Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
.. und was isch mitm Strom fr de Backofe? Und Mehl un Hefe koscht au no ebbes.
da ich aufgrund Verträglichkeit mein Brot eh selber backen muss, sind das so oder so notwendige Ausgaben.
Und wenn ich Glück hab, bringen mir meine Eltern Mehl von der Mühle mit und weigern sich, sich das Geld von mir geben zu lassen
Vielen Dank für eure hilfreichen Anregungen!
Mein Bauchgefühl tendiert derzeit auch zum größeren Kühlschrank. Für den Alltag dürfte der kleinere vermutlich reichen, aber in dem Moment, indem ich backe, wird's vmtl. eng - zumal ich idR am Wochenende backe, also zu einem Zeitpunkt, zu dem der Kühlschrank eher besonders voll ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Speziell wenn wir mit mehreren Leuten grillen wirds eng. Aber leider gibts keinen Zweiseitigen - die Boxen meines Manns wären im Weg.
-
Aber leider gibts keinen Zweiseitigen - die Boxen meines Manns wären im Weg.
Uhhhhh da würde ich meinem Mann wohl erklären, dass seine Boxen leider nicht mehr passen weil der Kühlschrank im Weg ist

Wir haben so einen side-by-side und für uns ist der top.
Da passt der Einkauf für die Woche locker rein, auch noch Getränke oder mal ne Torte..
Und die TK Seite ist groß genug um auch für die Hunde noch was einzufrieren etc.
Ich würde immer lieber ein bissl zu groß nehmen als dass man sich hinterher ärgert…
-
Gestern wurde der Hund geimpft und gegen Abend hab ich gemerkt, dass er etwas vorsichtiger Treppen steigt und sich an der Impfstelle ein dicker Knubbel gebildet hat. Bisher hat er alle Impfungen ohne Probleme überstanden. Ist so eine Reaktion noch im Rahmen (wie bei uns Menschen ein Impfarm, damit würde ich ja auch nicht zum Arzt gehen) und er muss da halt durch jetzt oder würdet ihr da nochmal zum Tierarzt damit? Hunger hat er wie immer, er ist aber vor allem beim hochsteigen (von Treppen, aufs Bett usw) sehr vorsichtig, also tut es ihm schon weh. Schmerzmittel für Hunde habe ich im Haus.
-
Gestern wurde der Hund geimpft und gegen Abend hab ich gemerkt, dass er etwas vorsichtiger Treppen steigt und sich an der Impfstelle ein dicker Knubbel gebildet hat. Bisher hat er alle Impfungen ohne Probleme überstanden. Ist so eine Reaktion noch im Rahmen (wie bei uns Menschen ein Impfarm, damit würde ich ja auch nicht zum Arzt gehen) und er muss da halt durch jetzt oder würdet ihr da nochmal zum Tierarzt damit? Hunger hat er wie immer, er ist aber vor allem beim hochsteigen (von Treppen, aufs Bett usw) sehr vorsichtig, also tut es ihm schon weh. Schmerzmittel für Hunde habe ich im Haus.
Das kann ganz normal sein, so ein Spritzenhämatom, wobei das oft erst ein paar Tage später auftaucht und dann oft wochenlang bleibt. Gibt allerdings auch ein paar unschöne Varianten des Spritzenknubbels, z.B. der Spritzenabszesse oder bei uns ein Fibrosarkom. Letzteres kann sich aber gar nicht so schnell bilden, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
-
-
Wielange brauchen eure Hunde, bis sie nach dem Spaziergang bei dem warmen Wetter wieder richtig runtergefahren sind, also nicht mehr hecheln?

-
Als es diese Woche über 35 Grad hatte, hat er sich nach dem Spaziergang draussen bei der Hitze in den Schatten gelegt und nach wenigen Minuten nicht mehr gehechelt. In Ruhe hechelt er tatsächlich auch bei solchen Temperaturen noch nicht und erholt sich echt schnell (Er ist aber auch noch relativ jung und kann Kälte um einiges schlechter ab, unter 10 Grad wird in Ruhe gefangen zu frieren incl zittern)
-
Da wir ja im Fragethread sind, möchte ich doch fragen:
Wieso schreibt keiner bei vielen Seiten über Lippenstift , ob man Frauen das sagen soll usw., dass es stört. Aber nach zwei Seiten Kühlschrank, Energiesparen, dann schreibt jemand, dass man aufhören soll?
Ich glaube nicht, dass es Zucchini um die Kühlschränke ging.
Eher ums „Ans Bein pinkeln“.
-
Wielange brauchen eure Hunde, bis sie nach dem Spaziergang bei dem warmen Wetter wieder richtig runtergefahren sind, also nicht mehr hecheln?

Geht recht schnell, wenn die Wohnung selbst nicht so aufgeheizt ist. Dann sind sie nach wenigen Minuten wieder hechelfrei.
-
Danke, Pinky4 .
Erklärung
Es ging mir darum, daß es eine Art Zweikampf war.
Da ging es nicht um "wie hätte ich richtig gehandelt, bitte helft mir". (Thema Lippenstift)
Beim Zweikampf Kühlschrank ging es schlussendlich doch darum, dem anderen zu zeigen, daß er a) an sich selbst arbeiten sollte und b) wie ökologisch korrekt man doch ist.
Jeder wollte dem anderen ans Bein pinkeln.
Habt ihr beide eigentlich nicht nötig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!