• Hach ja, wer wurde nicht schon des Öfteren vom Forum in Versuchung geführt?


    Aber ich will ein wenig weg vom Trend ständig alles haben zu müssen, eigentlich hat man doch von allem meist mehr als genug. Ich hab gerade im Dezember noch ordentlich geshoppt (Weihnachtsgeld), aber jetzt möchte ich versuchen wieder etwas kürzer zu treten.


    Vielleicht hat ja noch wer ein bisschen Lust sich mal zum Nicht alles kaufen zu motivieren.


    (Natürlich soll sich jeder gönnen dürfen, was er mag)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaufdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dito!


      Ich muss ja demnächst umziehen und da merkt man erst einmal, wie viel Kram man eigentlich hat (und dabei noch denkt: och, das brauche ich doch auch noch!!). :ugly:

      Hier darf jetzt erst einmal gar nichts Neues mehr einziehen, außer es ist unbedingt nötig und unausweichlich.

    • Bei mir ist es ehrlicherweise umgekehrt. Ich bestelle und kaufe für mich so gut wie nichts. Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn ich mir etwas gönnen würde. Ich wüsste aber auch nicht was. :ka: Ich kaufe aber nichts, nur um etwas zu kaufen.

      Es ist hier im Forum bei einigen Usern sehr auffällig. Die kaufen und bestellen. Vielleicht brauchen die es um glücklich zu sein. :ka:

      Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Das ist ja eine sehr persönliche Einstellung.

    • Da mein Mann vor 3 Wochen ausgezogen ist, muss ich jetzt gezwungenermaßen auch Kaufdiät machen, wobei ich für mich selbst eh immer nur das Nötigste gekauft habe.

      Da ich aber sparsam aufgewachsen bin, fällt mir das nicht schwer.

    • Tolles Thema, ich brauche das bitte umgekehrt


      Mein Konto ist voll, meine Wohnung ist leer weil ich ständig denke "ach brauchst du denn das wirklich? Also wirklich wirklich?" tears-of-joy-dog-face


      Dank Corona hab ich mir dieses Jahr bis auf Schuhe und eine Übergangsjacke nichtmal neue Kleidung gekauft, einfach weil es ja eh keiner sieht. Draußen hab ich ja ne Jacke ansmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    • Ich muss ja gestehen, irgendwelche Halsbänder, Geschirre und Co, die hier im Forum geteilt werden, interessieren mich nicht so wirklich. Ich bin da beim Zubehör eher praktisch veranlagt.

      Was bei mir momentan allerdings gefährlich ist, ist das schlichte Frustshoppen aus purer Langeweile in den letzten Monaten.

      Deshalb hab ich schon vor Weihnachten mal eine Tabelle erstellt, was ich in den letzten Monaten für notwendige Dinge und was für Firlefanz ausgegeben habe und die Bilanz war recht ernüchternd, so dass ich das Shopping Fasten schon vor Weihnachten für mich beschlossen habe. Mindestens mal bis Ostern, dann schauen wir weiter.

    • Ich hab letztes Jahr auch ausgiebig Frustshopping betrieben.

      Von daher wär das mal gar nicht so schlecht.

      Meine Impulskontrolle ist allerdings leider gegen null geschrumpft.

      Ich nehm mir vor, nicht mehr so viel zu kaufen, und im selben Atemzug kauf ich schon wieder ein...

      • Neu

      schau mal hier: Kaufdiät*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!