Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Pünktchen86 kannst du mich bitte langsam mal in Ruhe lassen? Gibt es keine Menschen in deinem direkten Umfeld, denen du auf den Wecker gehen kannst?

Oh, entschuldige, ich habe vergessen, dass ich Zitatverbot habe.

Ich achte einfach zu wenig darauf, wer da geschrieben hat. Ist mir einfach völlig egal.

Daher möchte ich mich für zukünftige Verfehlungen ggü dem von dir aufgelegten Zitatverbot in aller Form entschuldigen.

Aber wie wärs? Willst du mir nicht zukünftig ne PN schreiben? Ist vielleicht netter, als wenn du der ganzen Forenwelt dein Problem mit mir mitteilen musst?

• Zara JennyHund Danke für eure Erfahrungen und den Link. Da war auch für mich viel Neues. Zu einer Sache finde ich aber irgendwie keine Info:

Ich bin ja Gewerksleiterin, seit fünf Jahren. Und frage mich, ob ähnlich wie die Abstufung beim Gehalt bzgl. der Unzumutbarkeit, eine gewisse Zeit auch Jobs mit niedrigerer "Hierarchie" als unzumutbar gelten. :denker:

Also wäre ich im Fall des Falles auch "gezwungen", direkt einen Job mit (wesentlich) niedrigerem Level anzunehmen? (Wobei das rein mit den "20 Prozent weniger Lohn bis 3. Monat arbeitslos gelten als unzumutbar" quasi auch irgendwie abgedeckt ist.

Bei uns in "der Agenturenbranche" rechnen wir ja mit

Junior

Midlevel

Senior

Teamlead

Head of

ich bin seit 5 Jahren Head of und hätte natürlich schon gern einen Job als Head of oder zumindest Teamlead. Das Arbeitsamt hat bei mir in der Arbeitssuchendmeldung "den reinen Jobtitel" abgespeichert, was quasi übersetzt in die Agenturhierarchie "nur" Midlevel ist.

• Berufsschutz gibt es im Grunde nicht mehr….ich könnte theoretisch einen Meister auch als Gesellen vermitteln. Allerdings wollen wir ja auch nicht unbedingt Streit mit den Bewerbern…..aber spätestens kurz vorm ALG II Bezug, sollte man über Alternativen nachdenken

• Hab ich…. Aber ich werde ständig zitiert

Ach, aber wenn die zitiert wirst, taucht das trotzdem auf? das ist ja blöd :streichel:

Machste nix dran… ich schreibe dann halt nichts mehr, keine Lust mich in meiner Freizeit mobben zu lassen….

Gibt halt Leute die mich zwar nicht kennen, sich aber trotzdem dran ergötzen, mich diskreditieren zu wollen… über das Stöckchen springe ich nicht

• Und nun?

Bist du entsprechend bekannt?

Es geht mir hier lediglich nur um ein "erklärendes" Fundstück im Internet

Um vielleicht zu verstehen warum die Angaben so unterschiedlich sind

Nicht aber darum was der Wissenschaft aktueller Stand ist

Wann ich wem was glaube hängt von sehr unterschiedlichen Kriterien und Notwendigkeiten ab

Und entscheide dann für mich persönlich im stillen Kämmerlein welche Informationen ich noch ergänzend brauche

Und vor theoretisch vorhandenen oder nicht vorhandenen Gefahren warnen

Ist bei meinen grundrechenarten fast das gleiche

• Ach, Leute!

Nicht streiten bitte!

Man muss sich ja nicht mit jedem verstehen.

Gibt doch dafür genügend andere, die einen mögen und wertschätzen.

• Schlaemmchen

Ich war auch in einer leitenden Postition, das ist auch in meiner Akte so vermerkt.

Jedoch wurde ich beim ersten Gespräch darauf hingewiesen, dass "man" zwar erst einmal Rücksicht nehmen werde, Anspruch hätte ich aber nicht auf eine solche Stelle. Wenn sich aber keine neue, meinen Wünschen entsprechende Stelle findet, ich auch andere Jobs annehmen müsste, eben auch mit weniger Gehalt. Ich könne ja ggf. auch aufstocken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!