Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte heute eine Diskussion und würde dazu gerne noch andere Meinungen hören (wenn das hier erlaubt ist) - Wenn man mehrere Kinder hat, kann man die alle gleich mögen?
(Ich sage ja. Ich habe zwar keine Kinder, aber Geschwister. Das ist ja in gewisser Weise ähnlich, denke ich. Aber ich habe nun schon richtig oft gehört, dass es quasi unmöglich ist, alle Kinder gleich stark zu mögen, auch von Eltern. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.)
Man mag die Eigenschaften der Kinder so unterschiedlich wie sie sind.
Ich habe 3 Söhne, alle haben Eigenschaften die ich mehr oder weniger mag.
Ich habe auch 3 mittlerweile erwachsene Kinder. Ich liebe wirklich alle gleich!
Auch meine 4 Enkel liebe ich alle gleich, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Das glaubt man sicher erst dann, wenn man Mehrfachmama ist. Sicher denkt man bei der zweiten Schwangerschaft manchmal, ob man das zweite Kind genauso lieben kann, wie das Erstgeborene. Aber dieser Gedanke verschwindet unmittelbar nach der Geburt. Der Zauber ist genau gleich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass man ein Kind sympathischer finden kann als das andere. Das hat erstmal nichts mit mehr lieben zu tun, aber ich denke ich kann schon zu einem Kind eine engere Bindung haben als zu einem anderen.
-
Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass man ein Kind sympathischer finden kann als das andere. Das hat erstmal nichts mit mehr lieben zu tun, aber ich denke ich kann schon zu einem Kind eine engere Bindung haben als zu einem anderen.
Das gibt es sicherlich. Was man aber nicht tun sollte ist das was mein Onkel gemacht hatte. Er hatte vor seinen Kindern gesagt, Sohn Xx ist mein Lieblingskind.
-
Ich hatte heute eine Diskussion und würde dazu gerne noch andere Meinungen hören (wenn das hier erlaubt ist) - Wenn man mehrere Kinder hat, kann man die alle gleich mögen?
(Ich sage ja. Ich habe zwar keine Kinder, aber Geschwister. Das ist ja in gewisser Weise ähnlich, denke ich. Aber ich habe nun schon richtig oft gehört, dass es quasi unmöglich ist, alle Kinder gleich stark zu mögen, auch von Eltern. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.)
Kommt wohl drauf an, ob sie einem selbst ähnlich sind oder eher dem (Ex-) Partner.
Aber die wenigsten Eltern würden zugeben, das eine oder andere Kind weniger/gar nicht zu lieben.
Das gibt es sicherlich. Was man aber nicht tun sollte ist das was mein Onkel gemacht hatte. Er hatte vor seinen Kindern gesagt, Sohn Xx ist mein Lieblingskind.
Warum nicht? Kinder sind ja nicht unbedingt blöd und merken es sowieso.
-
Mir geht's wie vielen anderen hier: ich hab kein Lieblingskind. Aber beide Kinder haben unterschiedliche Eigenschaften, für die ich sie besonders mag bzw die ich nicht immer so toll finde bzw fand.
Sowas wie: Tochter ist unglaublich kreativ und künstlerisch begabt, sehr hilfsbereit und kommunikativ aber ab und an a bissi verpeilt. Sohn ist absolut zuverlässig, grad raus, sportlich und sehr sozial engagiert - dafür aber recht schnell auf 180 und ab und an eher undiplomatisch ehrlich...
Und ganz ehrlich und ohne Kitsch: grad das Unterschiedliche macht es aus, dass ich keins lieber als das andere mag.
Seltsamerweise behaupten beide (mehr im Scherz) dass der andere ja schon immer das Lieblingskind gewesen sei...meine Antwort war stets: den Hund mag ich eh am liebsten - und zu meiner Schande nicken dann beide Kinder... Und mein Mann auch..
-
-
Seltsamerweise behaupten beide (mehr im Scherz) dass der andere ja schon immer das Lieblingskind gewesen sei...meine Antwort war stets: den Hund mag ich eh am liebsten - und zu meiner Schande nicken dann beide Kinder... Und mein Mann auch..
So gehört sich das ja auch.
-
Also bei meiner Mama ist klar: Ich bin das Lieblingskind
aber das hat sich eher so im Laufe der Jahre entwickelt. Aber ich glaube, ich wurde schon immer etwas bevorzugt, weil die Jüngste und die einzige Tochter. Dennoch nie so, dass die anderen beiden deswegen vernachlässigt oder schlechter behandelt wurden. Das Lieblingskind meines Vaters war definitiv mein mittlerer Bruder, das hat man dann doch auch gemerkt.
auch wenn er mich schon auch lieb hatte. Aber glaub, er kam mit nem Sohn besser klar als mit ner (verrückten) Tochter
-
Wozu braucht man Stufe 1-5 bei einem Waffeleisen? Also explizit Stufe 1 oder 2?
Ich hab mein Waffeleisen immer auf Stufe 6 gestellt und man müsste schon ewig warten damit etwas verbrennt.
Bei meinem Waffeleisen backen die Waffeln an wenn ich es höher als Stufe 2 einstelle - bei eins bis 2 lösen sie sich gut ab. Ernsthaft länger dauert es dabei nicht.
-
Wozu braucht man Stufe 1-5 bei einem Waffeleisen? Also explizit Stufe 1 oder 2?
Ich hab mein Waffeleisen immer auf Stufe 6 gestellt und man müsste schon ewig warten damit etwas verbrennt.
Bei meinem Waffeleisen backen die Waffeln an wenn ich es höher als Stufe 2 einstelle - bei eins bis 2 lösen sie sich gut ab. Ernsthaft länger dauert es dabei nicht.
Na gut mein Waffeleisen ist auch ewig alt und von Lifetec. Aber ich wüsste gar nicht ob das bei 1 oder 2 jemals durchbäckt^^
-
Na gut mein Waffeleisen ist auch ewig alt und von Lifetec. Aber ich wüsste gar nicht ob das bei 1 oder 2 jemals durchbäckt^^
Dann probiere es aus und berichte hier 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!