Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Nur der tiefe Schnitt unter der Pfote konnte nicht genäht werden, und ist immer noch offen. Aber er wirkt auch nicht als hätte er Schmerzen beim Laufen oder Verbandswechsel.

    Selbstverständlich hat ein Hund mit einer tiefen Schnittverletzung unter sekundärer Wundheilung ernste Schmerzen. Kriegt er denn Schmerzmittel?

    Hm. Nein. Also wir haben mehrmals nachgefragt, aber sowohl der Tierarzt der ihn gesehen hat als auch die Bekannte die wir gefragt haben meinten beide, das wäre nicht nötig. Er kriegt jetzt nur ein Antibiotikum. Ich hätte auch gedacht dass er bei Schmerzen zumindest etwas humpeln würde, aber vielleicht ist das ja falsch gedacht...

  • Das ist jetzt vielleicht echt ne blöde Frage, aber hattet ihr schonmal das Gefühl dass euer Hund etwas verstimmt war als er krank/verletzt war?

    ja, Hunde bekommen auch schlechte Laune, wenn es ihnen nicht gut geht. Bei Schmerzen können sie auch richtig grantig werden.


    Hm. Nein. Also wir haben mehrmals nachgefragt, aber sowohl der Tierarzt der ihn gesehen hat als auch die Bekannte die wir gefragt haben meinten beide, das wäre nicht nötig. Er kriegt jetzt nur ein Antibiotikum. Ich hätte auch gedacht dass er bei Schmerzen zumindest etwas humpeln würde, aber vielleicht ist das ja falsch gedacht...

    Erinnerlich bist du nicht aus Deutschland, oder? Da herrscht vielleicht eine andre Mentalität... Allerdings sind Schmerzmittel nicht "nur" für das Wohlbefinden des Tieres wichtig, sondern beugen auch Schonhaltungen und Verspannungen, die schließlich zu einer Fehlbelastung und damit zu weiteren Problemen führen, vor.

  • Wie kriegt man einen Geruch aus Gold weg?

    Es geht um eine Halskette, Gold ohne Steine. Die war gelagert in einer Pappschachtel vom Juwelier, in einem muffigen Keller. Kein Schimmel, nur muffig.

    Nun müffelt die Schachtel, und leider auch die Kette. Sie sieht gut aus, glänzend, nicht fleckig oder so. Aber sie riecht muffig. Im Moment hängt sie frei zum Auslüften, aber kann ich noch was machen daß sie wieder normal riecht?

  • Wie kriegt man einen Geruch aus Gold weg?

    Es geht um eine Halskette, Gold ohne Steine. Die war gelagert in einer Pappschachtel vom Juwelier, in einem muffigen Keller. Kein Schimmel, nur muffig.

    Nun müffelt die Schachtel, und leider auch die Kette. Sie sieht gut aus, glänzend, nicht fleckig oder so. Aber sie riecht muffig. Im Moment hängt sie frei zum Auslüften, aber kann ich noch was machen daß sie wieder normal riecht?

    Für ein besseres "Gefühl" würde ich die Goldkette einfach mit Seifenwasser reinigen. Gold ist antibakteriell, sollte also normalerweise keinen Geruch annehmen. Wahrscheinlich haftet der an den Schmutzteilchen an der Kette.

  • In Natron vergraben? Keine Ahnung, ob das dem Gold was tut, aber grundsätzlich ist Natron ja geruchsneutralisierend.

    Oder Kaffeepulver! Kaffee geht immer |)

  • In Natron vergraben? Keine Ahnung, ob das dem Gold was tut, aber grundsätzlich ist Natron ja geruchsneutralisierend.

    Oder Kaffeepulver! Kaffee geht immer |)

    Natron schadet Gold nicht. Gold ist säurefest, mit Ausnahme von Königswasser = 3 Teile Salzsäure, 1 Teil Salpetersäure.


    PS

    Wird auch verwendet um den Goldgehalt 8, 14. 18, 24 Karat festzustellen.

  • Ist Natron nicht basisch :winking_face_with_tongue: ?

  • Natron schadet Gold nicht. Gold ist säurefest, mit Ausnahme von Königswasser = 3 Teile Salzsäure, 1 Teil Salpetersäure.


    PS

    Wird auch verwendet um den Goldgehalt 8, 14. 18, 24 Karat festzustellen.

    Ist Natron nicht basisch :winking_face_with_tongue: ?

    Samstagmorgen und Chemiestunde im DF? :shocked:

    Ich geh dann mal wieder ins Bett. :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!