Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es gibt doch diese Übung zum Herausfinden von Leckerlipräferenzen und ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Superleckerli. Ich glaube, ich mach da irgendwas falsch, ich kann bei Suki bisher gar keinen Unterschied erkennen, sie staubsaugt einfach einmal über alles drüber und die Reihenfolge, in der sie "wählt" scheint völlig willkürlich.
Könnte mir vielleicht eine Person hier nochmal erklären, wie genau ich das machen muss, damit es klappt?
Machst du die Übung mit offen liegenden Leckerli?
Ich hab das neulich mit Keksen in der geschlossenen Faust gemacht und so herausgefunden, dass einer meiner Hunde normal gestrickt ist und Wurst und Käse auf Platz eins wählt, während beim Zweiten irgendwas nicht ganz stimmen kann, da er um ein Haar rohe Möhren vor Fetakäse auf Platz 1 gewählt hätte.
Baldur sagt Hund 2 tickt absolut normal. Möhren sind das absolute super-duper-Leckerli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tom hat jetzt einen zusätzlichen Paten
-
Ich guck zu viel Instagram glaub ich… da feiert eine Frau die 7-tägige Überfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff nach NYC mit den beiden Hunden (die sind wohl umgezogen und wollten nicht nochmal fliegen mit den Hunden).
Die Hunde sind wie auf der Fähre im Kennel untergebracht und man darf zu Besuchszeiten hin.
Ich lese nochmal nach, aber wenn man nach deutschem TSG gehen würde, darf doch der Hund so nicht aufbewahrt werden, oder?
Finds schon krass irgendwie. 7 Tage. mmh
-
Ganz unabhängig davon, was ich davon halte: Beim Tierschutzgesetz geht es um dauerhafte Haltung. Eine zeitweilige wie beschriebene Unterbringung zu Transportzwecken dürfte abgenickt werden.
-
Ich lese nochmal nach, aber wenn man nach deutschem TSG gehen würde, darf doch der Hund so nicht aufbewahrt werden, oder?
Jaein, für den Transport darf der Hund so aufbewahrt werden.
Im Grunde gibt es für diese Transporteur keine maximale Grenze.
Aber das würde ich mir für meinen Hund nicht wünschen. Dann irgendwie doch lieber leicht sediert im Flieger
-
-
Aber das würde ich mir für meinen Hund nicht wünschen. Dann irgendwie doch lieber leicht sediert im Flieger
-
Danke, da habt ihr mich erleuchtet. Ich war mir echt nicht sicher.
Ehrlich gesagt, iss ja beides irgendwie Pest oder Cholera (also fliegen/Kreuzfahrt). Ich wüsste nicht was ich mache.
Aber ne Woche ist halt lang. Ok… ich bin halt auch kein Kreuzfahrtfan.
-
Nicht jeder Hund zeigt das eindeutig. Manche fressen einfach alles gern. Hast Käse und Co schon ausprobiert?
Ja, Käse und Wurst waren natürlich dabei, aber auch ein paar innovativere Dinge wie z.B. Haselnüsse, Brot, Gurke. Fazit: Alles ultralecker und im Bruchteil einer Sekunde aufgesaugt. Ich hab mich dann gefragt, ob sie eine Lieblingsseite hat und immer das zuerst frisst, was dort liegt (stimmt wohl auch, leichte Tendenz zu rechts aber auch nicht konsequent. Auch wenn ich sie vorher schnüffeln lasse erkenne ich keine Tendenz. Hmm.
Wenn das Sitz auf mein Zwinkern erfolgt, dann hab ich etwas Gutes in der Tasche
Entschuldige, den Satz müsstest du mir vielleicht erklären, den versteh ich grad nicht.
Machst du die Übung mit offen liegenden Leckerli?
Ich hab das neulich mit Keksen in der geschlossenen Faust gemacht und so herausgefunden, dass einer meiner Hunde normal gestrickt ist und Wurst und Käse auf Platz eins wählt, während beim Zweiten irgendwas nicht ganz stimmen kann, da er um ein Haar rohe Möhren vor Fetakäse auf Platz 1 gewählt hätte.
Ja genau, die liegen offen, Ich wollte es nicht aus der Hand machen, weil ich da eben auch gedacht habe, dass Suki dann vielleicht stark zu meiner linken Hand tendiert, weil da immer der Leckerlibeutel hängt und ich deshalb schon häufiger mit links füttere...Aber vielleicht probier ichs doch nochmal so, danke! :)
(Auf so ein leicht zufrieden zu machendes Mörlitierchen hoffe ich ja auch insgeheim, aber da werde ich wohl eher kein Glück haben, rohes Gemüse wird inzwischen recht konsequent ausgespuckt, leider.)
-
Für den Flieger darf nicht sediert werden... also man kann höchstens irgendwas pflanzliches geben. Ich seh aber ehrlich gesagt nicht wo der große Unterschied zwischen Box auf Schiff oder Box im Flugzeug ist, vor allem wenn man darauf achtet dass es ein non-stop Flug ist. Vor allem müssen sich die Hunde ja auch erleichtern - sitzen die dann ne Woche in ihrer scheiße? Und können seekrank werden.
-
(Auf so ein leicht zufrieden zu machendes Mörlitierchen hoffe ich ja auch insgeheim, aber da werde ich wohl eher kein Glück haben, rohes Gemüse wird inzwischen recht konsequent ausgespuckt, leider.)
Der Herr hat eben beim Kochen flott ein paar kleine Stückchen rohen Kürbis abgestaubt. Das ist hier irgendwie normal.
Mach das doch mal mit der Hand.
Bei unserem Versuch haben wir pro Paar drei Durchgänge gemacht, der Gewinner kam eine Runde weiter. Du kannst innerhalb der drei Durchgänge natürlich auch die Hände/Kekse wechseln, um die Präferenz einer bestimmten Hand zu testen.
Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!