Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Kann ich wohl eine Taupe-Farbenen Hosenanzug tragen? Es gibt keine Kleiderordnung, aber ich mache mir Sorgen, ob ich zu nah an Weiß bin damit

    Taupe heißt per Definition "warmes DUNKLES Grau mit einem Stich ins Braun".

    Wenn es wirklich Taupe ist, dann ist es alles, nur nicht nah an Weiß. ;)

    Mein Modesinn hört auf bei: Der Onlineshop hat da Taupe dran stehen.

    Es ist irgendwie hell 🤣

  • gestern abend gegen 20 / 21 Uhr ein paar bewerbungen, per mail, weg geschickt.

    heute morgen um kurz nach 8 uhr hab ich bereits ne einladung zum vorstellungsgespräch für kommenden montag.

    ich bin ganz baff.

    ich kenn es eigentlich so, dass man grob 2-4 wochen lang nix hört und dann entweder ne einladung, oder ne absage bekommt.

    ist das jetzt gut, oder schlecht?

    ich weiß nicht warum, aber das macht mir gerade bauchschmerzen, dass das so verdammt schnell bei denen geht.

  • Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass man in meiner Branche derzeit als Arbeitgeber schnell sein muss, weil gute Bewerber sonst auch schnell wieder "weg" sind, weil sie bereits ein anderes Angebot zugesagt haben. So sind uns z.B. schon zwei sehr vielversprechende Kandidatinnen durch die Lappen gegangen. Daher würde ich mir da an Deiner Stelle nichts dabei denken, wenn ein Arbeitgeber so schnell reagiert (aber meinen Gehaltswunsch ruhig noch etwas nach oben anpassen :upside_down_face: ).

  • So lief es bei mir auch für einen Nebenjob. Die ganze "Abwicklung" war dann zwar etwas langwieriger, aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich mag es so lieber, als wochenlang zu warten und nicht zu wissen, ob sich überhaupt noch jemand kümmert oder nicht.

    Ich habe gleich zwei Fragen:

    1. Ich lese, es werden keine Namen mehr in Zitaten angezeigt? Bei mir schon, warum? :ops:

    2. Ich besitze einen sehr alten, sehr langsamen PC und ein Tablet, das auch schon ein paar Jahre alt ist, aber noch nicht uralt, das aber auch immer langsamer wird.

    Ich werde bald einen Nebenjob anfangen, für den ich Excel benötige und dementsprechend auch ein vernünftiges Gerät dafür. Nebenbei bin ich noch in der Ausbildung und muss Berichte schreiben. Viel mehr muss es eigentlich nicht können. Was gibt's da so für Optionen, wie viel Geld sollte ich einplanen? Gibt's irgendwas, worauf ich achten sollte? Ich kenne mich wirklich Null aus :muede:

  • Pünktchen86  Undhund  Eni46

    Danke für eure Antworten auf die Versicherungsfrage. Inzwischen kam die Rückmeldung von der Versicherung, dass die Reinigung komplett übernommen wird :applaus:

    Nachweis über den Kaufpreis gestaltet sich tatsächlich schwierig. Ich hab das Sofa vor 6 Jahren von Freunden übernommen und diese haben keine Rechnung oder sonstige Belege mehr über den Neukauf und können nur ungefähr sagen was es gekostet hat. Habe das genauso an die Versicherung weitergegeben und bekam dann die Bestätigung, dass es so OK ist.

    Reinigung kann schon morgen erfolgen - juhu kein Pipigeruch mehr :applaus: und eine Lektion in Sachen Gasthund :schweig:

  • ist das jetzt gut, oder schlecht?

    Das ist je nach Branche normales Verhalten. Gute Bewerbung kommt rein, wird gelesen und angeschrieben. Bißchen wie bei Tinder. Man kann auch mittlerweile Jobs swipen.

    Manche Firmen haben automatische Auswahlsoftware, da wird nur nach Schlagwörtern in der Bewerbung sortiert. Vielleicht kam HR gerade aus dem Urlaub und das war die erste Bewerbung. Es gibt quasi alles an Möglichkeiten.

    Was gut oder schlecht für dich ist, würde ich vor dem Gespräch festlegen und dann sieht man welche Punkte passen. Oder eben nicht.

  • Das ist je nach Branche normales Verhalten. Gute Bewerbung kommt rein, wird gelesen und angeschrieben. Bißchen wie bei Tinder. Man kann auch mittlerweile Jobs swipen.

    Ich glaube ich arbeite in der falschen Branche :tropf: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!