Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier haben doch einige Wildling Barfußschuhe. Ich bin mit denen im Sommer echt zufrieden und überlege mir jetzt auch noch Herbst/Winterschuhe von denen zu holen.
Hat da hier zufällig jemand mit Erfahrungen und mag mal erzählen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier haben doch einige Wildling Barfußschuhe. Ich bin mit denen im Sommer echt zufrieden und überlege mir jetzt auch noch Herbst/Winterschuhe von denen zu holen.
Hat da hier zufällig jemand mit Erfahrungen und mag mal erzählen?
Jap gerne. Also mal gleich vorweg: es sind halt Stoffschuhe. Man kann da keine wasserfestigkeit erwarten..
Ich trage Flughund und ein älteres gefüttertes Paar zum spazieren gehen. Aber wenn es wirklich matschig und nass ist, geht es nur mit Trockensocken drunter. Und auch dann muss man ein bisschen aufpassen, weil die Sohle halt sehr rutschig wird..
Fürs Büro habe ich noch Amsel und Honigbär, das geht ganz gut.
Aber wie gesagt, so richtig Wasser und Matsch können sie halt nicht.,
Dafür habe ich lieber von Vivobarefoot die Tracker III Firm Ground. Da ist die Sohle auch etwas rutschfester, aber halt auch nicht so stark das barfußgefühl wie bei Wildlingen.
-
Kann mir jemand einen Op-Body empfehlen?
Nala muss kastriert werden und ich weiß, dass sie mit einem Trichter nicht klar kommen würde, deswegen also ein Body.
Nun habe ich mal kurz gegooglet und bin vom Angebot komplett erschlagen.
-
Nala muss kastriert werden und ich weiß, dass sie mit einem Trichter nicht klar kommen würde, deswegen also ein Body.
Schau mal bei medpets….die sind sehr gut
-
Ich hatte so einen ganz einfachen grauen vom Futterhaus aus Jersey. Der war für uns perfekt, man konnte ihn leicht an und ausziehen, er hat Elsa gar nicht gestört, man konnte ihn schnell mit der Hand auswaschen und er war blitzschnell wieder trocken - fand ich total okay.
-
-
Schau mal bei medpets….die sind sehr gut
Ich habe auch die von medpets und bin da total zufrieden mit
-
sagt mal - werden Schafe und Ziegen Freunde? Oder bleiben die lieber unter Ihresgleichen?
Ich habe heute nämlich gelernt, dass die Schafe, die ich so süß finde, Ouessantschafe sind. Aber eigentlich war für mich ja klar, dass ich bei Möglichkeit gern Ziegen hätte. Eigentlich lieber als Schafe.
Weil Schafe muss man ja scheren, oder? Das möchte ich z.B. nicht so gerne.
Und gibt es bei Ziegenrassen eigentlich unterschiedliche Charaktere? Gibt es z.B. ganz besonders nette Ziegenrassen? Ich will ganz besonders nette, kleine Ziegen.
-
Sagt mal, wie bewahrt ihr Silberbesteck auf?
Ich habe welches von meiner Großmutter, Teile davon sind sogar noch von meiner Urgroßmutter. Entsprechend hänge ich daran, aber das Zeug läuft ständig an und ich hasse Silber putzen.
Vor allem weil das meiste so Rosen am Ende hat, das sauber zu kriegen ist immer ätzend....
Gibts irgendeinen Tip wie ich sowas lagere ohne das es anläuft?
Ich weiß nicht, ob du schon einen Tipp bekommen hast, aber ich wickle mein Silberbesteck einzeln in Frischhaltefolie ein, so dass es luftdicht verpackt ist. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut. Wir benutzen es auch nur sehr selten, weil ich es von Hand spülen muss.
-
sagt mal - werden Schafe und Ziegen Freunde? Oder bleiben die lieber unter Ihresgleichen?
Ich habe heute nämlich gelernt, dass die Schafe, die ich so süß finde, Ouessantschafe sind. Aber eigentlich war für mich ja klar, dass ich bei Möglichkeit gern Ziegen hätte. Eigentlich lieber als Schafe.
Und gibt es bei Ziegenrassen eigentlich unterschiedliche Charaktere? Gibt es z.B. ganz besonders nette Ziegenrassen? Ich will ganz besonders nette, kleine Ziegen.
Soweit ich weiß sind Ziegen kleine Arschkrampen, weswegen man Schafen Rückzugsorte anbieten soll, also zB nen eigenen Stall, damit sie nicht von den Ziegen rausgemobbt werden.
Da wo ich wohne gibts ein Ouessantschafbock, der sich viel von den größeren Schafen zurückzieht, vielleicht haben die dann auch nicht so Lust auf größere Ziegen.
Ich möchte gern mal mit Hunden, Ziegen und Blumen im Wald wohnen. Etwa wie der Typ aus Winter in Maine.
-
Bekannte von mir hat Quessantschafe, und inzwischen nur noch einen Goaßbock dazu.
Als es noch mehrere Ziegen waren, waren es zwei Gruppen die sich allerdings gut verstanden haben. Seit er alleine ist hat er sich mit den Schafen arrangiert und dort auch einen Freund gefunden.
Besser ist allerdings mehrere Schafe und mehrere Ziegen.
Ich hatte die Gruppe auch mal ausgeliehen als Rasenmäher für Stellen, wo meine Pferde nicht grasen können / mögen.
Und ich sag nur, ich leih mir die erst wieder aus, wenn es eine reine Schafherde ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!