Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Warum würdest du nur das Wlan ausschalten

- weil der Router dann alle Updates fährt

- weil gerade ältere Router nach einer "Pause" teils das zeitliche segnen

- weil (das gilt nur, wenn man öfters an und ausschaltet) das als Fehler auf der Leitung gemessen wird und in der Folge automatisiert die Bandbreite runtergeregelt wird

wie macht man das?

meistens ist da ein Knopf auf dem Wlan steht .... da drückt man drauf....

oder im Konfigurationsmenü ... da kann man das zeitschalten

Aber wenn man auch ein Telefon da dran hängen hat, dann ist das natürlich ohne Strom nicht mehr erreichbar.

Was hauptsächlich am fehlenden Internet liegt, da Telefonie heute IP basiert ist.

• Warum denken so viele, dass man stillend nicht Schwanger werden kann und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie doch "Plötzlich und Unvorhergesehen" Schwanger werden. Obwohl sie dahingehend super Aufgeklärt wurden?

Beim Stillen wird eigentlich ein Hormon ausgeschüttet, das den Eisprung verhindert. Man kann dann also tatsächlich nicht schwanger werden. Wann der Eisprung wieder einsetzt ist aber wohl unterschiedlich, bemerkt man dann daran, dass die Periode wieder einsetzt. Allerdings ist der Übergang eben fließend. Die Periode bleibt aus, weil es keinen Eisprung gab, aber irgendwann gibt es eben wieder einen Eisprung, und dann bleibt die Periode aus, weil man erneut schwanger ist.

Ich hatte direkt nach dem Wochenbett meine Periode wieder :D. Dass man also nicht schwanger werden kann, weil man stillt, ist schlichtweg nicht richtig. Den grossen habe ich 1Jahr gestillt und als er 8 Monate alt war wurde ich wieder schwanger (Nr. 2 war gewollt).

Die Person der das nun passiert ist, ist dahingehend sehr sehr gut aufgeklärt worden. Sie wollten auch kein weiteres kind und leiten nun dementsprechend Schritte ein. Dabei kann man es ja so einfach verhindern.

• Bei der Routergeschichte und dem WLAN nur bedenken ob man Geräte hat, die permanent dran hängen..

Bei uns hängt beispielsweise die Videoüberwachung, Türklingel etc. am WLAN und sobald wir nun das WLAN deaktivieren funktioniert die Technik nicht mehr, ebenso kann es beim einschalten passieren, dass der ganze Mist sich nicht mehr verbindet oder gar der Router in die Fritten geht wenn man andauernd ein- und ausschaltet. Dafür sind die Teile halt eigentlich auch nicht gemacht.

• Beim Stillen wird eigentlich ein Hormon ausgeschüttet, das den Eisprung verhindert. Man kann dann also tatsächlich nicht schwanger werden. Wann der Eisprung wieder einsetzt ist aber wohl unterschiedlich, bemerkt man dann daran, dass die Periode wieder einsetzt. Allerdings ist der Übergang eben fließend. Die Periode bleibt aus, weil es keinen Eisprung gab, aber irgendwann gibt es eben wieder einen Eisprung, und dann bleibt die Periode aus, weil man erneut schwanger ist.

Ich hatte direkt nach dem Wochenbett meine Periode wieder :D. Dass man also nicht schwanger werden kann, weil man stillt, ist schlichtweg nicht richtig. Den grossen habe ich 1Jahr gestillt und als er 8 Monate alt war wurde ich wieder schwanger (Nr. 2 war gewollt).

Die Person der das nun passiert ist, ist dahingehend sehr sehr gut aufgeklärt worden. Sie wollten auch kein weiteres kind und leiten nun dementsprechend Schritte ein. Dabei kann man es ja so einfach verhindern.

In der Absolutheit ist das natürlich falsch. Aber wenn man es weicher formuliert nicht. Stillen kann eine Schwangerschaft verhindern, wenn alle Parameter passen - Erklärung gabs ja schon. Da man aber vorher nicht wissen kann, ob bei seinem Körper die Parameter alle zutreffen und der erste Eisprung eben vor der ersten Periode Eintritt ist es wirklich dämlich sich darauf zu verlassen, wenn man definitiv keine weiteren Kinder mehr möchte. Wenn man eher so „besser erstmal keine Kinder, damit sich der Körper erholt, aber wenn es passiert ist’s auch nicht tragisch. Weitere Kinder sind geplant“ eingestellt ist, kann man das schon eher nutzen...

Vorher entsprechend vorsorgen, wenn man auf gar keinen Fall will, ist dann natürlich besser als „nachsorgen“.

LG Anna

• Was ja theoretisch egal wäre, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Hunde gehen nicht dran und ich vermute, die Geier von l'eau haben ebenfalls Telefonverbot.

Was?

Deine Hunde dürfen nicht telefonieren? Nicht mal um sich den Pizzaservice anzurufen wenn sie am verhungern sind?

Was ja theoretisch egal wäre, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Hunde gehen nicht dran und ich vermute, die Geier von l'eau haben ebenfalls Telefonverbot.

Was?

Deine Hunde dürfen nicht telefonieren? Nicht mal um sich den Pizzaservice anzurufen wenn sie am verhungern sind?

Wenn sie den Pizzamann erreichen und große Salami- bzw. Thunfischpizzen ordern, stehen sie immer noch vor dem Problem, dass keiner sich ins Haus traut, wenn Spuk die Tür öffnet. xD

• Wenn sie den Pizzamann erreichen und große Salami- bzw. Thunfischpizzen ordern, stehen sie immer noch vor dem Problem, dass keiner sich ins Haus traut, wenn Spuk die Tür öffnet. xD

Ich bin sicher, deine Hunde sind schlau genug, das Spuk den Telefonteil übernimmt und Lassie die Tür öffnen lässt :nicken:

• Wenn sie den Pizzamann erreichen und große Salami- bzw. Thunfischpizzen ordern, stehen sie immer noch vor dem Problem, dass keiner sich ins Haus traut, wenn Spuk die Tür öffnet. xD

Ich bin sicher, deine Hunde sind schlau genug, das Spuk den Telefonteil übernimmt und Lassie die Tür öffnen lässt :nicken:

Stimmt auch wieder. Ich bin verloren. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!