jup, Ahnung von großen Hunden und dann so ne Erwartung? Jimmy ist mitten in der Flegelphase.
Ein anderer, wo sich erst alles gut anhörte, versuchte gerade den Preis zu drücken, am besten noch geschenkt. Weil 300€ (eigentlich für 480€ reingestellt) kann man sich ja nicht aus dem Ärmel schütteln und so. HALLO, es geht um einen Hund in den schon viel investiert wurde, der mit allem Zubehör kommt, bereits kastriert ist etc.
Wie will man einen Hund versorgen wenn nicht mal das drin ist? Was wenns nen Notfall gibt, Tierarztkosten?
Der Typ hat auch "gedrängelt" weil ja so viele schon geklickt haben. Da springt bei uns der Hundehändler-Alarm an - Hund für möglichst billig kaufen, dann für teurer reinsetzen. Weil sich alle in Jimmys Augen verlieben.
Einfach zum
solche Leute. Der durfte ihn gar nicht erst kennenlernen.
Und man, wenn doch die Leute nur mal die Beschreibung lesen würden, anstatt sich dann mit falschen Erwartungen zu melden und bei kleinstem Problem direkt den Schwanz einzuziehen.
Also wenn wir von der gleichen Anzeige reden steht da weder was von Kindern noch von Problemen oder Trennungsangst
Eine Anzeige hat meine Tante für uns gemacht und nur gesagt, sie hat den Text bisschen geändert. Aber hat sie uns nicht gezeigt.
Aber auch Anzeigen die ich gemacht hatte (nicht bei ebay Kleinanzeigen) wurden nicht wirklich durchgelesen. Hatte darauf keinen Bock mehr und die gelöscht...
Wer sich jetzt noch auf die eine meldet, dem wird aber natürlich auch auf den Zahn gefühlt.
Es kamen aber auch schon Fragen wie ob er stubenrein ist (hallo, 15 Monate, nicht Wochen), und eben dass erwartet wurde einen großen Hund mit 15 Monaten tiptop fertig und brav zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Eine Anzeige hat meine Tante für uns gemacht und nur gesagt, sie hat den Text bisschen geändert. Aber hat sie uns nicht gezeigt.
Naja, da steht halt nichts drin, außer dass er junghundtypisch verspielt und manchmal etwas ungestüm ist
Vielleicht solltet ihr das dann nochmal überarbeiten und die Texte selbst schreiben.
Laut der Anzeige bekommt man einen unkomplizierten, super verträglichen Junghund…
-
Kann es sein, dass sie die eventuelle Erschütterung gespürt hat?
Das dachte ich das erste Mal auch, aber wenn Amigo bellt? 😅
-
Mein tauber Hund hat noch auf Händeklatschen reagiert, auf Stimme dagegen überhaupt nicht mehr.
-
ob er länger allein bleiben kann (er hat Trennungsangst)
das wird da nicht mal im Ansatz erwähnt
ob er kinderlieb ist (nicht zu kleinen Kindern) etc.
das auch nicht
versuchte gerade den Preis zu drücken, am besten noch geschenkt.
da steht Platz vor Preis und das er schnell weg muss
-
-
Fjäll ist taub. Man wiess nicht weswegen, es kann aber gut sein, dass es aufgrund der extremen Weissscheckung eine angeborene Taubheit ist.
Ist es dann möglich, dass sie für eine Weile ein paar noch nicht abgebrochene Ohrhäärchen haben und dementsprechend etwas hören könnte?
Weil heute haben wir das zweite Mal einen Tag wo sie auf ein lautes Geräusch reagiert hat. 🤔
Beim Test selbst war sie allerdings wirklich auf beiden Ohren taub und nicht nur hard of hearing hat man uns bei der Vermittlung erzählt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf Schall, Vibrationen und Luftzüge reagiert wird. Wenn der andere Hund bellt, erzeugt das ja eine Schwingung und eine Bewegung der Luft. Die merken wir wahrscheinlich nicht, aber Taube nehmen ja ganz anders wahr. Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, könnte das hinkommen.
-
Mein tauber Hund hat noch auf Händeklatschen reagiert, auf Stimme dagegen überhaupt nicht mehr.
Grundsätzlich reagiert sie wirklich auf nichts. Das ist schon die absolute Ausnahme.
Ich hab mir nur vorgestellt so wie ich die fehlende Pigmente Taubheit verstandne habe, könnte es durchaus sein, dass da ganz selten einmal doch ein Häärxhen lange genug gewachsen ist um Vibration ins Innenohr zu übertragen.
Wenn sie auf Vibration und Co. reagiert, macht sie das immer mit kucken. Heute hat sie ihr Ohr in Amigos Richtung gestellt.
-
ich weiß, ich nerv' mit meinen Temperaturfragen. Aber ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.
Elsa trägt einen Strick-Pullover und hat ihre Höhle mit einem dicken Lammfell darin. Es ist so 17° hier.
Reicht das? Oder soll ich doch lieber die Heizung anmachen? (würde ich bei einem gesunden Hund jetzt nicht fragen, aber sie ist eben sehr dünn und gesundheitlich ziemlich angeschlagen)
-
Reicht das?
Wie verhält sich Elsa? Wie liegt sie? Sind ihre Pfoten und Ohren warm oder kalt?
Wenn der Hund den Rücken hochzieht, nur eng zusammengerollt liegt, kalte Pfoten/Ohren hat, sich ungewöhnlich viel oder ungewöhnlich wenig bewegt, können das Anzeichen dafür sein, dass ihm kalt ist.
-
Reicht das?
Wie verhält sich Elsa? Wie liegt sie? Sind ihre Pfoten und Ohren warm oder kalt?
Wenn der Hund den Rücken hochzieht, nur eng zusammengerollt liegt, kalte Pfoten/Ohren hat, sich ungewöhnlich viel oder ungewöhnlich wenig bewegt, können das Anzeichen dafür sein, dass ihm kalt ist.
Sie ist ungewöhnlich ruhig, aber das hat vermutlich andere Ursachen.
Wenn sie in ihrer Höhle liegt, fühlt sie sich warm an und liegt auch entspannt auf der Seite, nicht zusammengeknödelt. Also kann man vielleicht sagen, dass es okay ist, weil sie diese kuscheligen Rückzugsorte hat?
Ich mein, 17° sind ja eigentlich auch noch nicht so kalt. Aber trotzdem denk ich die ganze Zeit, dass sie frieren könnte - ich tu's ja auch (trotz zwei Cashmerepullis und ganz dicker Strickjacke)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!