Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Oder Oberbayern. Unser Ammersee hat aktuell 24 Grad. Hunde dürfen rein, nur nicht an den offiziellen Strandbädern, aber neben den Strandbädern schon und abseits der offiziellen Strandbäder gibt es einige Buchten am Ost und Westufer, wo Mensch und Hund zusammen rein können.

Jetzt mach mir meinen potentiellen Touristen nicht abspenstig!

Am Brombachsee dürfen abseits der offiziellen Strandbäder auch überall Hunde mit. Haben Kaya und ich schon ganz oft erprobt.

Keine Sorge, in Bayern hab ich auch gestern geguckt, aber die Preise der Unterkünfte :shocked: :mute: Österreich ist preiswerter.

Der Brombachsee sieht schön aus, aber viele FeWos hab ich nicht gesehen.

• Jetzt mach mir meinen potentiellen Touristen nicht abspenstig!

Am Brombachsee dürfen abseits der offiziellen Strandbäder auch überall Hunde mit. Haben Kaya und ich schon ganz oft erprobt.

Keine Sorge, in Bayern hab ich auch gestern geguckt, aber die Preise der Unterkünfte :shocked: :mute: Österreich ist preiswerter.

Weil sich die Anfragen bezüglich Hund und Kärnten auch häufen….

https://www.kaernten.at/urlaub-mit-hun…kaerntner-seen/

Freie Zugänge ohne Hund

https://www.5min.at/201807157703/das-sind-eure-seezugaenge/

• Jetzt mach mir meinen potentiellen Touristen nicht abspenstig!

Stimmt. Da muss man schnell sein. Gibt aber auch keinen "overtourism".

Franken ist noch recht verschnarcht, was mir persönlich aber grade gefällt.

• Weil ich bisher noch nie mit Augenthemen beim Tierarzt war :

Lilo hat seit etwa einer Woche immer wieder verschleimte Augen. Sie juckt sich dort nicht und an der Behaarung ums Auge rum liegts scheinbar auch nicht ( hab sicherheitshalber nochmal die Haare vor den Augen gekürzt wenn auch natürlich der Pony wieder eingekürzt werden muss, aber das hat ja in 3 Jahren noch nie Probleme gemacht und wäre mir auch bei anderen Hunden neu), aber teilweise sammelt sich da richtig zäher, hellgrauer Rotz an.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Reicht dafür ein Haustierarzt oder sollte ich damit zum Augenspezialisten?

• Check mal die Oberfläche des dritten Augenlids.

Der Püdel hat das auch gerade... und bei uns sind es Nickhautfollikel (die wir gerade mit Augentropfen zu behandeln versuchen). Ich würd's mal genau im Auge behalten.

• Cardassia hat es immer, wenn besonders viel Mist in der Luft rumfliegt, Pollen, Staub/Sand, Azogs Fellwechsel, was auch immer.

So lange nichts gerötet oder entzündet ist und das ganze nicht eitrig wird oder seltsame riecht, würd ich damit nicht zum TA, sondern es einfach entfernen.

Ich entferne es immer wieder mit nem Wattestäbchen, und es scheint auch nicht gerötet zu sein oder zu jucken. Aber es kommt halt immer wieder nach.

Mal sehen, vielleicht geht's sicherheitshalber die nächsten Tage zum Tierarzt mal drauf gucken lassen und bei Bedarf ne Salbe oä mitgeben lassen.

Ich entferne es immer wieder mit nem Wattestäbchen, und es scheint auch nicht gerötet zu sein oder zu jucken. Aber es kommt halt immer wieder nach.

Mal sehen, vielleicht geht's sicherheitshalber die nächsten Tage zum Tierarzt mal drauf gucken lassen und bei Bedarf ne Salbe oä mitgeben lassen.

Strolcht sie viel durch Gras? Meine haben das manchmal wenn ihnen viele Gräser in die Augen "gestriffen" sind. Oder einfach mehr Staub draußen unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!