Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Weil Schafe muss man ja scheren, oder? D

Kommt auf die Rase drauf an.

Es gibt auch Schafe die man nicht schert da sie Fell und keine Wolle haben.

Kamerunschafe z.B.

• Und ich sag nur, ich leih mir die erst wieder aus, wenn es eine reine Schafherde ist |)

ich lach schon mal im Vorfeld und frage kichernd: warum?

Oh Manno, dass Schafe netter sind als Ziegen finde ich jetzt aber irgendwie blöd.

Ziegen kommen mir irgendwie praktischer vor.

• Weil Schafe muss man ja scheren, oder? D

Kommt auf die Rase drauf an.

Es gibt auch Schafe die man nicht schert da sie Fell und keine Wolle haben.

Kamerunschafe z.B.

Kurz begeistert gewesen, dann festgestellt, dass die aussehen wie Ziegen. Ist das vielleicht die Chimäre meiner Träume?

Kennst du welche persönlich? Sind die nett?

Es ist absolut unabdingbar dass meine Ziegen und/oder Schafe sehr nett und möglichst pflegeleicht sind. Ich habe nämlich naive Vorstellung von deren Haltung und möchte nicht enttäuscht werden.

• Das möchte ich nochmal hervorholen und dank nun eigener Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit einem Zusatz allerdings.... Unbedingt draußen oder unter der Dunstabzugshaube machen!

Aber ehrlich, so blank war das Besteck vermutlich zuletzt vor 25 Jahren oder so. *verliebt die schönen Sachen streichelt*

Sagen tut sie zumindest sie will nichts und wir müssen nichts machen.

Das ist leider oft so.

Spricht sie gerne von früher? Gibts da so Sachen die immer wieder aufkommen?

Bei meiner Oma war es England, wo sie direkt nach dem Krieg als Au Pair war. Sie hat sich immer geweigert wenn wir vorgeschlagen haben mal mit ihr hinzufahren, aber als sie so krank war das sie das Bett nicht mehr verlassen konnte hat sie irgendwann mal sehr traurig zugegeben das sie das doch sehr bereut, ich ärgere mich bis heute das ich damals nicht viel mehr drauf bestanden habe. :( Nochmal die Gegend sehen wäre wohl doch ein Herzenswunsch von ihr gewesen.

Oder wenn ihr die Dampferfahrt doch so gut gefallen hat vielleicht nochmal eine? Mit einer anderen Route? Die Schlösserrundfahrt vielleicht?

Oder nach Havelland vielleicht mit dem Zug und dort ins historische Spielzeugmuseum? Ich glaub die haben da auch die alte Dorfschule, meine Oma zumindest fand sowas immer super interessant und hat eben viele Sachen uns gezeigt mit denen sie gespielt hat früher und wie es eben so zuging zu ihrer Schulzeit.

• Meine Freundin mag Julia Engelmann total gerne, aber wieder nur auf Zitate und Gedichte von ihr zurück greifen für das Fotobuch will ich auch nicht.

Kennt ihr jemanden der ähnlich ist? Es gingen auch Liedtexte oder schöne Buchpassagen. Ihren Freund hab ich gerade schon angeschrieben, aber das dauert manchmal eh er antwortet und außerdem machen wir alles topsecret.

Wir sind in der Beziehung nämlich auf die gleiche Art schelmisch.

• ich lach schon mal im Vorfeld und frage kichernd: warum?

Oh Manno, dass Schafe netter sind als Ziegen finde ich jetzt aber irgendwie blöd.

Ziegen kommen mir irgendwie praktischer vor.

Schafe sind nicht netter als Ziegen.

Sie sind nur ein bisserl naiver und somit weniger anstrengend.

Ziegen fressen alles, nur kein Gras. Also Bäume, Sträucher musst du Fort Knox mäßig schützen. Bei Schafen reicht ein Schafzaun, worüber sich Ziegen totlachen.

Ach ja, Kamerunschafe hatte ich auch schon zur Pflege. Sehen aus wie Ziegen, muss man nicht scheren und sehr angenehmer Charakter. Ich mag sie.

Aber keine Frage, wenn du das Gehege nicht nur provisorisch im Garten hast, weil du nur Pflegestelle bist, geht das auch in Ziegensicher.

• buuuh, ich hab mich gerade mal kurz eingelesen. Mit dem Detailgrad eines Menschen, der gern einen Mops kaufen möchte und auf der ersten gefunden Seite steht "freiatmend, sportlich, gesund" und dann die Recherche abschließt.

Aber bei Zwergziegen (guter Gott, es gibt Zwergziegen!) steht da nicht wie erhofft "freundlich, verschmust, pflegeleicht, geruchsarm" sondern "1000m2 pro Ziege! Etagenbetten! Zaun auf 1,50! Kletterparks! Aber Kletterparks nicht in Zaunnähe! Töten deine Bäume! Opfern bei Neumond Katzenbabies!"

ich glaube, es werden dann wohl doch Schafe.

Kleine Schafe. Mit kurzem Fell. Möglichst ziegenähnlich. Aus dem Tierschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!