Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bräuchte mal wieder Eure Anregungen zum Thema Geschenke, nachdem das beim letzten Mal so toll geklappt hat.
Dieses Mal geht es um meine Psychotherapeutin, die ich ab nächster Woche für mindestens die Zeit des Mutterschutzes und der zweiten Elternzeit nicht sehen werde.
Es darf aber kein im finanziellen Sinne großes Geschenk sein, das lehnt sie ab.
Habt Ihr neben Blumen noch andere Ideen? Danke schön
Selbstgemachtes? Kuchen? Kekse? Marmelade? Chutney? Kräutersalz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Selbstgemachtes? Kuchen? Kekse? Marmelade? Chutney? Kräutersalz?
Ich war gerade noch im Igel-Thema
Und dachte nur so:
Marmelade für Igel?
-
Super, vielen Dank SabineAC69 !!
Dann setz ich mich heut mal auf die Lauer und guck ob ich ein Foto hinbekomme um zu sehen wie genaehrt er/sie ist
-
Oder ein DM Gutschein (gehen auch Sachen für's Baby und Blümchen oder Kuchen.
Ich schenke ja gern Servietten u. Kerzen. Jetzt im Sommer geht ja auch son Antimückenteil, war im runden Glas. Oder halt schon ne gemütliche (Duft?) fürn Herbst.
Wenn du ihren Geschmack kennst fiele mir noch Tee ein.
-
Meine Eltern haben in ihrer Wohnung zwei Fenster, die zum Balkon gehen und bodentief sind, also vom Boden bis zur Decke hoch und ca 2 Meter lang. Meine Mutti möchte davon die Hälfte über den Winter abdämmen. Welche Matten kann man dafür verwenden oder hat jemand eine einfach zu installierende Idee? Nach dem Winter soll das dann wieder weg.
-
-
Meine Eltern haben in ihrer Wohnung zwei Fenster, die zum Balkon gehen und bodentief sind, also vom Boden bis zur Decke hoch und ca 2 Meter lang. Meine Mutti möchte davon die Hälfte über den Winter abdämmen. Welche Matten kann man dafür verwenden oder hat jemand eine einfach zu installierende Idee? Nach dem Winter soll das dann wieder weg.
Keine Matten, nichts festes.
Isolierende Vorhänge sind empfehlenswert.
-
Hinter Matten setzt sich Kondenswasser ab und man hat schneller Schimmel, als einem lieb ist.
Pünktchen86 hat mit den isolierenden Vorhängen recht, dahinter kann die Luft zirkulieren.
Man kann sie ja auch auf halber Höhe anbringen.
-
Ich würde nicht mit dem
Alter argumentieren und halte das für ein totales Klischee. Vor Allem weil das noch viel mehr evtl. unberechtigte Annahmen nach sich zieht.
Du musst dir die Frage stellen, warum Dir keine Abgrenzung gelingt ohne „Sie“. Das klingt jetzt provokant, aber so meine ich es nicht.
Denn aus Erfahrung ist es einfach so, dass die informelle Ansprache mehr Verantwortung und Bewusstsein in die Hände bzw. Münder der Kommunizierenden legt.
Eine unhöfliche Ansprache bzw. ein zu freundschaftliches Verhalten kann man auch im „Du“ parieren und Grenzen aufzeigen. Das fällt dann unter Kommunikationskultur.
Und das kann man auch im Team/Unternehmen besprechen, falls es nicht läuft.
Ich würde genau abwägen, welche Folgen es für meine Rolle und auch zukünftige Position in der Firma hat, diese Umstellung nicht zu unterstützen. Evtl. verschieben sich da dann die Werte und man passt nicht mehr zueinander.
-
Bei uns im Unternehmen ist es relativ klar, wer sich nicht duzen lassen will, wird gar nicht erst eingestellt. Manchmal passt es halt nicht, muss nicht negativ sein es so früh zu erkennen.
Bei bereits bestehenden Arbeitsverhältnis würde es unterschwellig definitiv einen „Merker“ geben. Vielleicht sogar Gespräche und Konsequenzen.
Ich werte das nicht, aber es ist halt so. Wenn nun selbst der Konzernvorstand einer altmodischen Hierarchie umdenkt und sich anpasst…
Ich bin da pragmatisch. Persönliche Befindlichkeiten haben für mich wenig Raum im Job, und Grenzen kann ich immer setzen wenn es notwendig ist.
Mit fallen auch keine belastbaren Argumente dagegen ein, wenn es einen offiziellen Unternehmenswandel in diese Richtung gilt.
-
Ich hätte gern ein Schild am Zaun, was auf die Anwesenheit von einem Hund hinweist, ohne gleichzeitig zu warnen. Und das Ganze in etwas nett, freundlich, was schmunzelnd lässt. Lieber kein Schild von der Stange, aber auch keins wo man ein Foto von seinem Hund hochlädt oder Ähnliches. Habt ihr da eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!