Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Nachtrag:
Ich habe vor ca. 15 Jahren mein Auto verkauft. Das war damals keine rein ökologische Entscheidung, ich fand es einfach unsinnig ein Auto zu haben, das ich quasi nie nutzte.
Ich tue mich allerdings auch leicht ohne Auto. Ich wohne in einer Stadt mit gutem ÖPNV. Der Bus bei meiner Wohnung fährt alle 20 Minuten, am Sonntag alle 30 Minuten. Und wenn ich wirklich mal ein Auto brauche (Kater zum TA zum Beispiel), dann nehme ich ein Taxi).
Ich werde allerdings in nächster Zeit ein paar Fahrstunden nehmen, damit ich - um meine Eltern zu besuchen - mir künftig auch ein Elektroauto mieten kann, da abzusehen ist, dass mein Vater nicht mehr lange Autofahren können wird..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder sie hält nach der Arbeit bei einem Laden und holt, was sie braucht?
Ich wollte nur ein bisschen wachrütteln, weil wenn man im Glashaus sitzt......

Mir ist es jetzt erst bewusst geworden, dass du mir ans Bein pinkeln wolltest

Du, die Frage ob Typ Wocheneinkauf oder Typ täglich Einkaufen ist tatsächlich eine Frage gewesen bezüglich "wie viel muss in den Kühlschrank passen".
Für einen Wocheneinkauf braucht man als Ein- oder Zweipersonenhaushalt auch nicht zwingend ein Auto, falls das deine Intension war für deine Glashausbemerkung.
Falls!!!! man in der glücklichen Lage ist, in der Nähe die entsprechenden Geschäfte zu haben.
Es gibt übrigens inzwischen auch Lastenfahrräder, mit denen man ziemliche Mengen transportieren kann.
Falls man allerdings große Entfernungen zurücklegen muss fürs Einkaufen, dann gehts nicht ohne Auto, ist mir auch klar.
Aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht.
-
Alles anzeigen
Ich wollte nur ein bisschen wachrütteln, weil wenn man im Glashaus sitzt......

Du, die Frage ob Typ Wocheneinkauf oder Typ täglich Einkaufen ist tatsächlich eine Frage gewesen bezüglich "wie viel muss in den Kühlschrank passen".
Für einen Wocheneinkauf braucht man als Ein- oder Zweipersonenhaushalt auch nicht zwingend ein Auto, falls das deine Intension war für deine Glashausbemerkung.
Falls!!!! man in der glücklichen Lage ist, in der Nähe die entsprechenden Geschäfte zu haben.
Es gibt übrigens inzwischen auch Lastenfahrräder, mit denen man ziemliche Mengen transportieren kann.
Falls man allerdings große Entfernungen zurücklegen muss fürs Einkaufen, dann gehts nicht ohne Auto, ist mir auch klar.
Ans Bein pinkeln wollte ich dir nicht, aber halt aufzeigen, dass ein minimaler Stromverbrauch nicht schlimmer ist, als öfter die Woche einkaufen zu fahren.
Ans Bein pinkeln würde anders aussehen.

-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Ans Bein pinkeln wollte ich dir nicht, aber halt aufzeigen, dass ein minimaler Stromverbrauch nicht schlimmer ist, als öfter die Woche einkaufen zu fahren.
Ans Bein pinkeln würde anders aussehen.

Ich finde diese Aufrechnerei nicht gut.
Jeder hat vermutlich Sachen, wo er mehr Strom verbraucht als nötig, oder Sachen macht, die der persönlichen "Ökobilanz" schaden.Aber wenn jemand fragt, welches Elektrogerät man kaufen soll, dann ist die Info über Stromverbrauch in heutiger Zeit schon wichtig.
Natürlich können die Privatverbraucher nicht die Energiewende schaffen, das müssen vor allem die großen Energieverbraucher leisten. Und noch vor allem die Politik, die entsprechende Gesetze, Vorgaben macht.
Aber wenn jeder, der ein neues Elektrogerät kauft, sich Gedanken macht über den Stromverbrauch, dann ist das immerhin schon ein Fortschritt, auch ein Beitrag für weniger Stromverbrauch - falls man nicht sagt, die 2 Euro mehr pro Monat sind doch wurscht, kauf ich halt doch den größeren Kühlschrank, auch wenn der kleinere reichen würde.
-
-
-
Waren wir doch schon.

-
Da wir ja im Fragethread sind, möchte ich doch fragen:
Wieso schreibt keiner bei vielen Seiten über Lippenstift , ob man Frauen das sagen soll usw., dass es stört. Aber nach zwei Seiten Kühlschrank, Energiesparen, dann schreibt jemand, dass man aufhören soll?
-
Da wir ja im Fragethread sind, möchte ich doch fragen:
Wieso schreibt keiner bei vielen Seiten über Lippenstift , ob man Frauen das sagen soll usw., dass es stört. Aber nach zwei Seiten Kühlschrank, Energiesparen, dann schreibt jemand, dass man aufhören soll?
Viel zu wenig Emotionen, glaube ich.

-
Lippenstift und damit verbundene interessante Verwicklungen versus schnödem Kühlschrank mit Nutzinhalt, Energieeffizienzklasse bliblablubb... ich mein, is eigentlich klar, was verlockender ist... also aus meiner Sicht

-
Wer nichts mehr von Kühlschränken lesen will, überspringe bitte diesen Beitrag.

Grundsätzlich geht's darum, ob ich einen Kühlschrank mit ca. 140l oder mit ca. 200l nehm.
Wenn der Platz da ist, würde ich zu 200l tendieren. Außer du bist wirklich sehr sparsam mit Kühlschrankinhalt und hast quasi nie Besuch.
Das Typschild meines Kühlschranks gibt als Nennvolumen 170l an. Das Hundefutter hat ein eigenes Fach zugewiesen bekommen, also würde ich sagen: ich allein komme mit 140l im Alltag problemlos aus. Aber. Einmal im Jahr kommt die Familie zur Geburtstagsfeier und ich übernehme Stück für Stück auch Teile der anderen Familienfeiern, die bisher meine Mutter bekocht hat. Zu diesen Anlässen bin ich sehr froh, dass mein alter Kühlschrank noch im Keller steht und dass meine Eltern den nicht komplett vollpacken (jedenfalls nicht, wenn ich Bedarf anmelde). Und auch wenn sowas nur ein oder zwei mal im Jahr nötig wird, an diesen Tagen (und meist noch in der gesamten folgenden Woche) brauche ich den Platz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!