Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Genauuu! Danke ❤️

Ok nächste Frage...

Wie entsteht so eine Zucht. Also wieso züchtet man was, das konventionell eher nicht so als hübsch gelten würde, wenn doch so vieles in die Richtung Tier leidet, weil es gut aussehen muss geht. Ist die Rasse denn mega gesund?

In einem Hundebuch von meiner Mutter aus den 60er/70er Jahren, steht, daß der so geschoren wurde, damit der unter den Schafen nicht auffällt.

...das ist irgendwie unnützen Wissen aus meiner Kindheit, das sich eingebrannt hat.

Ich muss mal schauen, obn8ch dieses Buch im Keller meiner Eltern wiederfinde...

• Warum muss sich ein Terrier bei Schafen verstecken?

Um die Mäuse nicht zu verschrecken. :D Wenn die denken, da steht ein Schaf, dann rechnen sie nicht damit, von diesem erbeutet zu werden. Und wenn es dann doch passiert, geht im Mäusebau das Mär vom mäusefressenden Schaf um und voila, Wiese mäusefrei, weil Mäuse in Panik fliehen. :nicken:

Wenn ich an die Hundebücher denke, die in meiner Kindheit existierten, dann bin ich froh, dass es heute auch das Internet gibt. Soviel Unfug. :hust:

• Es gibt doch diese Übung zum Herausfinden von Leckerlipräferenzen und ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Superleckerli. Ich glaube, ich mach da irgendwas falsch, ich kann bei Suki bisher gar keinen Unterschied erkennen, sie staubsaugt einfach einmal über alles drüber und die Reihenfolge, in der sie "wählt" scheint völlig willkürlich. :ops:

Könnte mir vielleicht eine Person hier nochmal erklären, wie genau ich das machen muss, damit es klappt?

• Es gibt doch diese Übung zum Herausfinden von Leckerlipräferenzen und ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Superleckerli. Ich glaube, ich mach da irgendwas falsch, ich kann bei Suki bisher gar keinen Unterschied erkennen, sie staubsaugt einfach einmal über alles drüber und die Reihenfolge, in der sie "wählt" scheint völlig willkürlich. :ops:

Könnte mir vielleicht eine Person hier nochmal erklären, wie genau ich das machen muss, damit es klappt?

Nicht jeder Hund zeigt das eindeutig. Manche fressen einfach alles gern. Hast Käse und Co schon ausprobiert?

Wenn das Sitz auf mein Zwinkern erfolgt, dann hab ich etwas Gutes in der Tasche xD

Machst du die Übung mit offen liegenden Leckerli?

Ich hab das neulich mit Keksen in der geschlossenen Faust gemacht und so herausgefunden, dass einer meiner Hunde normal gestrickt ist und Wurst und Käse auf Platz eins wählt, während beim Zweiten irgendwas nicht ganz stimmen kann, da er um ein Haar rohe Möhren vor Fetakäse auf Platz 1 gewählt hätte. :headbash:

• Wenn ich einen Hund selbst "züchte", warum tauche ich dann mit einem 6 Monate alten Hund auf dem Hundeplatz auf, der super ängstlich ist, laut eigenen Aussagen halt einfach noch nix kennt und offensichtlich null, wirklich absolut gar nicht, an der Leine laufen kann? Also wir reden nicht von "zieht noch an der Leine" sondern von "benimmt sich als kenne er keine Leine".

Ich war ehrlich gesagt der festen Überzeugung, der Hund käme aus dem Auslandstierschutz und habe mehrfach nachgefragt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!