Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Wo sind die denn normalerweise und gab es einen Grund, die weg zu räumen?


    Normalerweise habe sie sich immer zwischen Erdgeschoss und erstem Stock hin und her bewegt..

    Eigentlich würde ich sie jetzt gern dauerhaft in den ersten Stock holen, aber ich finde sie eben nicht..


    Blöderweise ist es im Keller auch grade maximal chaotisch, das macht es nicht einfacher |)

  • Dann geh mal die typischen Laufwege zwischen den verschiedenen Stellplätzen ab und guck, ob du die irgendwo auf dem Weg mal „kurz“ abgestellt hast. Das können dann richtig unerwartete Stellen sein..


    LG Anna

  • Hast du einen Hund, der Schätze sammelt? Dann in der Box/Höhle/Lieblingsecke hinterm Sofa.


  • Das ist jetzt vielleicht echt ne blöde Frage, aber hattet ihr schonmal das Gefühl dass euer Hund etwas verstimmt war als er krank/verletzt war? :denker: Cheese schläft seit er sich Samstag so verletzt hat eigentlich durchgehend, und hat merklich auf nichts Lust. Das Loch an der Schulter, das genäht wurde, sieht eigentlich schon richtig gut aus. Nur der tiefe Schnitt unter der Pfote konnte nicht genäht werden, und ist immer noch offen. Aber er wirkt auch nicht als hätte er Schmerzen beim Laufen oder Verbandswechsel. Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ihn das Ganze irgendwie so mitgenommen hat, oder ob er doch Schmerzen hat, oder... Also ich bin ja froh dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss wie er ruhig bleibt, aber irgendwie macht mir sein durchgängiges rumhängen/schlafen doch Sorgen.

    Eine befreundete Tierärztin (die ihn allerdings nicht live gesehen hat) meint es ist alles okay, und die Wunde muss halt heilen, und ich will sie jetzt auch nicht mit ständigen Fragen nerven, weil ich mir da selbst etwas gluckenhaft vorkomme :tropf: :see_no_evil_monkey:

  • Das ist jetzt vielleicht echt ne blöde Frage, aber hattet ihr schonmal das Gefühl dass euer Hund etwas verstimmt war als er krank/verletzt war? :denker:

    Kannte ich vorher nicht wirklich - aber der Hund meiner Eltern hat uns gezeigt, dass das geht. Pfote kaputt, konnte über Tage kaum auftreten.

    War irgendwann echt bedröppelt. (Alle anderen wirkten mental irgendwie stoischer - aber er fand es offenbar richtig bescheiden dass über Tage nichts Spannendes passierte und er nicht konnte wie er wollte)

  • Nutzen Hunde ihren Schwanz eigentlich bewusst oder ist es eher eine unbewusste Handlung?

    Tuuli hat ein LMAA-Schwanzwedeln.

    Wenn ich was von ihr will, sie aber was Besseres zu tun hat, wedelt sie zum Zeichen, dass sie mich gehört hat - aber nicht vorhat, zu folgen, bevor sie Was-auch-immer-sie-grade-macht fertig gemacht hat…

  • Schonmal beruhigend zu hören dass das anscheinend manchmal vorkommt! Und echt geniales Bild!

    Bedröppelt passt echt gut als Beschreibung der Stimmung Gersi. Ich hab mir gestern noch Gedanken gemacht wie das werden soll, als es hieß er muss doch noch über ne Woche Ruhe halten, aber jetzt ist er heute wieder den ganzen Tag über im Grunde nicht aufgestanden.

  • Nutzen Hunde ihren Schwanz eigentlich bewusst oder ist es eher eine unbewusste Handlung?

    Ich denke, nicht immer, aber immer mal wieder.


    Beim Spaziergang kann ich oft beobachten, dass die normalerweise hoch getragene Rute beim Schnüffeln oder konzentriertem Beobachten „absackt“. Ich denke, da steuert sie das nicht aktiv.


    Wenn sie aber irgendwo liegt und ich sie „störe“, kann es sein, dass sie die Störung ok findet und mich freundlich ansieht und auch anwedelt oder dass sie mich nur anschaut, aber eben nicht wedelt.

    Das steuert sie dann schon eher bewusst, würde ich sagen.

  • Nur der tiefe Schnitt unter der Pfote konnte nicht genäht werden, und ist immer noch offen. Aber er wirkt auch nicht als hätte er Schmerzen beim Laufen oder Verbandswechsel.

    Selbstverständlich hat ein Hund mit einer tiefen Schnittverletzung unter sekundärer Wundheilung ernste Schmerzen. Kriegt er denn Schmerzmittel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!