Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wo ist Kaufdiät Selbsthilfegruppe wenn man sie braucht?

datKleene
    3. Januar 2021 um 11:22
  • im Sommer mit Hund unterwegs ... Aufbewahrung Hundekekse, Handy, Schlüssel ...

ich HASSE Bauchtaschen abgrundtief und ich hasse auch Leckerlibeutel zum "Anschnallen" - endet darin, dass ich meistens eine handvoll Kekse lose in den Jackentaschen mit mir rumschleppe und wenn es zu warm für Jacken ist, dann nehm ich fast immer eine dünne Jacke oder irgendwas mit, was ich mir umbinden kann, damit ich das Handy und ähnliches reinkriege.

Nervt aber auch.

Gibt es Alternativen zu Bauchtaschen? Oder Bauchtaschen, die nicht total behindert aussehen?

Ich hab diesen Leckerlie Beutel mit Gürtel.

Im Hauptfach sind die Goodies, in einer Seitentasche die Kotbeutel, in der anderen der Clicker. Dort ist noch genug Platz für eine kleine Handdesi oder nen Schlüssel (wenn man nicht so einen riesen Schlüsselanhänger hat wie ich - einen Kubotan). Fürs Alltagsgassi oder Training reicht das völlig. Lediglich die Unterbringung einer Wasserflasche fehlt mir, am Karabiner ist mir das zu viel Gebamsel.

Wenn es also weiter weg geht,so dass ich Portemonnaie, Autopapiere und vor allem Wasserflasche dabei haben muss, hab ich einen kleinen Turnbeutel auf. Dann hab ich die Hände frei und alles dabei.

Weste, Rock oder Cargohose ist mir nichts. Ich hatte mal eine robuste große Hüfttasche bei ASMC gekauft, aber tatsächlich bisher nicht benutzt. Da wär wirklich Platz für alles.

https://www.asmc.de/hip-bag-combat…ECABEgIUZfD_BwE

• und die Chancen, dass Gymnasien in NRW bald mal wieder Stellen ausschreiben dürfen, ist gering.

Schade, in Ba-Wü sieht es für Kunstlehrer glaub ganz gut aus. Zumindest behauptet das Kultusministerium, dass Kunst am Gymnasium zu den Mangelfächern gehört und am Gymnasium meiner Söhne haben wir das auch live miterlebt.

Kunst ist hier sogar auch Mangelfach.

An unserer Schule sogar extrem, wir schleppen uns seit über 10 Jahren nur mit 60% Vertretungen durch die Kinder. Dieses Jahr machen die, die ich in der 5 hatte, Abi. In der ganzen zeit wechselnde Vertretungskräfte (und ich als quasi-Inventar) - aber da ist nichts zu machen. Es gibt einen Einstellungsstop an Gymnasien, egal wie groß der tatsächliche Mangel ist. Ich weiß nicht, ob der sich nur auf NRW bezieht oder ob außer der Gebauer noch irgendwer dachte, dass das ein guter Plan sei. Die Idee hierzu heißt "Vorgriffsstellen" - und die ist 1. unmöglich für alle Beteiligten und 2. nicht an der Wurzel des Problems.

Komplett beknackt alles.

• @Mc Chris wo kriegt man so praktische Hosen? ( Sorry wenn ich's überlesen hab)

Ich hab ne Gassigürtel zum schräg umhängen, mit erweiterten anhängseln.

Der war früher Mal in k.a wie er heißt.

Zusätzlich hab ich noch so'n Minirucksack für Getränke.

In nem Hundeshop, hab ich grad beim suchen auch nen knall türkisen Stoffgürtel gesehen mit jeder Menge Ösen u Haken.

• Bonadea Ich habe so eine die man auf der Hüfte trägt mit vielen Taschen und ich finde sie echt ganz angenehm und praktisch…

https://www.hundeshop.de/outdoor/tasche…BCABEgJ6JfD_BwE

Von Nijens gibt es echt schicke Designs, habe da inzwischen 2 Stück und nutze so eine Tasche eigentlich grundsätzlich, wenn ich mit dem Hund in die Zivilisation (Restaurantbesuch, Cafe usw) gehe. Gibt ein relativ flaches Model, aber es passt trotzdem der Geldbeutel, Faltnapf, Kacktüten, Leckerlis, Taschentücher und Handy rein. Das ist quasi meine Handtasche wenn der Hund dabei ist, habe aber auch schon vor dem Hund keine Handtaschen genutzt sondern war eher der Rucksack-Typ oder wenn nur ganz wenig mit musste kam es in die Hosentaschen. Leider reichen Hosentaschen jetzt mit Hund nicht mehr aus und immer nen Rucksack dabei habe will ich ja aber auch nicht.

• Ich hab mir jetzt von Engelbert Strauss die e.s. Sommerhose gekauft. Die ist super und die hat so viele Taschen das man den halben Hausstand mitnehmen kann. Als Leckerliebeutel hab ich auch neu ne taktische Tasche von Amazon, die man in den Gürtel einfädeln kann (die hat zwei Fächer). Überhaupt gibt es viele tolle Sachen, wenn man nach taktischer Gürteltasche googelt, dann einfach auf Bildersuche klicken. Ich find die Sachen schöner als klassische Bauchtaschen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KWO…ob_b_asin_image

• Hey, ich suche bunte, leichte, lockere, lange Sommerhosen. Wo würdet ihr da online suchen?

Zalando, Asos, Uniqlo sind schon durchgesichtet. Die Muster sind mir zu langweilig. Am liebsten mit engem Bund. Oder wie das heißt unten am Beinende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!