Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Aber wenn man auch ein Telefon da dran hängen hat, dann ist das natürlich ohne Strom nicht mehr erreichbar.

Was ja theoretisch egal wäre, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Hunde gehen nicht dran und ich vermute, die Geier von l'eau haben ebenfalls Telefonverbot.

Ich bin nicht sicher, wie die Anlage reagiert, wenn da der Strom weg ist? "Kein Anschiss unter dieser Nummer" oder "besetzt" oder "der Teilnehmer ist nicht zu erreichen"? Ist die Mailbox noch erreichbar? Keine Ahnung. Ich hab kein Festnetztelefon. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass da möglicherweise noch was dran hängt.

Warum würdest du nur das Wlan ausschalten

- weil der Router dann alle Updates fährt

- weil gerade ältere Router nach einer "Pause" teils das zeitliche segnen

- weil (das gilt nur, wenn man öfters an und ausschaltet) das als Fehler auf der Leitung gemessen wird und in der Folge automatisiert die Bandbreite runtergeregelt wird

Bis auf das mit den Updates kann ich das aus über 10 Jahren täglicher Abschalt-Erfahrung nicht bestätigen. Dass ich Updates nicht manuell anschubsen kann, ist blöd, aber wenn ich es ab und zu über Nacht anlasse, hat das trotzdem noch immer gereicht, mein Anbieter macht Updates immer nachts - also das was der Anbieter "nachts" nennt. Oft arbeite ich noch, wenn die mit den Updates anfangen. :pfeif:

• Fjäll ist taub. Man wiess nicht weswegen, es kann aber gut sein, dass es aufgrund der extremen Weissscheckung eine angeborene Taubheit ist.

Ist es dann möglich, dass sie für eine Weile ein paar noch nicht abgebrochene Ohrhäärchen haben und dementsprechend etwas hören könnte?

Weil heute haben wir das zweite Mal einen Tag wo sie auf ein lautes Geräusch reagiert hat. 🤔

Beim Test selbst war sie allerdings wirklich auf beiden Ohren taub und nicht nur hard of hearing hat man uns bei der Vermittlung erzählt.

• Warum lesen Leute bei Kleinanzeigen eigentlich nicht die Beschreibung? :face_with_rolling_eyes:

Interessenten stellen teils Fragen, die sich mit lesen des "kleingedruckten" schon erübrigt hätten. Aber sie sind ja soo verliebt in die Augen des Hundes...

Spoiler anzeigen

Ja es geht noch um Jimmys Vermittlung.

Wir haben ihn ehrlich beschrieben und doch kommen direkt als erstes Fragen ob er länger allein bleiben kann (er hat Trennungsangst), ob er kinderlieb ist (nicht zu kleinen Kindern) etc.

Der mit dem Resthof hat leider bei einem 15 Monate jungen Riesenbaby einen fertigen, tiptop erzogenen Hund erwartet. Jup, Ahnung von großen Hunden und dann so ne Erwartung? Jimmy ist mitten in der Flegelphase.

Ein anderer, wo sich erst alles gut anhörte, versuchte gerade den Preis zu drücken, am besten noch geschenkt. Weil 300€ (eigentlich für 480€ reingestellt) kann man sich ja nicht aus dem Ärmel schütteln und so. HALLO, es geht um einen Hund in den schon viel investiert wurde, der mit allem Zubehör kommt, bereits kastriert ist etc.

Wie will man einen Hund versorgen wenn nicht mal das drin ist? Was wenns nen Notfall gibt, Tierarztkosten?

Der Typ hat auch "gedrängelt" weil ja so viele schon geklickt haben. Da springt bei uns der Hundehändler-Alarm an - Hund für möglichst billig kaufen, dann für teurer reinsetzen. Weil sich alle in Jimmys Augen verlieben.

Einfach zum :face_vomiting: solche Leute. Der durfte ihn gar nicht erst kennenlernen.

Und man, wenn doch die Leute nur mal die Beschreibung lesen würden, anstatt sich dann mit falschen Erwartungen zu melden und bei kleinstem Problem direkt den Schwanz einzuziehen.

• Halli Hallo,

ich versuche gerade Schablonen für nen Rundbogen zu erstellen. Der innere Bogen ist ja etwas enger.

Theoretisch kann ich den äußeren/oberen Bogen abpausen, der innere müsste dann 6cm entfernt vom äußeren sein.

Wie kann ich das gut konstruieren? Mit welchen Kniffen bekomm ich das hin?!

Ich hab schon zwei gemacht, die irgendwie ok sind. aber so richtig zufrieden stellen sie mich nicht.

• Halli Hallo,

ich versuche gerade Schablonen für nen Rundbogen zu erstellen. Der innere Bogen ist ja etwas enger.

Theoretisch kann ich den äußeren/oberen Bogen abpausen, der innere müsste dann 6cm entfernt vom äußeren sein.

Ich hab schon zwei gemacht, die irgendwie ok sind. aber so richtig zufrieden stellen sie mich nicht.

zwei kreise .... mit 12 cm unterschiedlichem Durchmesser zirkeln ... halbieren .... die Mitte aufeinander pieken, abpausen, fertig

• Fjäll ist taub. Man wiess nicht weswegen, es kann aber gut sein, dass es aufgrund der extremen Weissscheckung eine angeborene Taubheit ist.

Ist es dann möglich, dass sie für eine Weile ein paar noch nicht abgebrochene Ohrhäärchen haben und dementsprechend etwas hören könnte?

Weil heute haben wir das zweite Mal einen Tag wo sie auf ein lautes Geräusch reagiert hat. 🤔

Beim Test selbst war sie allerdings wirklich auf beiden Ohren taub und nicht nur hard of hearing hat man uns bei der Vermittlung erzählt.

Kann es sein, dass sie die eventuelle Erschütterung gespürt hat?

• Die Bögen überspannen eine Breite von 2,45 Metern :nerd_face: Hätte ich auch noch dazusagen können. Die gibts schon, deswegen kann ich eine Seite abpausen. Vielleicht bastel ich mir einen großen Zirkel.

• Halli Hallo,

Etwas an einen stift basteln das als abstandhalter funktioniert und dann den inneren Bogen zeichnen. Ich weiß nicht so richtig wie ich gut erklären kann was ich mein... Aber such mal nach "Abstandhalter nahtzugabe" da siehst du sowas für scheren, um ne gleichmäßige nahtzugabe beim stoffzuschneiden fürs nähen zu bekommen.

• Also wenn wir von der gleichen Anzeige reden steht da weder was von Kindern noch von Problemen oder Trennungsangst :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!