Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich würd mal spontan sagen, das Gekläffe zeigt, daß die Hunde dort komplett unter Dauerstreß stehen....

Bei sowas könnte man für optische Abschottung einzelner Zwinger sorgen, um Streß zu minimieren, vlt. sind auch zu viele Hunde insgesamt dort oder in nem Zwinger, kann aber auch einfach nur sein, daß 1-2 Hunde das Grundstück bewachen und bei "Passant in Sicht" halt jedes Mal loslegen, und der Rest fühlt sich bemüßigt, ebenfalls nen Kommentar abzugeben - weil irgendnen Grund wird´s wohl haben, daß der Andre grad kläfft....... *ggg

Als Eigentümer würd ich evtl. mal die Anzahl der Draußen-Hund reduzieren, um zu gucken, ob das dann besser ist, wenn immer nur ein Teil raus kann. Oder grundsätzlich Ruhezeiten im Haus/Innenzwinger einführen. Is für die Wuffs besser, wenn si runterkommn können, aber auch für den Erhalt dr Freundschaft (und Toleranz!!) in der Nachbarschaft.

Ich würde meine Hunde da jedenfalls nicht hingeben - die finden ja keine Ruhe mehr, und sind abends komplett fertig bei sowas...

• Ich habe verschiedene Geschirre, die ich unter dem Mantel anziehen kann und eins, das extra so gekauft ist, dass es über einen Mantel passt. Dina hat nämlich zwei Mäntel, die keine Geschirröffnung haben und ich mag da auch nicht dran rumschnippeln, unter anderem weil mir ein Loch im Regenmantel irgendwie kontraproduktiv erscheint. :headbash:

Welcher Mantel zB hat ein Loch in Höhe Sicherheitsgeschirr-Ring?

Ich stelle mir die Frage genau andersrum? Welches Sicherheitsgeschirr hat den Ring an anderer Stelle als ein normales Führgeschirr? Und warum? :???:

Bei den mir bekannten Sicherheitsgeschirren gibt allerhöchstens noch einen zweiten Ring hinten, aber da könnte man trotzdem den am Brustgurt nutzen. Gibt es Geschirre, die nur einen Ring am hinteren Bauchgurt haben? :emoticons_look:

• Ich mag das irgendwie nicht mit Geschirr unter dem Mantel. Wenn ich dann irgendwo eine Öffnung habe denke ich immer daran wie unangenehm ich das im Bett finde, wenn irgendwo eine winzige Öffnung ist und mir dann durch den Luftzug kalt wird, bis ich die gefunden habe. :dizzy_face:

Hier kommt das Geschirr entweder drüber, oder wenn der Hund zu fett dafür ist (bei dicken Anouraks) gibt's ein Halsband.

• Ich stelle mir die Frage genau andersrum? Welches Sicherheitsgeschirr hat den Ring an anderer Stelle als ein normales Führgeschirr? Und warum? :???:

Äh also auch bei Führgeschirren gibts doch welche mit längerem und kürzerem Rückensteg. Ich finde auch, dass die Stelle bei verschiedenen Mänteln variiert bei meinem Sicherheitsgeschirr sind die Ringe für den Mantel den ich habe zu weit vorne oder zu weit hinten.

• 6955a3d4.jpg

Der hier! Ist von Hunter, nicht von Wolters, sorry! Aber ich hab keine Ahnung mehr wie der heißt, Zettel sind alle abgeschnitten :pfeif:

Der Wolters Easy Rain hat tatsächlich auch so einen, an der Geschirröffnung ist von beiden Seiten ein Reißverschluss, bin da sehr begeistert:)

Nr.2 den wir zum Probieren hatten und das kööönnte das Foto sein ist der Hunter Uppsala, hat bei uns zwar nicht gepasst von der Größe her, aber ein toller Mantel in dem Fall mit tollem Flauschfutter und diesem besagten Reißverschluss. Vllt gibt es auch ein ungefüttertes Modell.

• Ich finde Geschirr-über-Mantel auch praktikabler. Irgendwie verzieht's doch sonst den Mantel immer? Ob das überhaupt funktionieren kann, liegt ja auch an das Passform des Mantels. Ich hatte zuerst einen sehr günstigen Mantel, der um den Bauch rum viel zu viel Material hatte, damit die Länge dann passte. Den hätte ich jetzt auch nicht noch mit einem Geschirr umwickeln wollen... Aber der Monstermantel hatte einen Geschirrschlitz – dank dem ich meine Meinung dazu entwickelt habe. Die Nerverei fängt ja schon damit an, dass man den Schlitz jedesmal auffummeln und durch den Schlitz den Festmach-Ring zu packen kriegen muss, wenn man den Hund wieder anleinen will.

Es gibt auch irgendwo Mäntel mit eingearbeiten Geschirren - ob die was taugen, weiß ich allerdings nicht.

Ich finde übrigens Geschirr über Mantel auch nochmal besser als Halsband mit Mantel, wobei mein Hund standardmäßig am Halsband läuft und nur für die Arbeit ein Geschirr anhat. Aber Mantelkragen und Zugstophalsband kommen sich bei uns immer ein bisschen in die Quere.

Nachteil: Die Farbkombination Mantel-Geschirr. Ich habe da vorher nicht drüber nachgedacht und bei meinem Hund sieht das echt seltsam bunt aus. Bei den Mänteln setze ich auf "kann man bei Nieselregen noch aus dem Weltall gut sehen". Die Geschirre hingegen haben gedeckte Farben. Mir isses egal – für andere wäre das ein Anlass, weitere Geschirre zu shoppen.

• Ich stelle mir die Frage genau andersrum? Welches Sicherheitsgeschirr hat den Ring an anderer Stelle als ein normales Führgeschirr? Und warum? :???:

Äh also auch bei Führgeschirren gibts doch welche mit längerem und kürzerem Rückensteg. Ich finde auch, dass die Stelle bei verschiedenen Mänteln variiert bei meinem Sicherheitsgeschirr sind die Ringe für den Mantel den ich habe zu weit vorne oder zu weit hinten.

Stimmt schon, aber passen die demselben Hund?

Aber vielleicht ist das auch nur mein wiederkehrendes Problem, dass zwischen "zu kurz" und "zu lang" allerhöchstens 2cm liegen und da so gar kein Spielraum ist. :ops:

• Welcher Mantel zB hat ein Loch in Höhe Sicherheitsgeschirr-Ring?

Ich stelle mir die Frage genau andersrum? Welches Sicherheitsgeschirr hat den Ring an anderer Stelle als ein normales Führgeschirr? Und warum? :???:

Bei den mir bekannten Sicherheitsgeschirren gibt allerhöchstens noch einen zweiten Ring hinten, aber da könnte man trotzdem den am Brustgurt nutzen. Gibt es Geschirre, die nur einen Ring am hinteren Bauchgurt haben? :emoticons_look:

Kann ich noch nicht beurteilen, mein Sicherheitsgeschirr ist erst auf dem Weg zu mir :lol: ich hätte jetzt aber behauptet da liegt der Ring ein bisschen weiter hinten als bei vielen anderen Geschirren, auch weil ja angeblich ein Vorteil des Sicherheitsgeschirrs ist, dass sich die Belastung besser für den Rücken verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!