Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich habe das Problem mit Salat. Führt ein glückliches Leben auf dem Feld, wird geerntet, verpackt, transportiert, geniest die Aussicht in der Auslage im Supermarkt. Ich kaufe ihn, am nächsten Tag welk. Kühlschrank ist korrekt eingestellt und letztens noch gereinigt.

Kenn ich - und kaum nimmt man frischen Salat ausm Garten, hält der ne Woch knackig frisch, im selben Kühlschrank.... ;-)

Muß also nicht am Kühlschrank liegen.

Im Kühlschrank wird Feuchtigkeit entzogen, darum welkt der Salat drin. Ich schlage ihn immer in Küchenrolle und ein Plastiksackerl ein, da hält er wesentlich länger (außer Kopfsalat, der ist halt einfach empfindlich).

• Ich habe das Problem mit Salat. Führt ein glückliches Leben auf dem Feld, wird geerntet, verpackt, transportiert, geniest die Aussicht in der Auslage im Supermarkt. Ich kaufe ihn, am nächsten Tag welk. Kühlschrank ist korrekt eingestellt und letztens noch gereinigt.

Wichtig ist sofort aus der Folie raus. Dann in ein feuchtes Küchentuch wickeln und ab damit in das Gemüsefach. Hält, je nach Qualität des Salates, gut 4 bis 5 Tage

Im Winter muss ich täglich 4 Meerschweinchen mit Frischfutter versorgen. Ich kaufe auf Vorrat ein und hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

• Daher jetzt hier die Frage. Weil mir einfach Ideen ausgegangen sind.

Ich habe die verschlampten Zertifikate, die ich anfordern musste (nicht meine) über die Kassenärztliche Vereinigung bekommen.

Dauerte rund 4 Wochen.

Das Gesundheitsamt wird Dir nicht helfen können, sondern Dich wahrscheinlich an die vorgenannte Stelle weiterleiten.

• Keine Frage, aber hier hat's die größte Reichweite:

Lifehack/Trick 17 gegen Laufmaschen bei Strumpfhosen: Vor dem Anziehen mit

Haarspray einsprühen. Scheint tatsächlich zu funktionieren!

• Finde ich megagut und habe trotzdem eine verwandte Frage:

gibt es außer von "nur die" noch weitere beige-farbene Strumpfhosen die keine Laufmaschen kriegen?

"nur die" hat ja diese "goodbye Laufmaschen" aber die Farben passen nicht so gut zu meiner Hautfarbe...

• Finde ich megagut und habe trotzdem eine verwandte Frage:

gibt es außer von "nur die" noch weitere beige-farbene Strumpfhosen die keine Laufmaschen kriegen?

"nur die" hat ja diese "goodbye Laufmaschen" aber die Farben passen nicht so gut zu meiner Hautfarbe...

Ich habe die Strumpfhosen von SnagTights. Ich trage auf der Arbeit nur Kleider und trage dementsprechend im Winter jeden Tag Strumpfhose.

Die bekommen schon Laufmaschen, wenn man zb an ner Mauer entlang streift.

Aber ansonsten sind die wirklich dankbar. Ich trage die etwa 4 - 6 Wochen, dann bekommen sie irgendwann Löcher. Natürlich werden sie regelmäßig gewaschen in der Zeit.

• Ich mag die Snagtights. Die sind nicht so eng. Ich bin ein Zehenlochbohrer und bekomme alles kaputt nach einmal tragen. Die Snagtights halten schon deutlich länger und die gibt es in allen Farben.

Einziges Manko: die, die ich dort bisher gekauft habe, haben vorne die Mittelnaht recht stark ausgeprägt. Unter engen Kleidern sieht man die.

• Ich geh zwar davon aus, dass die meisten hier selten mit Hund im Geschirr unterwegs sidn, aber für diejenigen welche, die den Hund auch noch in Mäntel stecken hätt ich ne Frage;

Wie macht ihr das so; Geschirr über dünnen Mantel, dicker Mantel übers Geschirr, Mantel immer über/unter dem Geschirr...?

Meine Maus trägt ein Sicherheitsgeschirr und da ist der Ring immer weit entfernt von der Öffnung im Mantel, aber irgendwie ist mir der Mantel darunter zu tragen suspekt, wenns jetzt ein Shirt wär ok, aber äh joah find die Situation nicht zufriedenstellend und ein Regenmantel zerschnipseln und vernähen klappt vermutlich nicht so gut 😬

• Meine Maus trägt ein Sicherheitsgeschirr

da zieh ich den Mantel drunter, das Problem hab ich nämlich auch. Auch wenn drunter praktischer wär, damit das Geschirr trocken bleibt.

Bei Führgeschirr immer über Pulli oder unterm Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!